PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köln: hab ich was verpasst?



leeja
06.04.2006, 02:15
hallo an alle erstsemester in köln,

tja, einen muss es ja treffen, also bin ich es wohl: die ZVS hatte meinen antrag 'verloren' und erst auf Nachfrage ( und Beweis, dass ich meinen unterschriebenen Antrag eingesendet hatte) 'wiedergefunden', so dass ich gestern mittag erfahren habe, dass ich eine Zulassung in Köln habe.

Allerdings hat das Semester wohl schon letzten Montag angefangen, deshalb wollt ich fragen: hab ich was verpasst?
Irgendwas, was mir mein Studium die nächsten Jahre unmöglich (oder so ähnlich) machen wird?
Laut Kölner Homepage gab es wohl einige Einführungsveranstaltugen und man musste sich für Terminologie anmelden...?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand mitteilen könnte, was ich verpasst habe.

viele Grüße, danke und vielleicht sieht man sich ja bald,

leeja

mezzomixi
06.04.2006, 09:24
Also ich kenn das ja nur von Frankfurt, aber die Einführungsveranstaltungen sind nicht unersetzbar.
Gut, zum Kontakte knüpfen aber das schaffst Du auch so noch ;-)
Wegen Terminologie kannst Du Dich bestimmt noch nachträglich anmelden, wenn Du denen erklärst was passiert ist.
Viel Erfolg

fixbuggl
07.04.2006, 11:33
http://uk-online.uni-koeln.de/cgi-bin/show.pl/sempl?uni=1&i_nr=&f_nr=3&stg=107

Das hier ist der Semesterplan, da kannst du ja mal schauen :)
Die Einfuehrungsveranstaltung ist nich wirklich wichtig, waren ja auch nur 2 Tage, die Uni lernt man auch so gut kennen, und Freunde findest du 100 pro noch genug, ich sprech da aus Erfahrung :)

Liebe Gruesse