PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story: Nachtschicht



Sebastian1
06.04.2006, 00:03
Kapitel 1:
Langeweile herrschte auf der Station. Im Dämmerlicht der Nachtbeleuchtung herrschte Ruhe, nur unterbrochen von den gelegentlichen Tonsignalen der Monitoranlage oder dem gelegentlichen Schnarchen eines Patienten.
Eigentlich war es ein lauer Job in Nächten wie diesen. Wenn da nur nicht das wachbleiben wäre. Mit diesem hatte der Pfleger zu kämpfen. Gegen Mitternacht verschwand meist der Diensthabende in sienem Bereitschaftszimmer, das Fernsehprogramm gab auch nur selten etwas gutes her - und dann waren es immer noch 6 Stunden, die es zu überbrücken galt bis die Frühschicht kam.
6 Stunden waren eine Menge, wenn man gegen die latente Müdigkeit ankämpfte und so rein gar nichts zu tun war. Auch das spannendste Buch vermochte es einen dann irgendwann nicht mehr in den Bann zu ziehen.
Zum Glück war er hier, auf der intensivstation, wenigstens nicht allein sondern hatte die Ablenkung durch mindestens einen Kollegen, der die Langeweile mit ihm teilte. Aber nicht heute. Er war hundemüde.
"Hör' mal, hast du was dagegen, wenn ich mich mal ein wenig hinlege? Das Isozimmer is frei und ich bin echt hundemüde..."
"Mach nur" brummte sein Kollege zurück, "ich meld mich, wenn was is."
Dankbar zog sich der Pfleger in das Patientenzimmer zurück, warf sich auf das Bett und schloss die Augen. Minuten später war er eingeschlafen.

Sebastian1
06.04.2006, 00:10
Kapitel 2:
"Und was passierte dann?" fragte der Richter.
Stumm blickte der Mann, der vor ihm sass, ihn an. Sein Blick war leer, glasig. Ein Speichelfaden zog sich aus seinem Mundwinkel in die Länge und vergrösserte den feuchten Fleck auf seinem Hemd.
"Erinnern sie sich vielleicht daran?". Er legte mehrere Polaroidaufnahmen auf den Schreibtisch zwischen ihnen. "Wissen sie, wer diese Aufnahmen gemacht hat?"
Mit nichts gab der Mann zu erkennen, dass er verstanden hatte. Sein Blick wanderte ziellos umher, streifte ein- oder zweimal die vor ihm liegenden Aufnahmen. In diesen Momenten zuckte er fast unmerklich zusammen und ein wimmern entrang sich seiner Kehle.
"Ich glaube, so kommen wir nicht weiter...."



to be continued...

Doktor_No
06.04.2006, 05:23
alter, ich bin gespannt wie es weitergeht, aber CAVE: dieses fortsetzungen schreiben macht den autoren süchtig... :-D

Sebastian1
06.04.2006, 05:42
Tja, ich weiss auch noch nicht genau, worauf das hinausläuft, aber ich hab noch ein paar Nachtdienste vor mir und werd dann sicher Zeit haben, kreativ zu werden ;)

Sebastian1
06.04.2006, 06:52
Kapitel 3:
Der Pfleger wachte auf. Das Dunkel um ihn herum wurde durchbrochen von der Standby-Anzeige des Monitors. Nichts war zu hören. Wie lange hatte er geschlafen? 5 Minuten? Mehrere Stunden? Er konnte es nicht sagen. Und irgendwas war - anders...er fühlte sich seltsam. Er wollte sich aufsetzen, konnte aber kaum einen Finger rühren, so müde war er. Und dann fiel ihm auf, dass er Fixiergurte an Händen und Füssen trug, die ihm das Aufstehen gänzlich unmöglich machten. "Sehr witzig" grummelte er - er war derbe Scherze in seinem Job gewohnt, aber das hier kam doch etwas unpassend, zumal er ein dringendes menschliches Bedürfnis verspürte. "Hahaha! Frank, guter Witz, aber jetzt mach mich mal los."

Keine Antwort.

"Fraaaank! Das ist nicht witzig, schwing deinen Arsch hierher und mach mich los!" rief der Pfleger erneut, doch recht leise - verdammt, was war hier los, warum war er so müde?

"Fraaaank!"

...

"Frank?"

Die Müdigkeit überkam ihn erneut und die Augen fielen ihm erneut zu. Er merkte im Hinwegdämmern kaum noch, dass er sein Bedürfnis nicht mehr zurückhalten konnte und es unter sich liess....

To be continued...

Loish
23.04.2006, 13:55
hei, sebastian, komm schon, schreib weiter!!
ich will wissen, was passiert ist!
:-top

Diddy
26.04.2006, 13:14
Ja weiter schreiben, schnell schnell, das wird gut^^ :-meinung

Sebastian1
26.04.2006, 14:54
Uh, ich hab den Thread schon fast vergessen :-blush
Okay, ich setz mich die Tage noch mal ran :-)

Diddy
26.04.2006, 14:59
Juchhhuuu *freudensprung* :-dafür :-winky