PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bin ich?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Rumpelstilzchen
10.04.2006, 08:10
Mich ehrt die Begierde nach einem Lichtbild meiner körperlichen Hülle, aber ich bin

1. Keine geile Schnitte, sondern höchstens ein geiler Schnitter
2. Außer in mich, meine Frau und mein Kind auch noch in meine Anonymität im Netz verliebt.

Lustiges Raten ist also angesagt, und wer mich von der Uni kennt, wird mich auch hier erkennen, was andererseits schwierig ist, da mich an der Uni wenige kennen.

JackyB
10.04.2006, 09:07
Na wenn das so ist, wollen wir keinen dazu zwingen ein Bild ins Netz zu stellen, wenn man sich dabei etwas unwohl findet. :-)

Hez
10.04.2006, 09:35
Na wenn das so ist, wollen wir keinen dazu zwingen ein Bild ins Netz zu stellen, wenn man sich dabei etwas unwohl findet. :-)

Dann sollte man aber selber nicht laut nach Fotos schreien.

JackyB
10.04.2006, 09:45
Ja ok.. wussten ja auch nicht, dass er sich dabei unwohl fühlt. Wir können es ja nicht vorher riechen. :-)

Die Niere
10.04.2006, 09:55
1. Keine geile Schnitte, sondern höchstens ein geiler SchnitterDann interessiert es hier sowieso keine Sau ;-)

gruesse, die niere :-D

JackyB
10.04.2006, 10:04
hahaha :-D

Moorhühnchen
10.04.2006, 11:22
Mich ehrt die Begierde nach einem Lichtbild meiner körperlichen Hülle, aber ich bin

1. Keine geile Schnitte, sondern höchstens ein geiler Schnitter
2. Außer in mich, meine Frau und mein Kind auch noch in meine Anonymität im Netz verliebt.

Lustiges Raten ist also angesagt, und wer mich von der Uni kennt, wird mich auch hier erkennen, was andererseits schwierig ist, da mich an der Uni wenige kennen.

Frage: Trägst Du gerne Lederhosen? :-)
Kenne nicht sooo viele männliche Mitstudenten meines Semesters mit Frau und Kind - das wäre der einzige, der mir einfällt.....

Rumpelstilzchen
10.04.2006, 18:25
Ich trage meine Lederhose gern, das ist richtig.

Ich sag ja, man sollte mit persönlichen Angaben im Netz immer sehr vorsichtig sein. Ich stelle mir gerade mal vor, wie man hier ganz detaillierte Profile der Nutzer erstellen könnte. Ein hochaufgelöstes Satelliten- oder sogar Luftbild des Wohnortes oder -hauses, ein Foto der Person. Dann nur noch in Threads Informationen sammeln (welches Auto, Lieblingsmusik, sonstige Vorlieben), fertig ist ein geheimdiensttaugliches Dossier, in dem man mit ein wenig Zeitaufwand sogar Wohnadresse und Telefonnummer einpflegen kann.

Gruselig, oder?

JackyB
10.04.2006, 19:15
Ist schon grusselig.

Aber all diese Infos könnte ich mir auch so holen, man muss es nur wollen. :-))

Moorhühnchen
10.04.2006, 22:22
Ich trage meine Lederhose gern, das ist richtig.

Wenn die dann auch noch meist schwarz ist und Du eine Brille trägst, hab ich Dich glaub ich enttarnt... Sag mir bitte, ob ich richtig liege...!! :-music


Ich sag ja, man sollte mit persönlichen Angaben im Netz immer sehr vorsichtig sein. Ich stelle mir gerade mal vor, wie man hier ganz detaillierte Profile der Nutzer erstellen könnte. Ein hochaufgelöstes Satelliten- oder sogar Luftbild des Wohnortes oder -hauses, ein Foto der Person. Dann nur noch in Threads Informationen sammeln (welches Auto, Lieblingsmusik, sonstige Vorlieben), fertig ist ein geheimdiensttaugliches Dossier, in dem man mit ein wenig Zeitaufwand sogar Wohnadresse und Telefonnummer einpflegen kann.

Gruselig, oder?

Als aktiver eBay-Nutzer bin ich eh schon mehr als gläsern - viel schlimmer kann es nicht mehr werden!! :-notify
Das Satelliten-Bild ist zudem ohne (genauere) Koordinaten-Daten und außerdem schnacke ich hier viel zu gerne als daß ich mir über meine Durchsichtigkeit größere Gedanken machen würde :-winky - und da ich kein Geld besitze, bin ich für die meisten Menschen eh uninteressant, würde ich mal behaupten :-D

Rumpelstilzchen
11.04.2006, 07:40
Du liegst mit Deiner Vermutung richtig.

