PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücktritt von der mündlichen Prüfung 2.Stex



17.06.2002, 16:44
Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ist es möglich, daß ich nach meiner absolvierten schriftlichen Prüfung im 2.Staatsexamen für das mündliche Absage wenn ich feststelle (Lösungen hier abends bei Medilearn etc), daß ich dort eine 5 geschrieben habe oder brauche ich dafür auch ein Atest vom Amtsarzt?
Ich habe nämlich keine Lust mir die Blöße zugeben und der Typ für eine mündliche 2 bin ich schon gar nicht.
Gruß aus Lübeck

18.06.2002, 09:33
Wenn Du zurücktrittst, ist das gleich einer 6! Geh doch lieber hin und versuch es einfach. Wenn Du Dich eh auf Durchfallen eingestellt hast kann Dir in der Prüfung doch nix mehr passieren. Und wer weiß... (Wenn man so locker hineingeht, passiert manchmal doch noch ein Wunder!)

Gruß
Holger

Pascal
18.06.2002, 13:04
Das mit dem Krankmelden ist ne ganz schlechte Idee. Wenn du nämlich das schriftlich hast und dich dann krank schreiben läßt, bekommst du entweder gleich nen neuen Termin, oder erst im nächsten Semester. Die Note fürs Schriftliche steht aber erstmal. Das heist du verlierst zwar keinen deiner Versuche, aber du verlierst das Semester und must danach ne zwei schaffen sonst durchgefallen. Dann lieber gleich und beim nächsten mal aufs Neue.