PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Tertial an fremdem Lehrkrankenhaus?



MrZebra
08.04.2006, 13:01
hi.
ich hoffe, einer von euch weiß mehr als ich darüber, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, ein Tertial an einem Lehrkrankenhaus einer anderen Uni zu machen? Ich hab mir sagen lassen, dass das in Bayern nicht geht. Stimmt das?

enie
10.04.2006, 17:39
ich weiß über die regeln in bayern nicht bescheid, aber bei uns ist das kein problem. man mußte einen pj-platz an der entsprechenden uni für das lehrkrankenhaus beantragen und wenn man den zugesprochen bekommen hatte, dann konnte man damit eine nebenhörerschaft beantragen.

ich glaube aber, daß das von uni zu uni anders geregelt ist. die einen akzeptieren auch eine gasthörerschaft, die anderen wollen, daß du dich umschreibst und vollimmatrikuliert bist. das dekanat und das regierungspräsidium können dir das aber sagen.

MrZebra
10.04.2006, 17:47
Danke für die Info. Nur noch eins: wo studierst du denn?

SkyFire
10.04.2006, 17:52
Moin!

Mit Zweithörerschaft soll das möglich sein. Ich weiß aber nicht, ob das in allen Bundesländern geht. Bei den Unis/Studentensekretariat/LPA anfragen!

Manche PJler sollen das auch schon "inoffiziell" gemacht haben, aber dann hat man ein massives versicherungstechnisches Problem! Wenn man da Mist baut, kann man alles selber blechen und das Tertial wird möglicherweise nicht anerkannt!

SF

picaflor
11.04.2006, 16:44
hab auch in Wü studiert und wollte in einem Lehrkrankenhaus der Uni Heidelberg ein Teil meines PJ machen... war nix zu machen. Akzeptiert wird (fast) jedes Land der Erde, aber bitte doch nicht eine anderen Uni in Deutschland. :-???

Ich war dann in der Schweiz, in Südamerika und Afrika... und hab's nicht bereut.

:-D

Frag auf jeden Fall mal bei den beiden wirklich hilfsbereiten und netten Leutchen im Prüfungsamt nach, vielleicht hat sich ja seit dem letzten Jahr was geändert...

Gruss
pica