PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausland??



Psyche99
07.04.2006, 22:52
Ja passt irgendwie nicht ins Forum hier, weil alle nur von Physikum reden...
was anderes, hat jemand ne Ahnung wie es aussieht mit Austauschmöglichkeiten in der VOrklinik? Auf der bvmd oder bmvd (wie auch immer ) steht nur Ausland PJ oder Ausland Famulaturen aber auf der internat. Seite stand unter "Professional exchange" dass es vorklin. und klin. exchanges gibt... Hat vll jemand ne Ahnung??

vera_be
08.04.2006, 00:43
Soweit ich weiß, kann man in der Vorklinik beim Forschungsaustausch mitmachen. Es handelt sich dabei um einen 1-monatigen Auslandsaufenthalt, währenddessen man bei einem Forschungsprojekt mitarbeitet. Voraussetzung ist, dass man das entsprechende Fach schon hatte. Außerdem braucht man noch irgendein Englischzertifikat. Ich glaube, bei manchen Entwicklungshilfeprojekten kann man auch schon während der Vorklinik mitmachen.

Aber schau dir doch einfach die bvmd-homepage nochmal genau an, steht da alles irgendwo.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, auch wenn ich selbst nicht viel mehr weiß als du. :-nix

Oder frag mal bei euch im Dekanat wegen Erasmus. Bei uns kann man damit im 2. Studienjahr nach Leicester.

Grüße, Vera