PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun mit der Schwarzen Reihe?



SkyFire
10.04.2006, 15:28
Moin!

Da ich nach bestandenem 2. Stex meine Schwarze Reihe nicht mehr benötige, frage ich mich, ob man die noch verkaufen kann!? Ist die für Hammerexamens-Kandidaten noch brauchbar, oder kann ich die jetzt "in die Tonne kloppen"?

Grüße,
SF

medimädchen
10.04.2006, 17:37
Tja, das hab ich mir auch gedacht....ich hab den kompletten GK2 und GK3 aber losgeworden bin ich ihn nicht. Hab Aushänge gemacht und so, aber irgendwie zwecklos...jetzt vergammeln sie schon seit zwei Jahren im Bettkasten, obwohl die noch richtig klasse sind. Echt schade drum :-nix

THawk
10.04.2006, 18:09
Hast du mal bei ebay geschaut ob die Teile dort noch zu verkaufen sind? imho finden sich dort oft Leute, die Sachen zu seltsamen Preisen kaufen - weshalb dann nicht auch die SR?

SkyFire
10.04.2006, 18:12
Und wie soll ich die verschicken? Viel zu schwer! :-nix

Ich glaub', nächste Woche ist an der Uni Bücherflohmarkt, da versuch ich mal mein Glück. Ansonsten kommt der Kram ins Altpapier...

Persephone
10.04.2006, 18:21
Ich hab bei Ebay noch 110 Euro bekommen (GK3 und Mediskript CD). Also bekommen tust du auf jeden Fall was dazu. auch die neuen AOler brauchen Altfragen und ich glaub nicht, daß das IMPP von heut auf morgen den kompletten Fragestil unmstellt, oder?

Also versuch es einfach mal bei Ebay. :-dafür

Persephone
10.04.2006, 18:22
PS: Vielleicht geht das ja per Büchersendung, dann ist es mein ich nicht sooo teuer. außerdem bezahlt das ja der Käufer

Golfina
10.04.2006, 19:05
Büchersendung geht nicht wg. Gewicht.
Ich hab meine SR als Pluspäckchen verschickt. Paßt mit Mühe in den XL- Karton, geht bis 20 Kg und kostet 6,20 EUR.

Jauheliha
10.04.2006, 20:09
Eine Schwarze Reihe in die Tonne??? :-wow Um Gottes Willen!

Ich habe ewig lange vergeblich versucht eine vernünftige, komplette bei eBay zu ersteigern, aber es war unmöglich, die Leute bieten darauf wie bekloppt!

Ich habe dann alles was ich für wichtig befunden habe einzeln ersteigert bzw. bei Amazon gekauft.
Da kannst Du es auch mal versuchen, dort kannst Du ja auch selbst den Preis bestimmen und musst Dich nicht mit nervigen eBayern herumschlagen ;-) .

McBeal
11.04.2006, 06:17
Ich würde es auch versuchen! Ich gehöre zu den Leuten, die sich bei Ebay nach und nach fächerweise zur Klausurvorbereitung ihren GK3 zusammenersteigern und es werden echt keine schlechten Preise geboten! Sonst hätte ich schon mehr Bücher! :-) Also, setz was rein (ich z.B. bräuchte noch Pädiatrie, Gyn, Derma, Uro, HNO, Psychatrie und noch welche, die mir gerade nicht einfallen und ich weiß, dass einige aus meinem Semester noch welche suchen)! Im Hammerexamen gibt es ja immer noch Einzelfragen und mit dieser neuen Schwarzen Reihe hat ja noch niemand Erfahrung...

Liebe Grüße,
Ally