PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freiburger email über auswahlgrenzen im adh



my_precious
10.04.2006, 10:16
hi leude,

ich habe am wochenende per email um auskunft über die auswahlgrenzen im adh von unis gebeten, deren zahlen nicht unter ww.zvs.stehen, bzw dort mit einem "H" gekennzeichnet sind.

irgendwo hatte ich schonmal gelesen, dass das wer gemacht hat (rike86 hat mich dorthingelinkt) und damals als antwort 1,4 fürs hauptverfahren und 1,7 fürs nachrückverfahren in freiburg zur antwort bekam.

naja ich hab das jetzt mal mit allen unis gemacht, bei denen ein H steht und die mich interessieren.

heute morgen bekam ich eine antwort aus freiburg: ich zitiere



"darüber können wir leider keine Auskunft geben. da nicht mehr das Abitur
allein als Kriterium gilt. Es lag aber im 1er -Bereich. [ach nee lol]
Zu unserem Auswahlverfahren: eine Bewerbung ist nur über die ZVS möglich.
Für die 60% der Studierenden, die die Hochschulen selbst aussuchen dürfen,
gibt es eine Auswahlsatzung. [...]
Das Auswahlverfahren wird nach den Erfahrungen in diesem Jahr jedoch zur
Zeit überarbeitet. Daher sollten Sie öfters auf unsere Homepage schauen.
Dort wird sobald als möglich das Ergebnis veröffentlicht werden."



die liebe frau meint doch jetzt mit "das abi ist nicht mehr alleiniges auswahlkriterim", dass eine abgeschlossenen berufsausbildung auch auswahlkriterium ist, oder?
aber warum konnte sie mir die noten dann nicht trotzdem sagen?
oder meint sie da noch etwas anderes?
und was für veränderungen könnte es bei der überarbeitung geben?

??????????

naja ich bin irgendwie ziemlich verwirrt und wollte doch nur die note wissen, mit der man ohne ausbildung oder irgendwelche sozialkriterien auf einen platz hoffen kann :-(

my_precious
10.04.2006, 11:01
lol, gerade hab ich nochmal was bekommen:

ich zitiere:

"Sehr geehrte Frau [...],

wenden Sie sich bitte an die ZVS.

Mit freundlichen Grüßen"


wie ich sehe, nimmt man die arbeit bei der studienberatung oder fachschaft wirklich sehr ernst.

:-???

Niki
10.04.2006, 12:20
Ich hab denen vor ca. 3 oder 4 MOnaten eine Email mit gleicher Frage geschickt und die erste Antwort war wenig zufriedenstellend...die haben in etwa das gesagt, was du hier auch zitiert hast...

Schreib eine Zweite;-) Da habe ich dann die Info bekommen, die ich haben wollte, weil ich ihnen zurückgeschrieben hatte, dass ich das, was sie geantwortet hatten eh schon wusste und sie nicht auf meine Frage geantwortet haben.
Ich glaub die zweite Mail hat auch eine andere Frau beantwortet.

my_precious
10.04.2006, 13:28
ach ja stimmt du warst das ja, niki, die nach freiburg geschrieben hat, oder? (im februar oder so)

jojobu
10.04.2006, 15:49
Ich habe denen gestern eine Mail geschrieben und heute prompt eine Antwort erhalten: die Auswahlgrenze im Adh zum Wintersemester 05/06 lag bei 1,4.
Von Heidelberg und Tübingen habe ich noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand mehr?
Gruß, Johanna

Niki
10.04.2006, 16:29
1,4??? Ich bring mich um...das pack ich nie

VERITAS
10.04.2006, 17:12
Tübingen war 1,3 (Hauptverfahren)

auch bei Freiburg 1,4 denke ich war es das Hauptverfahren, von daher wird sicher bis 1,5-1,6 was drin gewesen sein...

Ich bring mich um...das pack ich nie
wenn du es machst und dann tod bist, ist deine Note eh egal ;-)

Niki
10.04.2006, 17:14
Âch mit 1,5-1,6 hat man dann auch noch Chancen? OKay,dann lass ichs erstmal

VERITAS
10.04.2006, 17:18
@ Niki

keine ahnung, aber mach mich nicht dafür verantwortlich wenn du noch etwas am leben bleibst und ich mich geirrt habe :-))

Niki
10.04.2006, 17:22
;-) wehe, dann waren das verschwendete Tage!! :-P

my_precious
10.04.2006, 18:00
Ich habe denen gestern eine Mail geschrieben und heute prompt eine Antwort erhalten: die Auswahlgrenze im Adh zum Wintersemester 05/06 lag bei 1,4.
Von Heidelberg und Tübingen habe ich noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand mehr?
Gruß, Johanna


das war freiburg, oder?

jojobu
10.04.2006, 19:12
ja, das war Freiburg. Und auf Heidelberg und Tübingen (aber das soll ja 1,3 sein) warte ich noch.

my_precious
10.04.2006, 19:28
bei dir hat wohl ne sehr fleißige oder nette person geantwortet, lol. aber ok die frieburger mail war ja auch nett gemeint, sie hat nur fragen bei mir aufgeworfen. aber das tübinger "bitte wenden sie sich an die zvs" .... naja....

my_precious
11.04.2006, 11:04
hat eigetnlich jemand zahlen für ulm?

die verweisen nur auf eine verwaltungs-und zulassungseite, auf der aber keine einzige emailadresse oder sonst was ist!

digrinekusine
11.04.2006, 15:32
Also, ne Freundin von mir ist im WS 05/06 mit 1,6 im Nachrückverfahren glaube ich in Freiburg reingekommen.
In Heidelberg wurde ne freundin von mir jetzt fürs SS mit 1,7 genommen.

digrinekusine
11.04.2006, 15:33
Das zweite war Tübingen sorry

my_precious
11.04.2006, 15:43
hui ja heidelberg mit 1,7 da ist mir schon das kinn runtergeklappt hihi

aber da will ich eh net hin.

1,6 im nachrückverfahren hört sich sehr gut an. ich weiß auch von jemandem, dass sie mit 1,6 im nachrückverfahren in ulm einen platz bekommen hat.

weiß sonst noch jemand was zu ulm? (ich weiß, ich wiederhole mich *g*)