PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viertes Prüfungsfach beim Dritten



Isabelle
04.04.2006, 22:08
nabend zusammen,
heute morgen hat mich glatt der schlag getroffen, als das einschreiben kam:
viertes prüfungsfach neuropatho!!!!
als hätte ich mit meinem wahlfach radio nicht schon genug zu tun!
wie isses bei euch?
:-nix

murkel
04.04.2006, 23:26
ich warte noch, will es aber gar nicht wissen. mir reichen meine drei anderen schon.
aber ich kann mit dir mitfühlen, mein chirurg ist neurochirurg...

Gelbes Monster
05.04.2006, 08:19
aber ich kann mit dir mitfühlen, mein chirurg ist neurochirurg...

NC hab ich auch als viertes Fach und bin recht dankbar dafür, ist doch recht klein und überschaubar.....
:-dafür

Studmed208
05.04.2006, 08:31
Ich hatte Neuropatho im 2. Stex. Das war gar nicht so übel. Das Fach ist doch sehr begrenzt und außer Tumoren, Blutungen, Infarkten, M. Parkinson und einigen anderen kleinen Themen kam nichts dran.

Verzweifel also nicht - es hätte viel schlimmer kommen können (z.B. Virologie oder Geschichte), das wird schon.

murkel
05.04.2006, 10:33
NC hab ich auch als viertes Fach und bin recht dankbar dafür, ist doch recht klein und überschaubar.....
:-dafür
ich weiß mein viertes fach noch gar nicht. nur der prüfer, der uns in chirurgie prüft, ist neurochirurg.
ich wusste gar nicht, dass es neurochirurgie als extra 4. prüfungsfach gibt.

murkel
20.04.2006, 21:20
hno. heute erfahren. jetzt sind es noch knapp 2 wochen...

medimädchen
20.04.2006, 21:23
Aber HNO ist doch in zwei Wochen super machbar...besser als Geschichte d. Med. oder so ein Müll...*allen mal kräftig die Däumchen drück*

murkel
20.04.2006, 21:27
find ich auch. ich bin froh, nicht sowas wie patho, neuro oder pharma bekommen zu haben. dann hätte ich noch richtig programm gehabt. jetzt werd ich aber erst montag mit hno anfangen und den morgigen tag noch für innere nutzen.

sternschnuppe
21.04.2006, 09:20
Ja, wie wär es mit Hygiene??? Ich habe null Ahnung davon, super - und gleichzeitg total schade, so als Arzt ohne Hygienekenntnisse, obwohl ganz ohne Kenntnisse stehen wir nicht da ...

Sternschnuppe, gutes Gelingen heute!!!

abcd
21.04.2006, 13:41
PHARMA......................mein absoluter Traum :-(

brunhilde
21.04.2006, 18:43
patho...
konnte ich noch nie leiden....ist so grenzenlos :-lesen

Isabelle
30.04.2006, 09:48
also hno finde ich auch gut. ich hatte das im zweiten. wenn man erst mal seinen widerwillen gegen das fach überwunden hat, läßt es sich ganz gut lernen, und es ist überschaubar.
übrigens hatte ich mittlerweile drittes und bin also jetzt mit dem studium fertig.
gibts irgendwo einen leitfaden, was jetzt alles zu tun ist, ohne dass ich mir alle threads ansehen muss
gruß, isa :-party