Es geht übrigens nicht um Geld, wenn ich meine Daten nicht preisgeben möchte, sondern einfach um den Schutz meiner Privatsphäre. Ein Bundesbürger ist heute in etwa achtzig Datenbanken gespeichert, die Datensammlung der Behörden kennt keine Grenzen, von der GEZ mal ganz zu schweigen - bei denen sind etwa 50 Millionen Bundesbürger erfaßt. Mit jeder Kartenzahlung, jedem Telefonat und jeder E-Mail hinterläßt man eine auswertbare Datenspur, aus der sich in Verbindung mit anderen Daten ein Profil erstellen läßt. Mit ein Grund, warum ich meine Registrierung bei mehreren Plattformen schon gelöscht habe. Der Datensatz bliebt zwar weiter bestehen, ist aber nicht mehr brauchbar, weil ich nicht mehr aktiv bin und neue Daten liefere.

Mag paranoid sein, aber wenn Dich ein Fremder um ein Foto Deines Hauses bittet und Dich einen Fragebogen mit persönlichen Angaben ausfüllen läßt, sagst Du doch auch nicht einfach ja oder hängst das Ganze dann auf dem Marktplatz aus.

Meine 0,02 Euro.

Moorhühnchen
11.04.2006, 11:02
Du liegst mit Deiner Vermutung richtig.

Hurra!!!!!!!



Mag paranoid sein, aber wenn Dich ein Fremder um ein Foto Deines Hauses bittet und Dich einen Fragebogen mit persönlichen Angaben ausfüllen läßt, sagst Du doch auch nicht einfach ja oder hängst das Ganze dann auf dem Marktplatz aus.

Nein, dann nicht! - aber wie gesagt, ich halte mich momentan einfach nicht für interessant genug... :-blush deswegen werd ich munter hier weiter schreiben.... :-D

Andererseits hat man auch so schon im Leben bei genug Gewinnspielen, kostenlosen Probe-Abos und Telefon-Umfragen teilgenommen, daß es auf ein Foto meines Hauses eigentlich auch nicht mehr ankommt - zudem wohne ich eh in der Frankfurter Einflugschneise, so daß jeder Depp mein Haus aus ein paar hundert Metern Höhe sehen kann. :-)) Als wir vor ein paar Jahren in den Urlaub geflogen sind, konnte ich sogar die Bücher auf meinem Schreibtisch sehen! :-music

Ich hab nichts gegen Deine Ansicht der Dinge - nein, sie ist im Grunde sehr vernünftig! :-angel Aber wenn Du so wie ich auf'm Kaff wohnst, wirst Du nach einiger Zeit die Vorzüge des Internets sehr zu schätzen wissen... :-meinung

Im übrigen (wenn man schon vom Lande kommt) ist online-banking das kundenunfreundlichste, was Du überhaupt machen kannst - die letzte popelige Bankfiliale hier wird schließen müssen, wenn keiner mehr hingeht um Überweisungen zu tätigen... :-peng
Zuletzt geschehen in 4 Nachbardörfern!! :-notify

PS: GEZ zahl ich eh net - ich hab nämlich keinen (eigenen) Fernseher (- und schon wieder was preisgegeben.........)

Atropin
16.04.2006, 12:30
Hallo!
Katja, seit 5 Tagen leider 24 Jahre alt, jetzt 4. Semester...

mezzomixi
17.04.2006, 00:17
hey! Alles Gute nachträglich!! (trotz des 'leider's und so :-)))

Atropin
17.04.2006, 10:13
Danke! Immerhin hab ich das erste Mal seit meinem 18. nicht an meinem Geburtstag geheult (bin da ein bißchen bekloppt ;-) )

Rumpelstilzchen
21.04.2006, 19:10
Atropin ist 'ne Saufnase.

flavour
22.04.2006, 07:28
Geht so.
Kölner Mädel halt. :-peng

Atropin
22.04.2006, 14:04
Atropin ist 'ne Saufnase.

Was soll das denn heißen bitteschön? Ich trinke allerhöchstens nur 7 Bier am Tag! ;-)

@ Flavor: Köln bitte nur mit einem L!!! :-))

Moorhühnchen
18.05.2006, 13:24
Aha, unser "Wer bin ich - Thread" hat jetzt einen WICHTIG-Pin bekommen und bleibt damit immer aktuell! DANKE Sani!!

Falls sich jemand neues anmeldet:
Hier haben sich schon einige Forum-Frankfurt-User vorgestellt!! :-winky

Ihr seid herzlich eingeladen, dies auch zu tun - hinter mir ist jedenafalls noch kein Stalker her, seit ich das Bild hier reingestellt habe. :-)) :-D

mc300
29.05.2006, 20:19
Da ich jetzt auch die 20 Postings Schallmauer durchbrochen hab nun hier auch ein Bildchen von mir scharfen Schnitte. :-oopss Hab eins genommen wo ich wenigstens versuche intelligent zu gucken. Klappte leider nicht aber nen Versuch wars mir im Suff wert... :-))
Ich zähle 24 Lenze. Ansonsten: reitenschwimmenlesenfragmichhalt.