PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gehen Ergebnisse vom IMPP ans LPA?



Nasenbaer2
04.04.2006, 16:58
Die vom LPA (Hessen) sagen mir immer, sie hätten "noch keine Ergebnisse" vorliegen, könnten mir deswegen keine Bescheinigung ausstellen, dass ich das Physikum bestanden habe.
Weiss jemand wann das IMPP den Kram ans LPA schickt??
Oder gibt es ein LPA in unserer schönen Republik, das die Ergebnisse schon hat??
:-(

luckyscrub
04.04.2006, 17:49
bei uns wurde heute eine unvollständige Liste ausgehängt, mit Matrikelnummern von Leuten, die bestanden haben sollen. Woher die kam, weiß ich allerdings nicht (denke aber vom LPA Düsseldorf).
Bescheinigungen gibt es aber auch bei uns noch nicht, und das LPA gibt keine Auskunft.......gut dass wir uns heute schon für 2 Kurse einschreiben musste :-nix

Schädelspalter
04.04.2006, 21:53
Hat das LPA die Matrikelnummern? Höchstens auf den Semesterbelegen, die ich aber schon vor Wochen zurückbekommen habe.

Ansonsten ging beim LPA nix über Matrikelnummern (zumindest auf Ladungen, andere Briefe und co.).

Ich denke eher, dass sowas dann von der Uni kommen muss.

Solara
04.04.2006, 22:27
Also unser LPA kennt unsere Matrikelnummern definitiv - und standen die nicht ausserdem auf den Antwortbögen beim Physikum drauf ??
Ausserdem sollte sich ja die Anmeldung für's Physikum noch dort vorhanden sein (oder zumindest die darauf angegebenen Daten) - auch da haben wir die Matrikelnummer angegeben.

miez
04.04.2006, 22:59
.......gut dass wir uns heute schon für 2 Kurse einschreiben musste :-nix

Wenns nur das ist sei froh...bei uns läuft das neue Semester schon seit Montag und keiner weiß was Sache ist... :-nix

Magdachen
05.04.2006, 07:56
Ich hab gestern vom LPA selbst (Niedersachsen) erfahren, dass sie mit der Post vom IMPP am Freitag rechnen und mir dann netterweise eine Bescheinigung ausstellen, dass ich endlich meinen Tauschantrag einreichen kann. Ich hoffe also auf Post am Montag.

annikar
05.04.2006, 09:49
Ich hab gestern vom LPA selbst (Niedersachsen) erfahren, dass sie mit der Post vom IMPP am Freitag rechnen

Wen hast Du denn da genau angerufen? Versuche nämlich seit Donnerstag jemanden vom LPA in Hannover zu erreichen...Vielleicht hab ich nur die falsche Nummer.???

Magdachen
05.04.2006, 12:18
Eine Frau Hüffner oder so ähnlich. war superfreundlich. habe einfach die Nummer gewählt die auf der Einladung fürs Schriftliche abgedruckt war und bin dann weiterverbunden worden. Viel Glück !

luckyscrub
06.04.2006, 08:35
News: das LPA Düsseldorf hat eben gerade von Amtswegen angerufen und hat mir mitgeteilt, das ich den schriftlichen Teil bestanden habe; aber bitte ruft jetzt NICHT bei euern LPAs an!!! Sie haben das als Ausnahme gemacht, weil unser Semester bereits begonnen hat, und sie hatten eine unvollständige Liste ausgehängt!!! Die Bescheide werden Ende dieser Woche versschickt.

Vandroiy
07.04.2006, 10:03
Ich hab mein Zeugnis heute morgen bekommen (LPA Saarland); das Semester beginnt bei uns wieder am 18.4.

Solara
07.04.2006, 11:15
LPA Oberbayern ;-) war auch so nett, bereits heute die Briefkasten zu füllen :-)) :-)) :-)) !! Weiter geht's erst am 24.4. - wir müssen schließlich noch auf die beiden Unis verteilt werden !

hobbes25
07.04.2006, 16:07
Ich hatte heute mein Zeugnis vom Landesprüfungsamt Rheinland-Pfalz im Briefkasten :-) und hoffe alle anderen müssen auch nicht mehr lange warten!

sunny03
08.04.2006, 10:09
NRW: heute Zeugnis erhalten

Patella
08.04.2006, 10:55
NRW: heute Zeugnis erhalten

JA, JA, JA, bei mir ist es heute endlich endlich auch angekommen! Ich konnte es fast nicht mehr abwarten!

Köln06
08.04.2006, 17:32
Hi ,

ich habe mit der alten AO das Physikum dieses Semester gemacht. Vor einer Woche war ich in Dekanat von Medizin und ich habe gefragt, ob ich bestanden habe und habe ich eine positive Antwort bekommen ,dass ich bestanden habe. Ich habe seit eine Woche mit der Klinische Medizin angefangen und in jeder Liste steht meine Name . Heute Morgen ist den Brief von Landensprüfungsamt gekommen und da steht ,dass ich wegen ein Punkt nicht geschafft habe . Wen kann ich nun glauben???. Bitte was kann ich nun machen ??? Bin ich in der Klinik oder noch in der Vorklinik ????

luckyscrub
08.04.2006, 23:29
@ Köln: sorry, so leid es mir tut, scheinst du in der Vorklinik zu sein.....der Brief vom LPA zählt. Aber laß den Kopf nicht hängen...dann zeigst dus ihnen beim nächsten Mal!!!


Bei mir kam er gestern auch an ;-)

notarzt110
09.04.2006, 10:36
@köln:
schließe mich luckyscrub an. der lpa-brief ist entscheidend.
in DD stehen erstmal auch alle auf den kurslisten, halt eben unter vorbehalt, dass nach den lpa-ergebnissen u.U. einige wieder herausgenommen werden.
beim nächsten mal schaffst du´s! viel erfolg! :-dafür

Gersig
11.04.2006, 20:34
Göttingen hat heute die Zeugnisse bekommen. Herzlichen Glückwunsch an alle :-)

Köln06
12.04.2006, 08:38
Bis wann und wie kann man Widerspruch einlegen ?????