PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo an einer anderen Uni???



altesocke
08.04.2006, 10:38
hallo leute,ich hätte da mal eine wichtige frage...ich studiere zur zeit in hannover und mir fehlt der histo-schein,weil ich aus krankheit zwar das praktikum gemacht habe,aber nicht die klausuren.leider bietet hannover den kurs grundsätzlich nur im ss an und das auch nur noch nach diesem sche...reformstudiengang...gibt es die möglichkeit,zum beispiel als gasthörer etc. den schein,bzw.die klausuren an einer anderen uni zu machen??ich habe noch den prüfungsanspruch und würde gerne im kommenden ws den schein bekommen,um im märz physikum zu machen..!!

danke,gruß,

altesocke

LaraNotsil
08.04.2006, 10:53
In Magdeburg kann sowas wie Biochemie und Physio von Gasthörern gemacht werden.
Da MD ja auch nicht soooo weit von Hannover weg ist, kannst du ja mal im Dekanat anrufen und nachfragen, ob für Histo diese Möglichkeit auch besteht. Zwar wüsste ich bisher nicht, dass in Histo schon mal wer von ner anderen Uni mitgemacht hat, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Und mehr als nein sagen, können die ja auch nicht.
Viel Glück, dass du den Schein noch irgendwo gemacht kriegst :-top

MrFilch
09.04.2006, 11:51