PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizinpädagogik



ibeycleo
05.04.2006, 15:44
hallo!

nach langen überlegen werde ich wahrscheinlich medizinpädagogik studieren und nicht zahnmedizin.
Also meine Frage wäre dann, kann mir jemand sagen wie das Studium genau verläuft?
Wie die Kurse aufgebaut sind? Wenn man mit dem Studium dann irgendwann fertig wird, wie ist der Gehalt so?

Vielen Dank

ehemalige Userin 24092013
05.04.2006, 22:20
Schau mal auf der Seite vom Arbeitsamt unter weiterführende Studiengänge im Gesundheitswesen und auf den Webseiten der FH Berlin nach, da findet man genug Info´s.

Späterer Verdienst? Keine Ahnung, wahrscheinlich auch net genug;-).

magnolie
06.04.2006, 08:37
hallo!

nach langen überlegen werde ich wahrscheinlich medizinpädagogik studieren und nicht zahnmedizin.
Also meine Frage wäre dann, kann mir jemand sagen wie das Studium genau verläuft?
Wie die Kurse aufgebaut sind? Wenn man mit dem Studium dann irgendwann fertig wird, wie ist der Gehalt so?

Vielen Dank

das ist auch ne interessante sache. werde mich später mehr damit befassen...
werde wohl von medizin abspringen und überlege gerontologie zu studieren.
das gab es bis vor kurzem nur als aufbaustudiengang auf diplom, nun aber auch als bachelor- in vechta und heidelberg z.b.

HonorisCausa
07.04.2006, 19:06
Medizinpädagogik bzw Pflegepädagogik gehören ja zu Trendstudiengängen bei frustrierten Pflegekräften, die sich nicht vorstellen können bis 65 in der Pflege zu arbeiten.
Viele sind auf den Zug "Pflegepäda" aufgesprungen und haben das Studium an einer FH angefangen - fraglich ist nur ob das wirklich ein sinnvoller Weg ist, zumal es mittlerweile ja auch Angote an Universitäten gibt.

Habe mich vor kurzem mal in Berlin informiert - dort wird Medizinpäda bzw Pflegepäda als universitärer Studiengang angeboten, doch leider ist die Teilnehmerzahl sehr begrenzt - der NC lag beim letzten Verfahren bei 1,6 (glaube ich) und Wartesemesterzeit war sogar noch schlimmer als für Medizin.

HonorisCausa
07.04.2006, 19:10
http://www.charite.de/mppp/