PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tollen Bücherladen entdeckt!



LeiLin
06.04.2006, 14:30
War eben in der Stadt unterwegs.
Quer gegenüber vom Carree wo der 1,- Euro Laden war, ist nun ein Bücherladen, der Restbestände verkauft.
Habe dort einen Haufen Fachliteratur für Medizin gefunden. Darunter Anatomie-Atlanten für 20 Euro.
Erstand nun dort den GK2 Pharmakologie und Toxikologie für 4,95.
Habe mal nachgefragt.. sie werden zu Semesterbeginn ne große Aktion in Sachen Fachliteratur starten.
Es lohnt sich unbedingt mal reinzuschauen.

Jauheliha
06.04.2006, 14:40
Ach, das ist bestimmt dieser Joker's-Laden, den gibt's auch in Köln, da habe ich fast alle meine Bücher her, z.B. den Sobotta-Histo-Atlas, die vorletzte Auflage für 7,90€! Wenn ich in Kölle bin, kaufe ich tütenweise dort ein, zwar werde ich das meiste nicht unbedingt fürs Studium brauchen, aber für den Preis lohnt es sich unheimlich! Der Laden ist echt super!!

LeiLin
06.04.2006, 14:43
Jaaa.. genau.. Joker hiess der...

abcd
06.04.2006, 15:16
Gibt es auch im Internet:

www.jokers.de

Onkel Rico
06.04.2006, 16:16
Also im Internet sind die Bücher ja teilweise ziemlich alt. Sowas will ich eigentlich nicht haben, auch nicht für wenig Geld.
Vielleicht sind sie ja im Laden etwas aktueller.

Jauheliha
06.04.2006, 16:21
In der Filiale in Köln z.B. sind nur ältere Auflagen, und Mängelexemplare... die haben garnix Neues.

Ich denke mal bei den meisten Büchern tut's auch noch die vorletzte Auflage... Ein Chirurgiebuch aus den Achtzigern würde ich mir aber auch nicht unbedingt kaufen... ;-)

LeiLin
06.04.2006, 16:26
ich glaub nicht, dass sich an der anatomie von humanen wesen, innerhalb von 5 jahren etwas ändert *gg* solang wir evolutionär keine großen sprünge.. ähm.. oder auch rückschritte machen ;)
vergleicht mal die alten auflagen.. mit den ganz neuen.. es hat sich so gut wie nichts geändert..
große neue forschungsergebnisse und wandlungen, kriegt ihr sowieso innerhalb der seminare und kurse vermittelt ..
.. im großen und ganzen ist es schwachsinnig, wenn man sich unbedingt die neueste auflage zulegen möchte, wo dann das bildchen rechts oben.. plötzlich in farbe erscheint und das als große neuauflage verkauft wird.. zumal man als student das geld eigentlich nicht hat

Onkel Rico
06.04.2006, 16:53
Das stimmt schon. In Anatomie ist das noch akzeptabel. Ich such aber zurzeit Schwarze Reihe für Biochemie und Psycho. Da hat sich in 5 Jahren schon was getan. Aber die gibt's bei Jokers ja eh nicht.
Ich glaub ich würd mir auch kein so altes Lehrbuch für Biochemie oder Physio kaufen.
Vielleicht steh ich auch auf neue Sachen, weil die sich so toll anfühlen und glänzen.

cKone
06.04.2006, 17:33
Grade in Anatomie sind die Atlanten älterer Jahrgänge besser, zumindest meiner Meinung nach.
Lerne Anatomie aus einem 35Jahre alten Sobotta :-meinung
Werd mir den Laden auch mal anschaun, danke für den Tip

Gersig
07.04.2006, 18:44
Ich habe bei Jokes schon öfters bestellt, z.B. ein GK2-Kurzlehrbuch Klinische Grundlagenfächer für 3,95 €. War zwar von 1995, aber zum Anstreichen und Durchlesen reicht das allemal. Manchmal gibts auch interessante fachfremde Literatur :-meinung