PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist Lehmann....



Seiten : [1] 2 3

DrSkywalker
07.04.2006, 14:06
Laut Eilmeldung NTV hat sich Lehmann gegen Olli Kahn durchgesetzt. War zu erwarten und ist irgendwie auch zu begrüßen. "Leiman" wirkte in der gesamten letzten Saison irgendwie sicherer...trotzdem schade dass der "Spieler des Turniers" 2002 die WM 2006 nicht spielen wird!

Miramis
07.04.2006, 14:21
Kahn nicht bei der WM? SCHOCK! :-(( Heißt das etwa, dass Kahn nicht als Nummer Zwei im Kader sein wird?
Bei Lehmann war mir zwar klar, dass er im Falle des Falles nicht als Nummer Zwei zur Verfügung stehen würde, aber bei Kahn? Oder verwechsel ich da was? :-nix

DrSkywalker
07.04.2006, 14:27
Ich kann mir nicht vorstellen, das King Kahn sich auf die Bank setzen wird. Eine größere Demütigung könnte ich mir für ihn nicht vorstellen. Wenn sich die Meldung bestätigt, dann wird er sicher noch dieses Wochenende zurücktreten. Wirklich schade drum.

Miramis
07.04.2006, 14:45
Ich kann mir nicht vorstellen, das King Kahn sich auf die Bank setzen wird. Eine größere Demütigung könnte ich mir für ihn nicht vorstellen. Wenn sich die Meldung bestätigt, dann wird er sicher noch dieses Wochenende zurücktreten. Wirklich schade drum.
Abwarten! :-)) Ich hab da ja noch Hoffnung! Warum soll er die beleidigte Leberwurst spielen und sich die WM im eigenen Land nehmen lassen? Das Blatt kann sich auch während des Turniers ganz schnell wenden. Wenn Lehmann beim ersten Gruppenspiel patzt, steht Kahn wieder im Tor.
Zur Demütigung: Kahn hat schon so viel erreicht. Dass er etwas nachgelassen hat und nicht mehr so stark bzw. konstant ist wie früher, ist eh jedem klar. Die Torwartfrage war völlig offen. Insofern empfindet er es (hoffentlich) nicht als allzu große Demütigung.

Hm ... bin ja mal gespannt!

Lava
07.04.2006, 15:22
Nee, Ersatzmann hinter Lehmann wird der nicht spielen.

Ehrlich gesagt war ich auch für Lehmann. Bleibt die Frage: wer rückt denn neben Timo Hildebrandt noch in den Kader? Wiese? Rost?

ehec
07.04.2006, 15:24
"Ich bin über diese Entscheidung sehr überrascht und maßlos enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal konzentrieren. Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern."


quelle (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=330593&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=29&gruppe=22695)


grossartig - nicht nur, dass lehmann der meiner meinung nach bessere keeper ist und er mir auch um einiges sympathsicher ist als das olli, er hat es jetzt nach seinen sehr guten leistungen in der premier league in den vergangenen monaten und jahren auch verdient, eine wm als nummer eins zu spielen. und, alda, klinsmann hat voll respeckt jetzt von mir! krass! haett ich nich gedacht!



ehec.



edit: falls das olli nicht mehr mag und schmollt, wuerde ich auf rost oder enke tippen, in der reihenfolge. hach, wenn wir nur euberall so ein luxusproblem haetten wie in der torwartfrage...

DrSkywalker
07.04.2006, 16:36
mal ne andre Frage: weshalb ist Hildebrand eigentlich gesetzt? Imho war seine einzig herausragende Leistung, diesen xxxx-Minuten-ohne-Tor-Rekord aufzustellen. In letzter Zeit ist er total ins Mittelmaß abgetaucht. Und da es doch nach Leistung gehen soll wären Rost und Enke eher meine Favoriten!

GOMER
07.04.2006, 17:11
Leeman!! Leeman!! Leeman!! Leeman!! Leeman!!

Als ich vor einem halben Jahr gesagt hab, daß Lehmann es macht haben mich alle ausgelacht, ich hätte drauf' wetten sollen.

