PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Chile



Da Hofer
08.04.2006, 20:12
Hallo Mädels und Jungs !
Ich bin mal wieder verdammt spät dran, aber habe noch nicht aufgegeben, für den kommenden Sommer noch einen PJ-Platz in Chile zu finden.
Wer von Euch war da oder ist schon wesentlich informierter als ich und kann mir Emailadressen von Ansprechpartnern in Unis bzw. Kliniken zukommen lassen. An Santiago selbst bin ich nicht ganz so interesseiert, da mir dort die Studiengebühren zu hoch und die Stadt evtl. zu groß ist.
Aber z.B. Valparaiso, Vina del Mar, Valdivia, Temuco, Osorno, ........
Für Infos wär ich sehr dankbar,
Grüße,
Andi

picaflor
25.04.2006, 13:20
mit Chile kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich war aber gleich auf der anderen Seite der Anden in Mendoza/Argentinien (keine 8h Busfahrt vom Meer entfernt :-)) ) und es hat mir dort total gut gefallen. Dort sind sie auch schon an den "Besuch" aus D gewöhnt, da der Studiendekan mal hier in der BRD gearbeitet hat und regelmässig deutsche PJ'ler und Famulanten auf die Kliniken verteilt. Man muss keine Studiengebühren bezahlen (einen minimalen Beitrag an das Studentenbüro) und das ganze läuft recht unbürokratisch und schnell. Der Verantwortliche kann sogar deutsch, für die Arbeit im Krankenhaus sind aber Spanischkenntnisse unabdingbar.

Wenn Du (noch) interesse hast gebe ich dir gerne die Kontaktadresse.

gruss
picaflor

el_Barto
25.04.2006, 22:01
Hab zwei Monate in Chile famuliert, war echt cool. Allerdings weiss ich auch nicht, an welche Stellen Du Dich wenden kannst, da ich Familie dort hab und wir das alles ,,so´´ organisiert haben (was Dir allerdings nicht viel bringen wird-Stichwort Äquivalenzbescheinigung). War selbst in Valparaiso und Conception. Vom Lehrkrankenhaus-stil würd ich Dir eher zu Conception raten, spannender von der Stadt her ist sicherlich Valparaiso. Ansonsten bring viiiel Zeit mit, damit Du Dir auch den Rest des Landes anschauen kannst (ach ja, entscheid Dich lieber für Norden ODER Süden;-) ),
viel Glück