Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher 1. Semester

Seiten : 1 2 [3]

gk#3
24.05.2007, 19:45
igen igen... die nehmen sich da alle nich... manchmal hat frau f. halt ein paar andere wörter oder so.... da sollte man dann ihren kram sagen/schreiben... aber ansonsten isses egal... schichten und so sind in allen büchern gleich...

Bree
26.05.2007, 23:40
@ gk#3:
Hey, wie ist BC gelaufen? Hoffe, Du hattest Erfolg! :-top

Hab nochmal ganz allgemein eine Frage an die aus dem 4. Sem. bzw. bald ja 5. :-stud :
Habt ihr noch einen Ratschlag zum Kauf von BC- bzw. Physiobüchern? Klar, generell gilt, man sollte selbst in die Bücher hineinschnuppern und sehen, mit welchem man am besten lernt, aber in Anatomie ist es denen ja egal, ob man mit dem Schiebler gut kann oder nicht. Wenn man die Sachen nicht originalgetreu aus der "Bibel" runterleiert, ist man aufgeschmissen :-oopss

Da stehen ja diesmal verhältnismäßig wenige auf dem Plan, aber in Physiologie sind's ja z.B. 2 ... so wie in Bio Alberts vs. Lodish, wobei die Vorlesungen ja quasi aus dem Lodish kopiert wurden, der Alberts also irgendwie schon nicht so viel gebracht hat (abgesehen von der Unhandlichkeit wegen Riesengroß UND Taschenbuch)
Ist das in Physiologie genauso, also nehmen die bevorzugt die Kopien aus einem Buch, oder braucht man diesmal wirklich beide Bücher?

Bree
26.05.2007, 23:46
... und v.a.: Taugen die Bücher auf der Liste überhaupt was?

In Anatomie / Histo stehen ja die "sauguten" Bücher erst gar nicht auf der dämlichen Liste, wobei es ja Mio. bessere gibt, als die Kombination Schiebler & Junqueira :-meinung

... aber vielleicht liegt das auch einfach nur an der verflixten 9. Auflage ... :-kotz

Hey, gibbet hier jemanden, der seine uralte, wenigstens strukturierte Schiebler-Auflage gegen die 9. absolut grauenvollste tauschen will? Freiwillig? Sonst muss ich Geiseln nehmen ... :-))

ehemaliger User 05021
27.05.2007, 09:02
Ich würd Histo die alte Auflage des Junqueira nehmen, Physio und BC sind die großen Bücher Schmidt/Thews und Löffler sehr teuer und sehr unübersichtlich. Es wird zwar sehr genau verlangt, aber man hat wenig zeit das so ausführlich zu lernen, deswegen würde ich die "kleineren" Bücher nehmen, Horn und Hick und als Ergänzung die ausführlichen Vorlesungen und die Skripte. Das wird reichen ... wer dann noch nicht genug hat, kann ja die großen Wälzer kaufen, aber ich denke nur zum Nachschlagen ist das zu teuer.
Sozio und Psycho bloß keine Bücher kaufen, das geht mit Skript!
Gruß

Bree
27.05.2007, 09:50
Danke! Ich find's auch zu teuer. Man lässt sich ja davon täuschen, dass es diesmal NUR 4 Bücher sind, aber da kostet ja JEDES 75,- (!!)
Und ich kann mir gut vorstellen, dass man für die dicken Schinken genauso wenig Zeit hat, wie für den "kleinen" Alberts... :-?

Also vielen vielen Dank für den wertvollen Tip. :-)

gk#3
27.05.2007, 09:51
Nope, Biochemie war nicht von Erfolg gekrönt... naja... mittwoch nächster Versuch...

Bree
27.05.2007, 12:17
Nope, Biochemie war nicht von Erfolg gekrönt... naja... mittwoch nächster Versuch...

Oh, tut mir Leid! Da sind wir Leidensgenossen, bloß dass mich "Frau F." :-love in die Mangel nehmen wird ... *schauer ... schauer* :-wow
Aber wer muss nicht die ein oder andere Prüf. mehr als 1x über sich ergehen lassen. Beim nächsten Mal klappts bestimmt, ich drück Dir weiterhin die Daumen ... :-top :-top

... haben letztes Jahr eigentlich die Gruppenleiter in Anatomie gewechselt? ... hier gehen so schaurige Gerüchte um... :-))

Wunderkeks
15.08.2008, 10:04
Meine Frage war echt unnsing hab sie wieder rausgenommen!