PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster Tag PJ



Persephone
10.04.2006, 08:29
Guten Morgen!

Ich wollte einmal wissen, ob ihr euch in dem KH, in dem ihr PJ gemacht habt, vor eurem ersten Tag vorgestellt habt, oder ob ihr angerufen habt? Oder seid ihr einfach am ersten Tertialtag hingefahren?

LG, Persephone

murkel
10.04.2006, 10:06
Ich hatte vor meinen Tertialen zumindest mit den Sekretärinnen telefoniert, um mein Kommen zu bestätigen. Da sich ja doch manchmal was ändern kann, war das eine Absicherung für beide Seiten.
Da ich mein erstes Tertial in einem Lehrkrankenhaus in einer anderen Stadt gemacht habe, bin ich dort ca. 2 Wochen vor Beginn des Tertials hingefahren, um mir sowohl die Klinik als auch die Unterbringung anzuschauen. Dabei hab ich dann gleich persönlich bei der Sekretärin vorbeigeschaut.
Ich denke, anrufen und kurz sagen, dass man kommt, sollte sein und genügt auch meistens.

Michi5880
10.04.2006, 11:39
Ich werde wohl auch 2 Wochen vorher das Lehrkrankenhaus besuchen. Zum einen bekommt man dann erstmal ein genaues Bild vom Haus und zum anderen kann man wegen der Unterkunft alles 100% klar machen. Bei der Gelegenheit hat man dann auch schon das erste Vorstellen bei einigen Leuten hinter sich gebracht.

medimädchen
10.04.2006, 17:40
Jepp in Anlehnung an murkel: wir haben damals ne Liste mit allen Tel.nummern bekommen und haben dann im Zeitraum von vier Wochen vorher bis zwei Tage vorher (kannst du dir ja aussuchen ob du auf Nummer sicher gehen willst oder nicht) mit dem zuständigem Sekreteriat telefoniert.
Dabei wird einem dann gesagt wann und bei wem man sich melden soll.

Evil
10.04.2006, 18:22
Ich hatte einen Brief vom KH bekommen, wann und wo ich erscheinen soll, und daran habe ich mich gehalten. Bei uns gab es da aber auch eine kleine Einführung.