PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Dänemark



Katarina1985
04.04.2006, 20:40
Hallo,
habe in einem Beitrag über Studienfinanzierung gelesen, dass es auch die Möglichkeit eines Medizinstudiums in Dänemark gibt. :-dafür
Zwar konnte ich auf http://www.ambberlin.um.dk/de/menu/Über+Dänemark/Bildung/Studium+in+Dänemark/ einige Infos sammeln, habe aber noch Fragen:
- gibt es nun einen NC für Medizin? Oder einen, dem EMS ähnlichen, Test?
- wenn man sich für diese Alternative entscheiden sollte, wieviel Zeit und Geld sollte man dann einplanen?
- studiert man auf Englisch oder auf Dänisch?

Ich hoffe, dass sich "Dänemark-Erfahrene melden werden! Dänemark scheint echt eine Alternative zur Wartezeit!

Katarina

Roxi
09.04.2006, 16:59
Hi!

Benutz die Suchfunktion und les dich durch meine Beiträge... falls du dann noch fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Gruß,
Roxi

Medibaerchen
10.04.2006, 16:04
Hallo,
ich würde auch gern im nächsten Jahr (2. oder 3. klin. Sem.) in Kopenhagen weiterstudieren... Könnt Ihr mir sagen, wie die Bewerbungsverfahren laufen? Wo? Wie? In welcher Sprache kann ich dort studieren- Englisch?
Dankeschön im voraus ;-)

niia
13.04.2006, 14:29
Ich studiere in Århus (Ostjylland). Allerdings schon seit dem 1. Semester. Kann also nichts zum Aufnahmetest für Ausländer sagen. Einen NC gibt's hier genau wie in Deutschland. Das Studium verläuft auf dänisch, allerdings sind diverse Bücher auf Englisch.