Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Man-hab-ich-schlecht-geschlafen-thread"
Was echt ******* ist: Um vier Uhr dreißig einschlafen (das ist an sich ja ok) aber um halb acht aufwachen, weil man
a) vergessen hat die drei Wecker auszumachen
b) sie nicht finden kann !tüt!-tüüt!-tüüüüüt!
Dann wieder einschlafen
c) Viertelstunde später wieder aufwachen, weil die Tauben aufm Balkon rumgurren . Kein Witz. Die hocken direkt vor der Balkontür aufm Stuck, kacken aufn Balkon und machen fiese niederfrequente Rasselgeräusche.
AArgh!
wenn ich schlecht schlafe, motze ich rum, bin unfreundlich und gucke niemanden an.
wenn ich gut schlafe, stehe ich auf, setze mich an den frühstückstisch und rede nicht. sieht introvertiert aus und kommunikation erstreckt sich auf "morgen" "hallo".. gerne repetitiv. mitmenschen interpretieren das auch als schlechtgeschlafen haben.
grund für schlecht schlafen: dieser verdammte wecker!
letzte nacht hab ich schlecht geschlafen, weils zu warm war im zimmer und ich nen plaid noch über der bettdecke hatte. andererseits wär ich ohne nicht eingeschlafen weils zu kalt war.
Hoppla-Daisy
14.04.2006, 21:48
wenn ich gut schlafe, stehe ich auf, setze mich an den frühstückstisch und rede nicht. sieht introvertiert aus und kommunikation erstreckt sich auf "morgen" "hallo".. gerne repetitiv. mitmenschen interpretieren das auch als schlechtgeschlafen haben.
*griiiiins* DAS kennen wir :-D
hm, darf ich hier auch schreiben oder muss ich einen "Man-hab-ich-ma-sowatt-von-überhaupt-gar-nicht-geschlafen-Thread" aufmachen? Das letzte Mal wirklch geschlafen habe ich vor über 34 Stunden
hm, darf ich hier auch schreiben oder muss ich einen "Man-hab-ich-ma-sowatt-von-überhaupt-gar-nicht-geschlafen-Thread" aufmachen? Das letzte Mal wirklch geschlafen habe ich vor über 34 Stunden
Oh je, warum?? Der thread sei von nun an nur noch Dir gewidmet.
Quasi aus Opposition und Querulantentum tue ich hiermit in diesem Thread kund, dass ich demnächst ins Bett gehe und gut zu schlafen gedenke, so wie die Nächte zuvor auch...
:-D:-sleppy;-)
Verräter ... grrrrr .... ;-)
Quasi aus Opposition und Querulantentum tue ich hiermit in diesem Thread kund, dass ich demnächst ins Bett gehe und gut zu schlafen gedenke, so wie die Nächte zuvor auch...
:-D:-sleppy;-)
Päh, Renegat!!! Mit Dir reden wir doch nicht!
Oh je, warum?? Der thread sei von nun an nur noch Dir gewidmet.
Hm, tja, weil irgendwie immer dann Patienten kamen, als ich gerade ins Dienstzimmer zum schlafen getapert war, und als dann keiner mehr kam, lag ich wach im Bett und konnte trotz exzessiven Schäfchenzählens nicht pennen. Aber wenn mir dafür eigens ein Thread gewidmet wird, dann nehm ich das natürlich gerne in Kauf :-D :-sleppy
Giant0777
15.04.2006, 09:29
Ich verstehe die Aufregung hier nicht - mein Problem ist schlicht und ergreifend nur ZU WENIG Schlaf. Die Zeit des Schlafen ist doch immer wieder sehr schön...
Wobei, ich könnt´ mich noch ein wenig hinlegen....chrrrr..... :-sleppy
Giant, der letzte Nacht 12 Stunden ruhig und friedlich durch geschlafen hat.
:-sleppy
Hallo,
hat von euch schon jemand den Sleeptracker ausprobiert ?(www.sleeptracker.de)
Ist ziemlich teuer, aber wenn er was bringen würde...
