PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nc und ws



berner
10.04.2006, 13:29
sry , bin mir sicher dass das hier schon irgendwo aktuell diskutiert wurde
habs aber nicht gefunden .
wie sieht aktuell bzw letztes semester die wartezeitquote aus und welche durchschnittsnote war notwendig ?
wie schaut die enwicklung aus in einem jahr ?

irgendwie gibt die zvs seit nicht mehr viel infos her diesbezüglich .

danke schonmal und sry falls schon ein entsprechender thread existiert .

Kad123
10.04.2006, 13:35
schau einfach mal bei www.zvs.de nach. Da stehen die aktuellen/letzten Wartesemester und ncs.

berner
10.04.2006, 13:39
hey ,
danke erstmal fuer den guten willen !
ich kann auf der zvs seite leider keine konkreten zahlen finden
lediglich die bewerberzahlen/verhaeltnisse zu studienplaetzen :(

Suchender
10.04.2006, 13:40
http://www.zvs.de/Service/Download/NC_Med_001_SS2006.pdf

Zukunftsaussichten: düster

berner
10.04.2006, 19:36
super nach sowas hatte ich gesucht , danke !
also werden es in zukunft eher 9-11 wartesemester werden ?
früher war alles besser :-(

niklasb
10.04.2006, 20:10
Dazu ein sinnvoller Beitrag unter: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?goto=newpost&t=28778

digrinekusine
11.04.2006, 00:08
Oje....so ne seite hatte ich auch schon lange gesucht.
Da kann es für mich nur heißen erst mal abwarten... :-nix

marcbyron
12.04.2006, 17:10
Ich habe 1993 Abitur gemacht und frage mich nun ob ich jetzt trotz schlechtem Abi ohne weiteres einen Studienplatz bekommen wuerde. Hat jemand von Euch Erfahrung wie das bei 26 Wartesemestern aussehen wuerde?

niklasb
12.04.2006, 17:45
Ich habe 1993 Abitur gemacht und frage mich nun ob ich jetzt trotz schlechtem Abi ohne weiteres einen Studienplatz bekommen wuerde. Hat jemand von Euch Erfahrung wie das bei 26 Wartesemestern aussehen wuerde?
Das Vergabeverfahren der ZVS wird auf www.zvs.de hinreichend erklärt.
Meinst du nicht, dass du dich dort hättest informieren sollen; bei einer solch trivialen Frage!?
Bei 26 Wartesemester (d.h. du hast nie an einer Uni studiert!?) bekommst du über die Wartezeitquote einen Studienplatz.
Zum SS 06 lag diese bei mind. 9 (?) Wartesemester.

DeKl
12.04.2006, 18:25
wer weiß, wie das zum ws aussieht. gut möglich, daß es da mit den 26 wartesemestern knapp wird. sollte man diesen thread ernst nehmen? :-peng

Lasix82
12.04.2006, 21:21
Das würde ich aber auch sagen, könnte sehr knapp werden...
Vielleicht bewirbst du dich lieber auch noch in Ungarn oder Österreich. :-meinung

niklasb
12.04.2006, 23:15
der arme weiß doch jetzt gar nicht was er nun glauben soll.... :-peng

DeKl
13.04.2006, 00:30
arm? wer mit geschätzten 31 noch nicht in der lage ist, sich selbst ein wenig um irgendwas zu kümmern, oder hier einfach mal einen der einhundertmillionenachtzig threads zu diesem thema zu lesen, ist allerdings arm :-meinung

ich halte das ganze jedoch für einen scherz

JackyB
13.04.2006, 00:39
Also in Frankurt kam man dann bis 1,7 rein. Na ja ob du nach Frankfurt willst ist 'ne Frage für sich. Dieses ganze NC gequatsche und Regelung der ZVS ist sowieso richtig blöd. NC sagt wirklich gar nix aus, ob man in seinem Studium erfolg haben wird oder nicht. Kenne gerade mal nur eine die mit einem NC von 1,0 immer die Klausuren mit voller Punktzahl schreibt. Sonst sind auch Leute dabei die einen NC von 2,x haben und trotzdem die besten Klausuren schreiben. Bist du mal einmal drin, dann wirds schon.. :)

Lass deinen Kopf auch nicht hängen, wenns beim ersten mal nicht klappt. Letztes Jahr gabs so viele die einen Schnitt besser wie 1,2 hatten und trotzdem nicht gleich 'nen Platz bekommen haben. Wurde erst durchs Auswahlverfahren möglich. :)

Wenn dir schonmal langweilig wird, lerne Anatomie.. :) Hast es dann wirklich leichter während der 1-3 Semester.. zu mindestens in Frankfurt.

Lg

JB

05deinin
13.04.2006, 21:02
auch auf die Gefahr hin, dass das schon 1000x gefragt wurde: Auch bei der Wartezeitquote kommts doch auf den Schnitt an oder ? ansonsten wärs ja unlogisch dass es jemanden mit 10 WS gibt obwohl es zum SS 9 waren, oder???

Lisel
13.04.2006, 21:19
Wenn die Wartesemester bei 9 liegen, müssten eigentlich alle, die mehr Wartesemester haben auch einen Platz haben. Bei gleicher Wartezeit haben die mit dem besseren NC auch bessere Chancen.. :-meinung
Aber Dienst, Ortsvortei etc. spielen auch eine Rolle..