PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie-Kurs an anderer Uni



Teffisen
09.04.2006, 15:46
hallo,
ich studiere zahnmedizin im 4. semester und muß sehr wahrscheinlich den kurs der makroskopischen anatomie an einer anderen uni machen, da ich hier dreimal durchgefallen bin.
nun habe ich zwei fragen - 1. weiß jemand von der chance eines antrags auf einen vierten versuch?? also was wären dafür gründe die ziehen!!??

2. für den fall, dass ich tatsächlich woanders den schein machen muß - muß man sich dafür richtig exmatrikulieren und an anderer uni einschreiben oder gibts auch uni die einen "nur für den schein" nehmen??
und welche unis bieten makro-anatomie inklusive zns/neuroanatomie in einem semester an?? will ja möglichst nicht noch den schein über mehrere semester machen, da der zeitverlust dann immer größer wird....

bitte bitte antwortet möglichst bald, bin irgendwie echt verzweifelt!!! :-???
liebe grüße

Rabbit
09.04.2006, 17:38
Hallo erstmal,
ohne dich persönlich angreifen zu wollen:

WIE?!!! kann man drei mal durchfallen und danach alles erdenkliche unternehmen um doch noch zuende zu studieren? :-???

Respekt aber auch dafür, dass du nicht aufgibst. Aber an irgendwas muss es ja liegen, und um auf deine Frage zurückzukommen, welche Gründe man für einen 4. Versuch nennen könnte ---> keine Ahnung, aber woran hat es denn wirklich gelegen?

Nun aber zum eigentlichen Grund meiner Antwort:
Bei uns in Erlangen ist der Präpkurs in einem Semester inkl. Kopftestat.

Ob du jetzt auch noch den Demokurs machen musst, der ein Semester davor ist, weiss ich nicht.
Aber wenn du wissen möchtest, wie es an den verschiendensten Unis ist bzgl. makroskopische Anatomie, würde ich an deiner Stelle in den Lokalforen posten, und zwar an allen Unis die für dich in Frage kommen.

Viel Erfolg! :-lesen

Teffisen
09.04.2006, 17:57
hey,

und in dem einen semester in erlangen ist auch ein nerven- odre zns testat mit dabei? oder wie ist das mit der neuroanatomie bei euch geregelt?

dreimal durch ein testat zu fallen ist hier gar nicht so die große kunst, geht hier einigen so... doof ist halt, dass man bis vor einem jahr den kurs nochmal mchen durfte und es diese regelung halt nicht mehr gibt.
teils hab nicht bestanden weil ich unter prüfungsangst leide und bei den nachtestaten wars einfach zu viel stoff (bei uns liegen ALLE nachtestate an einem Tag und in dem Vorbereitungswochen liegt zuglich das Vorphysikum).

Ich weiß auch nicht, ob sowas wie Prüfungsangst zählt um eine Zusatz-Chance zu erhalten!? vermute ja eher nicht, aber ees wäre toll wenn hier jemand antworten würde, der evtl schon was ähnliches erlebt hat!

Ps: aufgeben kommt für mich gar nicht in frage - vor allem weil ich ja sonst alle scheine zum physikum habe!!!!