Ich gehöre nämlich auch zur "Mann-hab-ich-schlecht-geschlafen-Fraktion":
egal wie lange ich geschlafen habe, es ist immer ein riesiger Kampf, bis mich das Federbett endlich loslässt und selbst dann gehts noch im Blindflug ins Bad und ich brauche ne gute Stunde bis ich weiß, wie ich heiße ;-)
Grüße vom Phantom
Sushiman
21.04.2006, 10:45
also ich hab glaub ich wegen der ganzen Gläser mit komischem Zeug drin gestern schlecht geschlafen, aber doch irgendwie gut, bin sehr schnell eingeschlafen :-)) :-))
Verflucht, hab auch soooooo schlecht geschlafen...und fühl mich so, als ob ich gar nicht geschlafen hätte :-( Und bekam dann auch prompt heute morgen zu hören, ich würde etwas sediert aussehen...äh, nicht nett ;-)
:-sleppy :-sleppy :-sleppy
Hoppla-Daisy
21.04.2006, 21:19
Schlecht geschlafen???? Irgendwie GAR NICHT geschlafen!!! Das trifft es eher :-(
Ich machs eigentlich immer so:
Wenn ich merke, dass ich wirklich überhaupt nich schlafne kann, zB nach einer durchzechten Nacht, dann schlafe ich auch nicht.
Ich kenn mich mittlerweile sehr gut, ob ich jetzt die paar Stunden da im Bett liege zund versuche einzuschlafen, es aber nicht funktioniert, oder ich die Zeit irgendwie mit einer zwar leichten, aber sinnvollen Beschäftigung löse(das aber nur,wenn die Nacht nicht durchzecht ist)....
Meistens bleib ich die NAcht dann auch wach, nutz sie und geh am nächsten Tag was früher in die Heia
Gestern hab ich mal sooo gut geschlafen. Ich war erst joggen, dann grillen unb nach dem dritten Bier (0,3l) habe ich geschlafen wie ein Baby. :-))
Nach ner anstrengenden Arbeitswoche (wie soll ich das später bloß durchstehen ;-) ) und wenig Schlaf und zuuu vielen Abendaktivitäten war ich gestern so was von grogggy, daß ich allerbestens geschlafen habe...bis der Mann von der Telekom kam ...arrgh! nur, weil meine blöde Nachbarin sagte, ich hätte einen Schlüssel...hä?? :-nix (seltsame Frau) aber es war genug Schlaf :-) :-) immerhin das...
Gwendoline
23.04.2006, 09:37
Nachdem ich der letzten Woche eine Nachte schlecht, eine andere sehr wenig und eine auch fast gar nicht geschlafen habe, habe ich es diese Nacht doch tatsächlich auf 9 wundervolle, durchgängige, tiefschlafgeprägte und im REM-Schlaf nur von Fahrradträumen-durchsetzte (frage mich, warum ich gerade von nem Fahrrad geträumt hab) ruhige Schlafstunden gebracht. Ach, es ist einfach schön, mal wieder im großen, vertrauten Bett zu schlafen und zu wissen: "Nein, der Wecker wird nicht um 6 klingeln, ich kann mal wieder AUSSCHLAFEN!"
angefangen hat es damit, dass ich den tag über schon immer wieder 3-4h geschlafen hatte.. und mir abends elend und schlecht war. gegen mitternacht nur noch kotzübel.. und das kopfweh des tages auch dazu kam.. irgendwann (halb2) hab ich dann versucht, irgendwie einzuschlafen.. das hat auch funktioniert.. ein glück, kein kotzen.. heut früh bin ich dann aufgestanden, hab die fettigen haare gewaschen und brötchen geholt. kofweh ist weg, latente übelkeit noch da. aber viel schlimmer nach so einer nacht ist das frühstück, wenn man gemütlich am tisch sitzt & der eine teil der zeitung bei einem anderen familienmitglied so lange und noch länger bleibt, als man den rest der zeitung durchgelesen hat (frankfurter sonntagszeitung), gleichzeitig eines anderes familienmitgliedes darmgeräusche fröhlich glucksend und gurgelnd über den tisch kommen (nein, die person ist kein säugling, sondern >50).. wie soll ich da a) gute laune behalten und b) mich des ausgeschlafenen, nicht gekotzthabenmüssens freuen???
:-kotz
Halbeins eingeschlafen, um 4 Uhr kommt eine Mitbewohnerin + 2 Freunde nach Hause und macht die Nacht zum Tag bis ca. um 6. Ja da kommt Freude auf, so eine 2-Stunden-Schlafpause ist was schönes!!!
my_precious
27.04.2006, 16:20
ich habe chronische schlafstörungen.
ich wache nachts nicht wegen jedem scheiß auf, es fällt mir aber unheimlich schwer, einzuschlafen. die durchschnittnacht (unter der woche) hat für mich eigntlich nur so 5-6h schlaf.
wenn ich mal richtig schlecht schlafe, ist es erheblich weniger.
als kind dachte ich sogar, ich schlafe nie ein...
mittags hänge ich immer da, als hätte ich durchgemacht.
gehts noch jemandem so??
:-? :-sleppy