PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welches Land würdet ihr auswandern?



Seiten : [1] 2 3 4

Pippi L.
08.04.2006, 19:14
In welches Land würdet ihr auswandern? also manchmal nervt mich es schon gewaltig in diesem land zu leben. wor allem wegen der mentalität der leute. wenn man aus dem urlaub kommt, merkt man immer am stärksten wie frostig die leute hier sind. geht euch das auch so?
später will ich gerne nach schweden gehen. daher lern ich schon ma die sprache. in welches land würdet ihr gehen, wenn ich vorhättet auszuwandern?

die chondropathia
08.04.2006, 19:42
Nach Ostdeutschland. *politicalUncorrectnessZugeb* :-oopss

Ernsthaft: Die Skandinavier sind schon nett, aber wenn man da etwas länger ist, wird man plötzlich sehend...

Dennoch insgesamt: Norwegen, weil nah an D, fast gleiche Kultur, schönes Land, wenig Menschen.

Aber D ist besser als Deutsche denken.... :-top

Flauta
08.04.2006, 20:15
@ Pippi L...aus genau diesem Grund bin ich aus meinem Land geflüchtet....und nach Deutschland gekommen...

Mich würde die Schweiz reizen, alternativ Österreich....Grund: Skilifte und Skipisten.....es war von Kind an mein TRaum, mal so zu wohnen, dass ich so zum Skifahren gehen kann wie andere zum Schwimmen, Radfahren....Zudem mag ich das Züridütsch (bärndütsch ist auch OK...nur mit dem Walliser habe ich so meine Probleme...)..da die CH viele Gemeinsamkeiten zu meinem Land hat, ist es mir sympathischer als Ö....
Flauta

Eilika
08.04.2006, 23:19
Ich fühl mich in Deutschland relativ wohl. Und ich hab jetzt gerade 2 Monate in Mexico sehr genossen und mich wahnsinnig wohl da gefühlt und eine echt tole Zeit gehabt, aber ich hab auch festgestellt, dass ich niemals auf Dauer da leben könnte. Ein Jahr vielleicht, länger nicht...
Mal sehen, was ich im Herbst dann nach vier Monaten Schweiz sagen werde...
Insgesamt kann ichmir derzeit schwer vorstellen, in einem Land zu leben, dessen Sprache ich nicht perfekt spreche (und perfekt bin ich nunmal nur in deutsch...), da ich gemerkt habe, wie sehr es nerven kann, wenn man nicht erklären kann, was genau man meint und oft misverstanden wird, ohne diese Misverständnisse beseitigen zu können.

WaWa
08.04.2006, 23:51
Sobald man nich mehr daheim is wird man doch wieder so irgendwie 'n bisschen zum Patriot.. zumindest hab' ich die Erfahrung gemacht, als ich 'n Jahr in den USA war. Soooo schlecht is D dann garnich mehr.
Aber würd' super gern mal nach Down under, weil alle Aussies, die ich bisher kennen gelernt hab' echt richtig nett, cool und locker waren. Zudem is ihr Slang einfach geil!
Das würd' mich echt anmachen...

Sunshine*w
08.04.2006, 23:58
in die VAE :-)

Tse Tse
09.04.2006, 00:17
Flauta, aus welchem Land kommst du denn? :-)
Ich platz vor Neugier aber mir fällt kein Land ein. Japan vielleicht?
Nein, du musst nicht antworten, wenn du nicht willst.

Mit der frostigen Stimmung halte ich übrigens für ein Klischee.
Ja, Deutsche sind oftmals eher zurückhaltend und verschlossen.
Ich kann auch manchmal nicht aus meiner Haut, aber miesepetrig laufe ich und die meisten, die ich kenne, nicht durch die Gegend und jammernd schon gar nicht (das wird doch nur von den Medien gehypt).
Höchstens in einer stillen Minute bei guten Freunden klagt man sich mal sein Leid und Kram.

Naja, jeder mag ne andre Mentalität.
Ins freundliche Gespräch/Kontakt kann man aber mit vielen kommen.
Man muss nur mal selbst den Mund aufkriegen und nicht ablehnend
und völlig desinteressiert an seinen Mitmenschen herumlaufen und warten das etwas passiert.
Manchmal ist es überraschend welche Geschichten man erfährt, wenn man von sich aus den Opi an der Bushaltestelle anspricht oder auf ner Party einfach was nettes sagt, irgendwas in diesem Sinne.
Na, das sind Weisheiten die ich hier zu später Stunde raushaue :-D


----
ach, ich muss ja noch ein Land nennen. Weiß nicht, find's schon okay hier.

