PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginn des SS 06



ajnos
04.04.2006, 09:11
HI!
Ich hab da mal ne Frage....
Also ich habe jetzt zum 2. Semster in Göttingen eine Zulassung bekommen und wollte mal hören, wie das Smester so startet. Ich werde Makroskopische Anatomie, Physio und Bio jetzt im SS machen.
Am 18. ist ja nun direkt die Eingangsklausur,aber laufen da auch schon die ersten Vorlesungen der Makro-Anatomie und findet da auch direkt der erste Präp-Kurs statt, oder lassen die sich da etwas Zeit?
Bei Bio weiß ich, dass die erste Vanstaltung erst am 20. 4 ist. Pysio beginnt ja eh erst später, also da bleibt nur noch Anatomie, wo ich keine Ahnung habe.
Wäre super, wenn jemand was dazu schreiben würde!
Danke, schonmal!
Sonja

Sushiman
04.04.2006, 14:10
Hallo,

follgendes, du musst erstaml in Erfahrung bringen, in welchem Krus du jetzt in Anatomie bist... dann kannst du deine Zeiten unter www.anatomie.uni-goettingen.de in Erfahrungen bringen, unter Lehre...

Soweit ich weiss fängt die Vorlesung schon direkt nach der Eingangsklausur an (also in dem Fall dann am Mittwoch)... zum Präpkurs direkt wird immer Montags und Dienstag Vorlesung von 9:15 - 10:00 gehalten, Mittwoch bis Freitag sind dann Embryo und Neuro dran...(gleich Uhrzeit)!

Der Präpkurs fängt dann wahrscheinlich (einfach mal anrufen, diese Info ist nicht sicher) 6 Tage nach der Eingangsklausur an, dazu gibt es aber noch eine spezielle VOrlesung in der der Schrecken vor den Leichen genomen werden soll und ihr über das korrekte Werkzeug aufgeklärt werdet, wann die ist, kann ich dir allerdings nicht sagen....


Wann fängt Physio bei euch denn an? Bei uns ging das auch gleich am Anfang los... die Vorlesung zumindest...

Jauheliha
04.04.2006, 14:18
Hi,

Physio fängt sofort an, die Vorlesungen sind jeden Tag von 8.15 bis 9:00... Wir haben Dienstags ab 14:15 Physiopraktikum und Donnerstags um 11:15 Physioseminar, ich weiß aber nicht wieviele Seminare das sind, ich denke mal nicht, dass die jede Woche stattfinden!?
Jedenfalls sind wir in der gleichen Gruppe... also alles schön notieren ;-)

In Anatomie sind wir übrigens alle drei in Gruppe A.

Sushiman
04.04.2006, 14:23
Da hörstes, die ist bestens informiert :-dafür

*geht jetzt Party machen*

goeme
04.04.2006, 14:23
Warum sieht man euch dann hier und nicht im Klinikum fleissig für die EIngangsklausur büffeln :-))

Sushiman
04.04.2006, 14:26
weil ich die schon vor 2 Semestern erfolgreich geschrieben hab :-oopss :-winky

goeme
04.04.2006, 14:28
ach dich Angeber meint ich doch auch gar nicht :-))

da müsst ich eher die Frage stellen, warum sitzt du net in Psycho :-D

Sushiman
04.04.2006, 15:12
Weil ichs im Semester mach, der Kurs ist ja wohl nen Witz....

ajnos
04.04.2006, 15:48
HI!
Also ganz so uninformiert bin ich ja nicht. Ich weiß schon, dass ich im Präp-Kurs A bin und wann die Vorlesungen sind und wann ich mit dem Neurophysiologie-Praktikum beginne (Nämlich am 20.04) usw. ...
Nach all diesen Infos würde ich direkt am 18.04
von 8.15h bis 9.00 Neuro-Vorlesung haben
von 9.15h bis 10.00 Anatomie-Vorlesung, dann direkt
von 10.15.h bis 12.30 Präp-Kurs und
um 13.00 Uhr würde ich dann die Eingangsklausur schreiben.

Meine Frage war nur. ob das wohl auch alles so ist, oder ob z.B. der Präp-kurs erst in der nächsten Woche losgeht. SChließlich habe ich noch gar keine Info zu irgendwas, also was man mitbringen muss, wenn man was mitbringen muss usw.

