PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin ?!?



luppy
05.04.2006, 13:51
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem weiter helfen:
Also ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und wollte dann Zahnmedizin studieren (bin aber wegen meines Durchschnitts an keiner Uni zugelassen worden) habe mir dann überlegt eine Ausbildung als Zahntechniker zu machen...aber letztlich bin ich zum Entschluss gekommen dass die 7Semester wartezeit mir zu lang sind (ich bewundere wirklich alle die das machen). Naja habe dann Musik angefangen zu studieren und bin damit auch recht glücklich...nur irgendwie muss ich immer daran denken dass ich ja eigentlich Zahnmedizin machen wollte und habe mich dann jetzt zum SS nochmal beworben. Und siehe da meine Chancen sehen fürs Nachrückverfahren garnicht mal so übel aus :-). Wenn ich jetzt jedoch einen Platz bekommen sollte wäre es super weit weg von meinem eigentlichen Wohnort d.h, ich müsste umziehn (was ich auf jeden fall machen würde) aber das ganze muss dann ja innerhalb von ein paar Tagen passiern, was ich mir jedoch nicht leisten kann. Kann ich den Platz auch annehmen und dann sozusagen aufschieben...bzw. erst zum WIntersemester hin? Müsste doch eigentlich gehn (dann wird doch nur ein fehlversuch bei den Prüfungen gewertet wenn man nicht anwesend ist) oder??????

Dr. Pschy
05.04.2006, 14:28
Du kannst dich einschreiben und im Sommersemester nicht hingehen (kann aber sein dass dich dann die Uni mit Sanktionen belegt, kommt immer auf die Hochschule an). Plaetz aufschieben fuers Wintersemester geht defintiv nicht.

Dr. Jackyll
05.04.2006, 16:03
Also bei uns geht das, zumindest bei den Leuten die später nachgerückt sind und dann ein paar wochen Vorlesung verpasst haben. Die haben dieses WS einen Platz bekommen fangen aber erst jetzt ein Jahr später im Sommer an.

Ruf am besten wenn du den Bescheid hast beim Studiensekretariat an, die können dir sagen was du machen kannst, eventuell ein Wartesemester einbauen!! das geht doch immer, oder?