DoktorW
07.04.2006, 17:48
endlich keinen Affen mehr im Tor :-meinung

Feuerblick
07.04.2006, 18:01
*grins* Man hat es sich denken können. Weniger, weil der gute Herr Lehmann der Bessere dieser beiden Ballfänger ist sondern weil Klinsi gerade den absoluten Kontra-DFB-und-Bayern-Kurs fährt. Trotzdem find ichs gut, dass Mr. Kastenmaul nun nicht mehr in Großaufnahme auf meinem Bildschirm erscheinen wird. Bloß mein Patenkind wird von dieser Entscheidung hart getroffen werden (er ist Kahn-Fan)...

Kackbratze
07.04.2006, 18:33
Ich bin nochnichtmal überrascht. Der einzige der so tun könnte, wäre Kahn, schließlich hat sein Dorian-Gray Syndrom ja dafür gesorgt, dass er sich so toll fühlt.

Dr. Sziget
08.04.2006, 11:46
naja auch wenn Lemann vielleicht in den letzten 2 Wochen stärker war - zur Erinnerung, Kahn war verletzt und angeschlagen - waren die letzten 2 Jahre doch zu Ollis Gunsten ausgefallen.
Ich bin mir sicher, dass das nur persönliche Eitelkeiten von Klinsmann sind - bei Bayern damals wars ihm ja auch nicht so wohl und da wollte wohl mal einer zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Schade.
Dass sich der FCB nicht sonderlich intelligent angestellt hat, ist ja leider auch offensichtlich aber ich könnte mir vorstellen, dass der Jürgen diese Entscheidung noch bereuen wird.

Naja aber was solls... solange wir in den restlichen Mannschaftsteilen noch solche Probleme haben ist es eigentlich fast schon paradox über zwei starke Torhüter so ein trara zu machen... oder ist das nur eine Ablenkunstaktik vom Jürgen, dass er erstmal wieder Ruhe hhat für die anderen Positionen ??

Liebe Grüße
Dr. Sziget

Dr. Pschy
08.04.2006, 16:09
Neutral zu sagen, wer von beiden besser ist ist momentan wirklich sehr sehr schwer, aber ich hab hier so den Eindruck, dass viele ihre Anti-Kahn-Haltung an der Ablehnung ggue. seinem Verein festmachen, und das ist imho zwar in Ordnung, aber nicht sonderlich fair.

Ich bin der Meinung, dass in einer Nationalmannschaft die Leistung das einzig entscheidende Kriterium sein sollte, wer spielt. Sich jetzt auf Lehmann festzulegen geht dementsprechend in Ordnung, allerdings hab ich auch den Eindruck, dass Klinsmann es da mit der Eitelkeit, auch ggue. dem FCB, hat.

Ich geb Dr. Sziget in der Hinsicht recht, dass Olli nicht aufs letzte halbe Jahr, sondern auf die letzten Jahre gesehen klar besser war als Lehmann. Und ich stimme ebenfalls zu zu sagen dass es paradox ist, wenn es darum geht um zwei Weltklasse-Torhueter zu streiten, ansonsten aber ne Loser-Truppe aufm Platz stehen zu haben.

The Runt
08.04.2006, 16:36
Das Problem ist aber das Kahn auch unhaltbare haelt. Lehmann nicht!

Aber was solls, war wohl ein abgekartetes Spiel. Seit der Entlassung von Sepp Meier hat Klinsmann auf ne Chance gewartet sich fuer Lehmann zu entscheiden!

Egal Weltmeister werden wir diesmal eh nicht.

DoktorW
08.04.2006, 16:37
Egal Weltmeister werden wir diesmal eh nicht.
so siehts aus... :-((

Hellequin
08.04.2006, 17:44
Das Problem ist aber das Kahn auch unhaltbare haelt.
Früher ja, aber in letzter Zeit eher nicht. Und genau ist das Problem bei Kahn, dem seine besten Tage sind vorbei, nur das er es nicht mehr realisiert.