Wenn ich jetzt die Nachricht von Sushiman lese, dann fängt der Präp-Kurs ja wohl nicht direkt am Dienstag an, oder?

Und was das Physioprakikum angeht (jetzt an Jauheliha) da haben wir am 20.4 Sminar, am 27.4 Praktikumsvorbereitung und am 2.5 das erste Mal Praktikum)


Also wenn jemand meien Farge nochmal beantworten kann, wäre ich euch sehr dankbar,denn ich wollte noch über Ostern wegfahren und wüsste gern, ob meine erster Unitag gleich um 8 beginnt und voll ist, oder er erstmal nur aus der Klausur und evt. Vorlesungen besteht.

Danke!!!!
Sonja

Ach, an Goeme: Ich bin nicht in der Uni und büffel, da ich zu Hause büffel:-)

Sushiman
05.04.2006, 12:38
Hm, also das ist sowas von unwahrscheinlich, die machens euch schon später schwer genug, aber ich hatte meines Wissens nach nicht mal Vorlesung an dem Tag (wär sowieso nicht hingegangen...), geschweige denn Präpkurs...

Onkel Rico
06.04.2006, 16:20
Weil ichs im Semester mach, der Kurs ist ja wohl nen Witz....

Wieso? Ich hab das Ganze morgen hinter mir. Du mußt dich dann noch ein paar Wochen mit Kohärenzgefühl und Co beschäftigen.
Lieber alles mit 'nem Ruck...

cKone
06.04.2006, 17:35
Habt ihr schon eine Gruppeneinteilung für den Präp-Kurs?

Mattel
06.04.2006, 22:51
Habt ihr schon eine Gruppeneinteilung für den Präp-Kurs?

Gute Frage, ich wüßte auch gerne woher ich erfahre in welcher Gruppe ich bin. Bisher ist es mir alles sehr rätselhaft. Auch weiss ich nicht, wann mein Physio Praktikum anfängt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

augurio
07.04.2006, 06:59
Bei uns hing die Liste mit den Gruppeneinteilungen ca. 4 Tage vor Vorlesungsbeginn in der Anatomie aus

Olle83
07.04.2006, 07:30
Zu Neuro-Physio:
Schaut euch mal die Anhänge unten an. Da findet ihr zunächst die Zuordnung zu eurer Gruppe und dann den Plan, wann ihr welches Praktikum/Praktikumseinführung/Seminar habt.

Zu Vegetativer Physio müsst ihr dann selbst nochmal die entsprechenden pdfs raussuchen.

Ihr findet das alles auf der Seite der Physiologie: LINK (http://www.physiol.med.uni-goettingen.de/)

Jauheliha
07.04.2006, 09:02
Hallo,

ich habe diese Frau Schmidt in der Anatomie angerufen, sie hat mir dann schonmal gesagt, dass ich im A-Kurs bin. Tel. 39-7002

Zur veg. Physiologie habe ich auch garnichts im Netz gefunden, ich habe dahingemailt und dann hat mir dieser Mironov (heißt der so?) zurückgeschrieben in welcher Gruppe ich bin.

Das war auch gut so, denn bei mir hätten sich alle Kurse überschnitten...

cKone
07.04.2006, 16:32
Wer im B-Kurs bei Dr. Seidl hat könnte bei mir landen :-D

ajnos
08.04.2006, 14:35
HI!
Also ich hatte ja ganz am Anfang die Frage gestellt und ich wollte nur sagen, dass hat sich jetzt eigentlich alles geklärt, da alles im Netz steht. Der Präp-Kurs beginnt am Donnerstag,aber am Mittwoch ist schonmal eine Besprechung und die Raumverteilung für die Klausur ist jetzt auch da.
Was ich mich nur noch frage ist, ob am 18. schon dir Vorlesungen von der Neurophysiologie ist, wenn das jemand rausfindet, kann er das ja vielleicht noch kurz schreiben.

Danke trotzdem für die Hilfe!
Sonja

augurio
08.04.2006, 17:00
Nervenerregung und Synapsen 18.04 - 28.04 Richter :-)