PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Semester



*Minifloh*
07.04.2006, 15:23
Hallo zusammen!
Wer von euch kann mir denn was über das 2. Semester berichten? Wie sind die Kurse so, Neuro, Histo, Physio?
Schreibt einfach mal was euch noch so in Erinnerung geblieben ist aus eurem 2. Semester,bzw. grad spontan dazu einfällt ;-) , würd mich freuen!(Also ALLES, Prüfungen, Testate, Bücher, Lernhilfen, Tips und Tricks :-)....... )
Danke schonmal!
*die Floh*

PhineasGage
08.04.2006, 09:19
Ist bei mir zwar schon wieder länger her, aber:
Psycho und Sozi kommt halt noch der zweite Teil. Lernen mit Altklausuren reicht.
Neuro: Kauft man sich nen Trepel für. Werden die meisten etwas dran zu knabbern haben, hier kommts auf Verständnis drauf an.
Histo: Entweder mit Welsch oder mit Lüllmann-Rauch. Ist zwar viel, aber machte mir dafür auch viel Spaß.
Physio: Kauf dir bitte erst mal nur ein KLEINES Buch, sprich den Hick oder das Thieme-Kurzlehrbuch, das wirst du schon ausreichend genug hassen lernen;-)
Hoffe das reicht erst mal,
wenn du irgendwas genauer wissen willst dann formulier deine Fragen noch genauer aus :-music
Grüße

Phineas

Tobiaswilli
08.04.2006, 17:21
Würde mal die jetztigen 4t-Semester fragen. Unser Jahrgang hatte leider nur so einen Neuro-Crashseminar. 4 Termine mit Referaten. Ich glaube bei Euch hat sich da schon etwas geändert mit einem Kurs, oder etwa nicht. Die 4t-Semester müssten da etwas besser bescheid wissen.
Physio sehe ich auch das Thieme Kurzlehrbuch als bestes.
Ansonsten naja in Histo ist auch schon wieder alles anders. Aber Lüllmann-Rauch. Kleines Taschenbuch, sehr gut verständlich.