PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschen??



*ÄNNA*
06.04.2006, 11:18
kann man, wenn man einen tauschpartner gefunden hat nicht problemlos von regensburg nach berlin tauschen? habe mich in so einen datenbank eingetragen und einen ziemlich komische email zurückbekommen, in der stand, dass man erst zum 2.semester tauschen kann...warum? hatte dann zurückgeschrieben, dass das ja unlogisch sei, denn wenn ich ich jemand gefunden hätte, der auch jetzt zum ersten semester in berlin anfängt, könnte ich doch problemlos mit ihm tauschen, weil wir beide noch nichts in der hand haben.
wisst ihr dazu näheres??

Poro
06.04.2006, 14:22
Das ist immer von der jeweiligen Uni abhängig, ob man gleich im 1. Semester wechseln kann oder nicht. In Berlin geht das meiner Meinung nach nicht. Aber du kannst ja mal im Studentenreferat anrufen und genau nachfragen. Aber ich glaube auch, dass es sehr schwer ist überhaupt einen Tauschpartner für Berlin zu finden.

sunrise10086
07.04.2006, 17:29
Geh mal hier hin. www.fsi-charite.de

Registrier Dich und geh dann auf folgenden Link:
http://www.fsi-charite.de/portal/viewtopic.php?t=2738

Dort findest Du Verwaltungsrichtlinie des Dekanats zum Studienplatzwechsel, bei weiteren Fragen kannst Du Dich per Telefon an das Referat für Studienangelegenheiten wenden unter 030-450-576042.