PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet und Telefon Anschluss/Tarif



_Zahni_
05.04.2006, 12:30
HI!
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem Internet und Telefonanschluss - wie immer natürlich möglichst günstig.
Was habt ihr für einen Tarif, egal ob für Internet oder Telefon. Habt ihr ne Kombi? Oder getrennt, sprich Internet und ne Home-Zone oder ähnliches?

Wäre nett wenn ihr mir kurz berichten könntet!!

So far... greetz!

DoktorW
05.04.2006, 13:24
ich würde T-Com und Congster fürs Internet empfehlen. Das sind momentan sicher die besten.

Selbst habe ich 1&1, kann aber nur dringend davon abraten, da das der letzte Mistladen ist. Service ist dort ein Fremdwort!

trina1081
05.04.2006, 17:52
Also ich hab 1&1 und kann nicht klagen :-nix

DoktorW
05.04.2006, 19:06
schon mal ein Problem gehabt? Schon mal den Kundendienst benötigt? Oder gar umgezogen?

Dann kannst Du Dich mal auf etwas gefasst machen. Service ist dort = 0 !!!

Logo
05.04.2006, 22:07
Bundesweit schlägt sich Arcor meist recht gut.
Ansonsten Lokales abchecken.

Habe beispielsweise Internet (DSL + FLat) und Festnetz über Kielnet für ~30 Euro sowie mein o2-Handy mit Homezone und Flat (o2 Netz und Festnetz). Netterweise geht die Homezone bis in die Innenstadt :-) D.h. alles was ich kommunikativ so brauche für rund 50 Eurönchen. Das ist für mich akzeptabel.

Gruß
LOGO

Sushiman
05.04.2006, 22:47
Wir haben Arcor hier in unserer WG und sind damit sehr zufrieden, der Kundensupport ist wirklich gut, und wir hatten noch niemals Probleme, ausser dass die uns einfach ne 0190-Sperre eingerichtet haben (mein armer Mitbewohner) :-D die dann 5 Euro extra kostet, da kann man aber mit denen reden ;)

Xanathos
05.04.2006, 22:53
Ich hab auch 1&1 (http://www.1und1.de) , die Tele- und Internetflat. Hatte noch nie Probleme damit, und die Verbindung über VoIP ist auch gut.
Vorher hatte ich T-Online, was aber ziemlich teuer war und außerdem haben die's nichtmal hinbekommen mir eine neue Anschlusskennung und ein neues Password zu schicken - das hat dann insgesamt 2 Wochen gedauert. :-(
Sowas ist bei 1&1 noch nicht vorgekommen. Umgezogen bin ich damit allerdings noch nicht. Aber der DSL-Server ist stabil.

DoktorW
06.04.2006, 13:28
Das sagt mehr über 1&1 (http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/tindex.html)

Tobiaswilli
06.04.2006, 13:32
schon mal ein Problem gehabt? Schon mal den Kundendienst benötigt? Oder gar umgezogen?

Dann kannst Du Dich mal auf etwas gefasst machen. Service ist dort = 0 !!!

Also ich bin auch bei 1&1 und kann auch nichts gegen die sagen. Die bieten Dir bei Möglichkeit soagr von selber einen günstigeren Tarif an, obwohl Du schon Kunde bist.

goeme
06.04.2006, 13:34
Ich habe Arcor bei mir und bin damit äußerst zufrieden!
Kenne diverse Leute die schon mit denen umgezogen sind, alles kein Problem gewesen!
Mittlerweile dauerts auch nicht mehr 3 Monate bis die einen freischalten, bei meinen Eltern z.B. ging das innerhalb von 10 Tagen über die Bühne.
Ich kanns nur empfehlen wenn man keinen lokalen Anbieter hat der das Arcor-Paket noch toppen kann..

Achja, solltest du mit dem Gedanken spielen Arcor DSL 16000 zu nehmen, FINGER WEG

DoktorW
06.04.2006, 17:26
Also ich bin auch bei 1&1 und kann auch nichts gegen die sagen. Die bieten Dir bei Möglichkeit soagr von selber einen günstigeren Tarif an, obwohl Du schon Kunde bist.
Bis zu meinem ersten Problem war ich auch von 1&1 überzeugt... Dann habe ich gegooglet!!!

DeKl
06.04.2006, 20:01
kenne jemanden, der einen online-shop hat und den server bei 1&1 hat, also dort kunde ist. mittlerweile haben die schon das zweite mal ohne ankündigung und ohne dann auf anrufe, emails richterliche verfügungen oder sonstwas zu reagieren den server abgestellt. das bedeutet unglaubliche einbußen und für jemanden, der damit seinen lebensunterhalt verdient ist das extrem ärgerlich. aber NIEMAND in diesem puff hat auf irgendwas reagiert. serverumzug ist im gange und eine klage soll auch noch folgen, mal schauen, wieviel erfolg das haben wird

_Zahni_
07.04.2006, 19:30
Danke an euch!
Hab auch mal ein bisschen meine Äuglein offen gehalten. Mit folgendem kommt man wohl noch am besten weg:

- die Lösung von Logo ( Kiel-Net; viell. gibts ja auch Berlin-Net :-? )
- normaler, ganz einfacher Telefonanschluss von der Telekom für 16€ plus das (http://www085.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/access/order/costoverview?sid=babgeif.1144430796.17089.ela5sjvm a8.73)
- das Arcor-Angebot: Telefon&Internet Flat für 45 €

Was lasst ihr euch den Spaß denn eigentlich kosten?

banshee
07.04.2006, 22:03
DSL-Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27243&highlight=alice)

Ich hab vor kurzem einen ähnlichen Thread gestartet und bin daraufhin zu alice.
Das lief wie am Schnürchen, der Service ist auch super. Traurig aber wahr, man ist als Telekom-Geschädigter schon froh, wenn man genau das bekommt was man auch bestellt hat. Großer Vorteil bei denen ist, das man keine Mindestvertragslaufzeit hat, also monatsweise kündigen kann, bei gleichen Preisen wie die anderen Anbieter. Hab ne DSL6000 flat für 50€ plus Telefonflat für D für nochmal 10€... Die 2000er kostet glaub ich 40€... Kanns nur empfehlen!

_Zahni_
07.04.2006, 23:45
Das blöde ist meist nur bei diesen Billigangeboten, dass man schon eine Telefonnummer/-anschluss haben muss. Wenn man den bei der Telekom beantragt, dann kostet das gleich mal 16€ mehr im Monat und der ganze Plan ist zum Teufel.... :-( :-winky ( <- als *erhäng* benutz)

DoktorW
08.04.2006, 10:00
Alice ist sicher eine gute Alternative. Aber congster scheint der Renner zu werden!

banshee
08.04.2006, 11:21
Bei congster braucht man doch einen Telekomanschluss, oder? Fällt bei alice weg, hat man mit dem T-Saftladen überhaupt nix mehr zu tun :-top :-dafür

DoktorW
08.04.2006, 11:40
aber du bist trotzdem von T-Online abhängig, wenn Du keinen Vollanschluß bei Alice nimmst. Dann sind die nämlich auch nur Reseller!

la Valentina
27.04.2006, 18:25
Hey :-)

bin auch gerade am Überlegen, welchen Anbieter ich denn nehmen soll.
Arcor hört sich eigentlich sehr gut an.
Möchte Internet- und Telefon-Flat und das auch so, dass es zwei Telefonnumern gibt und halt auch w-lan, damit man sich inner 2er WG dann auch nich im Weg ist.

Was meint Ihr? Bin ich da bei Arcor an der richtigen Adresse?
1&1 hatte mich jetzt nciht so überzeugt...