PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelleidenschaft



Seiten : [1] 2 3

Pippi L.
05.04.2006, 20:16
hallo, hab vor kurzem im keller ne olle kiste mit ü-eierfiguren gefunden, die hab ich als kind gesammelt, gibt es bei euch auch zeugs was ihr sammelt???
jetzt sammle ich seit etwa 4 jahren socken. mein freund regt sich immer auf, weil mein schrank bald überquillt.*g* :-peng

Eilika
05.04.2006, 20:20
Das einzige, was ich wirklich sammele, sind Postkarten....und zwar nur solche, die an mich geschrieben wurden...
und bald krieg ich eine aus Göttingen!!

beetle
05.04.2006, 20:32
Nö eigentlich nicht, naja ich hab' relativ viele Teddybären zu Hause rumsitzen :-oopss :-wow :-))

little_lunatic
05.04.2006, 21:26
ich sammel komisch sachen.. z.b. fotos die andere leute aussortieren, besteck das irgendwo auf der straße oder so liegt, pflasterrollen, die socken von meinem kerl, einkaufszettel oder alte verrostete schlüssel die jemand verloren hat.. hmm generell verlorenes von unbekannt, das man nirgends abgeben kann (also keine geldbeutel oder so)

Schädelspalter
05.04.2006, 21:35
CD´s - ich möchte eigentlich alles in Origninal haben, Sicherungskopien mag ich nicht so wirklich
Kleingeld, ich hasse Münzen in der Geldbörse (bis auf ein 1 € und 2 € Stück für Einkaufswagen und Schließfach in der BIB)
verschiedene Teesorten, ich trinke sie zwar auch und wechsle, habe aber mind. 10 Sorten da
kostenlose Kugelschreiber - obwohl ich immer mit einem Füller schreibe
und, wie jeder von uns Scheine, Scheine, Scheine

Miramis
05.04.2006, 23:19
Steine
Sonnenbrillen

Und im Sinne von "nicht wegschmeißen können": Postkarten, CDs, Fotos, Bücher, Eintrittskarten/Tickets.

Lava
06.04.2006, 15:29
Eintrittskarten, Tickets und Fahrkarten aller Art. Ein bis zweimal im Jahr klebe ich die dann in mein Album und schreib auch mal was dazu :-)

DeKl
06.04.2006, 19:48
ich hab kürzlich ALLES weggeschmissen. jeden mist, den ich irgendwo eingelagert hatte. bin ganz froh den ganzen müll los zu sein. habe auch cds und bücher weg geschmissen um es sofort zu dramatisieren. hätte bei ebay leider nichts dafür bekommen und bis zu irgendeinem flohmarkt wollte ich nicht warten, da hätte ich mit rumräumen gar nicht aufhören können.
andererseits: ich habe hier ein gefäß, da habe ich mal irgendwann vor jahren eine kinokarte reingemacht. und dann noch eine und noch eine. dann hat sich das eingebürgert, daß ich da immer meine kinokarten reinmache. das ist bestimmt eine art von sammeln, obwohl mir die dinger eigentlich wurst sind, ich brauche sie ja nicht, da sie mir auf der suche nach dem sinn des lebens nicht behilflich sind, aber sie sind da und sie nehmen nicht viel platz weg, das gefäß steht ohnehin hier, also können die teile auch drin bleiben.
tee, ja, tee trinke ich auch gern und viel und habe auch grundsätzlich unmengen davon im haus, aber das ist ja kein sammeln :-)
und ich sammele wörter. interessante wörter. wobei ich noch nicht angefangen habe, auch nur eines davon aufzuschreiben.

s*bärli
06.04.2006, 19:54
früher mal Autonummern. Hab noch alle hier, will die jemand haben?

Eilika
06.04.2006, 21:06
Autonummern???

s*bärli
06.04.2006, 21:51
ausrangierte Nummernschilder
ich habe keinen erhöhten Autoverschleiß :-))

DeKl
06.04.2006, 21:57
je nachdem wieviel altmetal da zusammenkommt, bekommst du vielleicht sogar noch was dafür. pro tonne kann man bestimmt (achtung, ich schätze) 50 euro bekommen!

ehemalige Userin 24092013
01.11.2008, 03:16
früher mal:

Telefonnummern von Männern, je grösser die Ausbeute an einem Abend, desto besser :-))

Flaschen mit Alkohol - natürlich schön verschlossen :-bee

Linda.1001
10.11.2008, 14:11
Parfum - habe fast über 30 verschiedene Parfums, an Douglas kann ich selten vorbei gehen ohne mal reinzuschnuppern (und dann meistens was zu kaufen)
:-nix Teure Sammelleidenschaft :-))

hennessy
10.11.2008, 14:14
Früher mal hab ich schöne Bierdeckel gesammelt.
Jetzt sind schöne Uhren meine Leidenschaft. (u.a.)

Kackbratze
10.11.2008, 14:31
Magickarten. Allerdings scheint das Hobby mangels Spielpartner zu stagnieren.
Frags bei CS:S
Bücher. Je mehr, je besser.

Was andere im Douglas machen, mache ich im Buchladen...

Die Niere
10.11.2008, 14:44
Filme und Frauen :-))

hennessy
10.11.2008, 14:45
Filme und Frauen :-))
können wir ne Tauschbörse einrichten? :-))

Ehemaliger User 05022011
10.11.2008, 15:05
Magickarten. Allerdings scheint das Hobby mangels Spielpartner zu stagnieren.


na ich kann ja mal meinen kleinen Cousin fragen, der wird jetzt 9 und nervt auf allen Familientreffen damit

Ehemaliger User 05022011
10.11.2008, 15:16
ich liebe alten Kram und sammle schon seit meiner Kindheit alte kleine Flaschen(so etwa 5 - 12 cm, aber es dürfen keine Parfümfläschchen sein), früher fand ich die im Wald z.B. beim Spazieren gehen , Pilze sammeln mit meinen Oldis, ist heute eher selten,jedenfalls hab ich seit mehreren Jahren keine mehr gefunden, aber jetzt kann man oft sehr schöne Exemplar für ein paar Euros auf dem Flohmarkt kaufen - im Sommer stelle ich einen Teil der "Sammlung" ( denn es sind inzischen bestimmt 40 Stück, da fäält mir gerade auf, ha sie nie gezählt - es macht alleso nicht die Menge die mich faziniert - ist ja oft bei SAmmlern so, sondern jeden Einzelstück für sich macht allein den reitz für mich aus) immer mal für ein paar Wochen z.B. auf's Fensterbrett in der Küche, dann scheint die Sonne schön durch und ich verliebe mich jedesmal neu in sie