PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur-Bewerbung



Ashika
06.04.2006, 10:11
Ich plane im Sommer meine erste Famulatur zu machen. Wie und wann muss ich mich am besten dafür bewerben? Je früher desto besser? Und wie sollte eine solche Bewerbung aussehen?
Danke und liebe Grüße

trina1081
06.04.2006, 10:31
Einfach ein paar Wochen vorher anrufen oder ne email schicken. Ganz formlos.

Ashika
06.04.2006, 10:32
Vielen Dank :-)

PhineasGage
06.04.2006, 10:49
Hab eben meine Bewerbung verschickt, 5 Minuten später kam die Zusage per Email zurück :-) :-) :-)
In hart umkämpften Abteilungen würd ich eher anrufen, sonst einfach ne formlose Mail, wer du bist, wo du hin willst und das wars auch schon.
grüße
phineas

Buffy
06.04.2006, 12:00
Ich bin hier in der Uni einfach immer persönlich zur Sekretärin gegangen und habe gefragt, ob noch ein Platz frei ist. Das hat auch immer gut geklappt.

LaraNotsil
06.04.2006, 15:59
Für die Praxisfamulatur lohnt es sich, vorher anzurufen. Ich durfte danach sogar zu nem Schnuppertag kommen und mir ansehen, ob das Gebiet was für mich ist.

SkyFire
09.04.2006, 15:40
Hallo!

Am besten immer rechtzeitig(noch im Semester) anrufen oder persönlich nachfragen, was an Bewerbung verlangt wird !!!
Habe nämlich schon erlebt, daß eine Klinik richtige Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Passfoto und allen Schikanen) haben wollte. Kommentar: "Später müssen sie sich doch auch vernünftig bewerben..."
Fand ich für eine Famulatur etwas übertrieben, aber die wollten das halt so. :-?

Grüße,
SF

Bille11
09.04.2006, 16:09
ich hab mich bisher (2x D und 2x CH) auch immer mit lebenslauf und bewerbungsanschreiben, in ch auch physikumsnachweis oder studentenausweiskopie beworben. vorher telefoniert/emailt und dann das offizielle gedöns.