PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Medi-Learn Kompaktkurs!



X.Y
10.04.2006, 10:52
Hallo an alle die einen sollchen Kurs schonmal besucht haben!

Mich würde mal interessieren wieviel Zeit man während des Medilearnkurses zum eigenen lernen hat.
Der Tagesplan sieht ja ziemlich voll aus und der Kurs endet ein paar Tage vor dem Physikum.
Sollte man also zum Kursbeginn schon alles gelernt haben und es dort nur noch mal wiederholen und vertiefen oder hat man während dessen auch noch genug Zeit den Stoff für sich selbst zu lernen?
Das Problem ist das wir noch relativ spät Klausuren schreiben und ich nicht weiss wie gut ich unter dem Semester mit dem lernen voran komme.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Tobiaswilli
10.04.2006, 13:11
Also ich habe im Herbst 2005 den Kompaktkurs gemacht. Vorher habe ich eigentlich nur "Alibi-mäßig" gelernt - also höchstens etwas Biound Physik.
Während des Kurses hat man nachmittags eigentlich noch Zeit das Skript vom Tage noch einmal durchzugehen. In der Gruppe oder alleine.
Man hat mit Sicherheit keine Zeit um jedes Detail noch einmal zu besprechen aber man nimmt schon einiges aus dem morgentlichen Unterricht mit. Ansonsten gibt es auch noch 2 Studientage wo man noch ein wenig wiederholen kann.
Also man muss bestimmt nicht alles vorher schonmal gelesen oder gelernt haben.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

DoktorW
10.04.2006, 13:42
Du kannst Dich in solchen Fragen auch telefonisch an MEDI LEARN wenden:


06421 681 668