Hoppla-Daisy
09.04.2006, 00:19
Amen...

(sorry, bin ja hier gar nicht im Spam-Thread.... alles zurücknehm)

Tse Tse
09.04.2006, 00:23
^ okay, das war jetzt ein Beispiel für's angesprochene Desinteresse und Ablehnung.
Haste fein gemacht :-peng

egal...

Hoppla-Daisy
09.04.2006, 00:29
Stimmt gar nicht! Nun unterstell mir hier nicht irgendwas! Ich hatte nur das Gefühl, dass mein Gespamme hier nicht gut aufgehoben ist, und hab es daher zurückgenommen! Denn dafür gibt es andere Threads.

Daisy, die sich missverstanden fühlt

little_lunatic
09.04.2006, 00:49
ich hab mich in seattle und umgebung verliebt! city of coffee, city of grunge! mount saint helens! ozean!! mmmmmh! man bekommt einfach alles! mal hat man die große volle stadt dann wieder 50km nichts ohne menschen und autos. berge, meer, große kunst, große musik. und vancouver war auch sehr sehr fett.
okay, auf dauer wär´s wahrscheinlich nichts weil die leute und die kultur doch recht obeflächlich sind.
ich würde fast überall hin auswandern. "zu hause" muss sich ja nicht nur auf ein land begrenzen. kann auch die ganze welt sein. und die ist ziemlich groß und faszinierend! :-top (erinnert mich jetzt irgendwie an farin urlaub - abschiedslied)

Tse Tse
09.04.2006, 00:51
Wenn wir so in dem Thread weiter machen, Daisy, bedienen wir noch die von Pipi angesprochene frostige Stimmung. ******* :-D

Ich setz einen drauf mit Charles Aznavour:
Du bist so komisch anzusehen, denkst du vielleicht das find ich schön?
Wenn du mich gar nicht mehr verstehst und mir nur auf die Nerven gehst
Ich trinke schon die halbe Nacht und hab mir dadurch Mut gemacht,
um dir heut endlich zu gestehn: "Ich kann dich einfach nicht mehr seh'n!

ich hör auch auf zu spammen und sag Griechenland.

little_lunatic
09.04.2006, 01:02
oh! und natürlich Rand Mc Nally! :-))

trina1081
09.04.2006, 08:48
Hm, wohin ich auswandern würde, weiss ich nicht so genau. Reizen würden mich mehrere Länder:

Skandinavien ganz im Allgemeinen
Australien
Neuseeland
Schweiz

Golfina
09.04.2006, 09:34
Ins Schlaraffenland!!! :-top

GOMER
09.04.2006, 12:08
Ich find Deutschland auch nicht sooooooo übel.

Aber wenn ich weg müsste dann:
Bahamas, Schweiz oder Luxembourg

Muriel
09.04.2006, 12:34
ich mag Deutschland!!! Habe durch acht Monate Ausland noch mehr bemerkt, wie sehr ich hier verwurzelt bin. Ich habe mich zwar v.a. in Irland auch sauwohl gefühlt, aber trotzdem das Gefühl gehabt,den Anschluss hier zu verpassen.
Wenn ich allerdings tatsächlich mal auswandern sollte, dann bestimmt auf ide grüne Insel, ich liebe dieses Land, die Menschen, das Wetter, einfach alles!
:-love

Flagellant
09.04.2006, 13:10
Die Schweiz und Skandinavien...das wäre nichts für mich. Die Integrationsmöglichkeiten sind in beiden Regionen doch sehr begrenzt !

Die meisten, mir bekannten "Auswanderer" waren doch nach einiger Zeit arg enttäuscht von Skandinavien. Im Alltag zählt nicht die Natur, das saubere Wasser, der blaue Himmel o.ä., sondern die Lebenskultur...und ob da die "skandinavische Lebensart" aus unserer Sicht so erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln.
Wer die Amerikaner für oberflächlich hält, war noch nie in Schweden ! :-meinung
Die Schweden leiden selber stark an ihrer Distanziertheit und Einsamkeit, die Verordnungszahlen von Antidepressiva sind in Schweden übrigends enorm !

hottentotte
09.04.2006, 13:21
Als besonders distanziert habe ich die Schweden nie erlebt, weder die Studenten noch die Ärzte/Schwestern.

ontopic:
Schweden, Schweiz, Schottland, Sch...
Kurzfristig vllt auch mal was karibisches oder Island oder Südafrika, da bin ich für vieles offen.
mfg
/ totte

Sushiman
09.04.2006, 18:04
hauptsache weg aus deutschland :-top