Dr. Pschy
08.04.2006, 17:53
Stellt sich nur die Frage, ob Kahn, auch wenn seine besten Tage vorbei sind nicht doch noch besser ist als Lehmann. Lehmann kann bei Arsenal auf eine Bomben-Abwehr bauen, das ist fuer die Statistik auch sehr viel wert. Zumal bin ich der Meinung, dass Kahn in seiner ganzen Karriere nicht ansatzweise soviele Kloepse gebaut hat wie Lehmann.

Egal, die Wuerfel sind (anscheinend) gefallen. Und da wir eh nicht Weltmeister werden, isses eh wurscht.

Die Argumentation, dass Lehmann der kommunikativere Torhueter sei, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

GOMER
08.04.2006, 18:54
Neutral zu sagen, wer von beiden besser ist ist momentan wirklich sehr sehr schwer, aber ich hab hier so den Eindruck, dass viele ihre Anti-Kahn-Haltung an der Ablehnung ggue. seinem Verein festmachen, und das ist imho zwar in Ordnung, aber nicht sonderlich fair.

Ich bin der Meinung, dass in einer Nationalmannschaft die Leistung das einzig entscheidende Kriterium sein sollte, wer spielt. Sich jetzt auf Lehmann festzulegen geht dementsprechend in Ordnung, allerdings hab ich auch den Eindruck, dass Klinsmann es da mit der Eitelkeit, auch ggue. dem FCB, hat.

Ich geb Dr. Sziget in der Hinsicht recht, dass Olli nicht aufs letzte halbe Jahr, sondern auf die letzten Jahre gesehen klar besser war als Lehmann. Und ich stimme ebenfalls zu zu sagen dass es paradox ist, wenn es darum geht um zwei Weltklasse-Torhueter zu streiten, ansonsten aber ne Loser-Truppe aufm Platz stehen zu haben.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war lange Zeit FCB-Feind, habe aber meine Ansichten vor einiger Zeit grundlegend geändert. Stehe dem Laden inzwischen recht neutral gegenüber.
Ich mag Kahn nicht, erkenne aber an, daß er lange Zeit der beste Torhüter der Welt war. Allerdings konnte man da m. E. wenig von im letzten Jahr erkennen.
Lehmann hingegen is mir sympathisch, allerdings hat er lange Zeit nicht besonders auf sich aufmerksam gemacht. Mein Augenmerk wurde erst zu Beginn von Klinsis Amtszeit auf ihn gerichtet, seither verfolge ich seine Tätigkeit bei Arsenal (mein englischer Lieblingsverein). Lehmann hatte im Anfang letzten Jahres ein deutliches Leistungstief. Wenger hat daraufhin Almunia eingesetzt, der war grottenschlecht. Also wieder Lehmann, der hat die Gunst der Stunde genutzt und sich in die Topform seiner Laufbahn gebracht (kann man von Kahn nicht behaupten). Lehmann spielt eine gute Ligasaison und eine hervorragende CL. Nicht unverdient ist er in London zum Volksheld avanciert, weil er viele Fehler der jungen Truppe ausgebügelt hat. Arsenal ging es nach dem Viera-Weggang echt schlecht, Dank Wenger steht man jetzt weit vorn in Europa, nicht zuletzt aufgrund der Lehmannleistungen. Lehmann spielte in den letzten Wochen gegen viele Nationalspieler von allen möglichen WM-Favoriten, auch in den nächsten Spielen wird er wieder auf so manchen Top-Goal-Getter treffen. Er hat im Vgl. zu Kahn einfach mehr hochkarätige Praxis, ich denke das dürfte der Hauptgrund für die Wahl gewesen sein.
Diese Sprüche "Klinsi mag die Bayern nicht, er will ihnen eins auswischen" kann ich nicht mehr hören. Habt doch einfach mal ein bisschen Vertrauen in den Mann. Nachdem Ihr eh alle glaubt, daß im Achtelfinale Schluß ist könnt Ihr doch nur positiv überrascht werde, geniest das!

Im Übrigen war auch der Zeitpunkt der Verkündung sehr geschickt gewählt.

Doktor_No
08.04.2006, 18:56
bin für andreas reinke ;-)

GOMER
08.04.2006, 19:01
Reinke is vorbei...