PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Regensburger Zahnis



Jack314
05.04.2006, 14:34
Da man in diesem Forum ja sehr viele "Horrorgeschichten" über's ZM Studium liest wollte ich mal fragen ob hier auch ein paar Regensburger sind die mal kurz berichten könnten wie's speziell da so ist.
Gehör' nämlich ab 24.04 auch dazu und würde gern wissen was so auf mich zukommt...

Alina85
05.04.2006, 19:32
Was willst du denn genau wissen?

Also die Leute sind im ersten Semester eigentlich noch total nett. Angefangen beim Dr. Zeiser, der sich immer um alles kümmert und der auch ganz interessante und verständliche Vorlesungen macht.
Die Assistenten waren bei uns zumindest auch total in Ordnung. Hatten auch mal schlechte Tage, aber gaben uns meistens ganz gute Tipps und haben niemanden schickaniert.

TPK wurde seit letzten Semester geändert. Ist glaub ich besser geworden, von den Aufgaben her. Ihr müsst keinen Zahn mehr schnitzen usw.

In Chemie bei Dr. Hutterer muss man sich als Sosemesteranfänger ganz schön ranhalten. Viele fallen bei der Organikklausur durch. Aber keine Panik, die kann man im Winter locker nachholen.

Wenn man sich in Regensburg ranhält und schön fleißig ist, dann ist auch alles zu schaffen, am Anfang zumindest :-))

Die Uni is wirklich hässlich, alles grau und alt. Das Klinikum ist da schon besser.

Habs noch nicht bereut, ZM angefangen zu haben und besonders nicht in Regensburg. Ist schon ok hier.

Jack314
05.04.2006, 20:39
Hi Alina, danke für die Antwort. War schon ziemlich das was ich wissen wollte.
Hab aber gleich noch mehr Fragen:
1. Gibt's bei der Erstsemestereinführung irgendwas "Gemeines" worauf ih mich
evtl. vorbereiten müsste? ;-)
2. Ich brauche ja einen Vorklinikerkoffer. Gibt's da gebrauchte bei euch, hängt
da vielleicht an einer best. Stelle in der Uni was aus oder kennst du
jemanden der seinen evtl. loshaben will?
Danke schonmal

Alina85
06.04.2006, 12:02
Also die von der Fachschaft waren letztes Jahr eigentlich noch ganz lieb. Haben uns alles im Klinikum gezeigt, ist am Anfang nämlich ein bisschen verwirrend.
Und dann verkaufen sie einem noch die Ersti-Ausrüstung, also Skripte und die Kaution für einen Spind.
Ein super Tag um sich erstmal kennenzulernen.
Das Dentaldepot macht auch noch eine Veranstaltung und erzählt euch was man so alles braucht. Da kannst du dann auch einen neuen Koffer bestellen. Zu den gebrauchten gibts überall im Klinikum Aushänge (z.B. bei der Fachschaftstür) und die Leutz von der Fachschaft sind auch bereit sich einen Koffer anzuschauen, ob der so passt. Da gibts nämlich große Unterschiede. Oft bekommt man viel mehr fürs Geld, aber manche sind schon ein bisschen "ausgeschlachtet" und man muss noch einiges dazukaufen.

Wichtig sind das Handstück, das Winkelstück und der Artikulator. Das sollte schon noch einwandfrei sein. Das andere ist Zubehör, das aber (z.B. Zangen) schon noch einiges kosten kann.

Ansonsten genieß noch deine Ferien :-party

Alina

freeman
21.04.2006, 17:32
Aloha!
I bin im 6. Is recht relaxt hier in R... Zumindest meine Truppe... :-party
Es gibt aba auch Arschlöcher, wie überall im Leben, die ich aus meim Semester ned leiden kann.... Wie in der Schule auch.......
So schaut's aus... Vom lernen her is auch ganz relaxt... Es gibt halt ab und an Stressige Phasen, da wo du den Stoff reinpushen musst. Aba ansonsten läuft alles so vor sich dahin. I hab's mir schlimma vorgestellt.....
Das wichtigste am Studium für mi in R is nu imma das nachtleben. ;-)
Tja. Am ersten Tag aufpassen, dass du bei der Einführungsveranstaltung ned zu viel trinkst.... Sonst wird die Hose Dreckig. ;-) Und in die Suzie schaun!
So schaut's aus! Frohes Schaffen!

dr.schiwago
23.04.2006, 14:59
Bin der Mustapha Zahnarzt aus Berlin.habe in Regensburg studiert.Ich habe einen VK-Koffer aus zweiter Hand.Hand- und Winkelstück sind mit dabei.das sind 2 Volle Koffer.für nur 850€ abzugeben.
die Koffer sind in Regensburg bei einem Freund von mir in regensburg.es lohnt sich die Koffer anzuschauen.bei Interesse gebe ich dir die Tel-nummer von dem Freund in rg.mfg Mustapha(Dr.schiwago)

dr.schiwago
23.04.2006, 15:02
Bin der Mustapha Zahnarzt aus Berlin.habe in Regensburg studiert.Ich habe einen Kliniker-Koffer aus erster Hand zu verkaufen.FP nuuuuur 900€
derKoffer sind in Regensburg bei einem Freund von mir in regensburg.es lohnt sich den Koffer anzuschauen.bei Interesse gebe ich dir die Tel-nummer von dem Freund in rg.mfg Mustapha(Dr.schiwago)

Newlixx
23.04.2006, 15:20
Bin der Mustapha Zahnarzt aus Berlin.habe in Regensburg studiert.Ich habe einen Kliniker-Koffer aus erster Hand zu verkaufen.FP nuuuuur 900€
derKoffer sind in Regensburg bei einem Freund von mir in regensburg.es lohnt sich den Koffer anzuschauen.bei Interesse gebe ich dir die Tel-nummer von dem Freund in rg.mfg Mustapha(Dr.schiwago)


50 € Aufschlag in 3 Minuten .... net schlecht

Knockout_Mouse
24.04.2006, 17:42
50 € Aufschlag in 3 Minuten .... net schlecht

*rofl*

Das erinnert mich irgendwie mehr an einen Autohändler...aber die Strategie hinkt bissle.

Alina85
25.04.2006, 16:55
Das eine ist ja auch ein Vorklinikerkoffer und das andere ein Klinikerkoffer!

Genau lesen ist angesagt! :-stud

Newlixx
25.04.2006, 17:41
Das eine ist ja auch ein Vorklinikerkoffer und das andere ein Klinikerkoffer!

Genau lesen ist angesagt! :-stud



Hm ... kannst Dir dann ja gleich beide kaufen !
Kenne niemanden, der für die Klinik Material für 900 Euronen kauft ! Aber gut ...

ZMEDI
25.04.2006, 18:50
Hm ... kannst Dir dann ja gleich beide kaufen !
Kenne niemanden, der für die Klinik Material für 900 Euronen kauft ! Aber gut ...

Ist schwer sich einen Fehler zuzugestehen?! ;-)

Newlixx
25.04.2006, 22:49
Ist schwer sich einen Fehler zuzugestehen?! ;-)

Jaja, wie macht die Kuh ???