PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medical Investigation



Xanathos
10.04.2006, 15:38
Da es nen Thread zu E.R. gibt und einen zu G.A., eröffne ich mal einen zu M.I. ;-)

Ich hab mir die Serie jetzt, so lange sie auf Pro7 läuft, angeguckt. Ansich finde ich, dass es besseres und schlechteres gibt. Aber sie kommt eben nach ER und ein Sofa kann so bequem sein... :-D
Was mich jedes Mal wundert ist, dass die nie Schutzanzüge tragen. Ich meine... da gehts doch um unbekannte Krankheiten. Und meistens wissen sie anfangs nichtmal, wie sich der Erreger überträgt - woher sollten sie auch? Deshalb u.a. wird das NIH ja gerufen. Je nach Erreger ist doch nichtmal gesagt, dass deren Impfschutz wirksam ist.

Naja, was haltet ihr von der Serie?

Tombow
10.04.2006, 15:43
Deshalb u.a. wird das NIH ja gerufen.

[klugscheiß]Für sowas ist eigentlich das CDC zuständig[/klugscheiß]

Xanathos
10.04.2006, 15:58
Ich rede aber von der Serie, und die rufen da das NIH. :-D

Scrotum
12.04.2006, 22:19
Die Serie ist das lächerlichste, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe. Wie kann sich diesen Blödsinn als Mediziner ansehen? Ich kenn zwar nur ne halbe Folge (Anthrax), aber die war so grottenschlecht, dass ich mir nach 20 Minuten lieber Klingeltonwerbung auf Viva angehört hab. :-meinung

Am geilsten waren die "Anthrax-Bakterien" im Mikroskop. :-))

ramirez
12.04.2006, 22:21
Die Serie ist das lächerlichste, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe. Wie kann sich diesen Blödsinn als Mediziner ansehen? Ich kenn zwar nur ne halbe Folge (Anthrax), aber die war so grottenschlecht, dass ich mir nach 20 Minuten lieber Klingeltonwerbung auf Viva angehört hab. :-meinung

Am geilsten waren die "Anthrax-Bakterien" im Mikroskop. :-))

Noch schlimmer ist der deutsche Abklatsch davon, mittwochs im ZDF METRO, mobile Einsatztruppe Tropenmedizin :-peng

el_Barto
12.04.2006, 23:46
Ja, die Serie ist hölleschlecht und medizinischer Unfug..aber gerade deshalb find ich sie so lustig! Ich oute mich mal :-blush

Könnte jedesmal wiehern vor lachen, wenn einer sagt ,,Oh nein...ich glaube nicht, dass sie in einem so kleinen Krankenhaus (immerhin mit nem Isolierzimmer,anm. el_B.) Ciprobay haben...´´ :-top

Wie gesagt...ist praktisch wie Bildzeitung, kann auch manchmal lustig sein und wenn ich grad nix anderes zu tun habe, geb ich mir M.I. *lach*

Dr.Nemo
13.04.2006, 11:48
Vor allem.. was ich extrem nervig an der Serie finde.. Die KÖNNEN alles und WISSEN alles .. :-kotz (<-- dies wollt ich jez unbedingt ma nutzen :-))
Mal ganz lustig, aber mittlerweile schalte ich dann auch lieber wieder um!

Xanathos
13.04.2006, 12:42
Naja, ich bin ja nichtmal Student, also fällt mir sicher lange nicht so viel auf die euch. Manches ist allerdings ZU offensichtlich. Das nervt mich am meisten, z.b. die Sache mit den Schutzanzügen. Aber dann würde man ja die Schauspieler nicht mehr sehen, neeeeiin! :-D
Irgendwie war das letztens lange überfällig, dass es mal einen von denen erwischt - müsste doch in so gut wie jeder Folge passieren, die ausgenommen wo's mal nicht um ansteckende Krankheiten geht.

kahryn
14.04.2006, 22:04
sowas grottenschlechtes hab ich mir lange nicht mehr angeguckt :-))
das beste daran waren eigentlich die "was fandst du am schlechtesten / lustigsten/lächerlichsten"- gesprächsrunden in der schule am nächsten tag... die gibts mittlerweile auch nicht mehr, weil es sich keiner mehr antut.

nachdem in den vier folgen, die ich angeschaut hab, IMMER spätestens nach 1,5min der obligatorische krampfanfall aufgetreten ist hab ichs mir nicht mehr gegeben

Quincy M.E.
14.04.2006, 22:23
[QUOTE=el_Barto]Ja, die Serie ist hölleschlecht und medizinischer Unfug..aber gerade deshalb find ich sie so lustig! Ich oute mich mal :-blush

Dito! Hab allerdings die letzten Folgen verpasst :-( Mein Lieblingsspruch (sinngemäß) ist immer dieses entsetzte "Womit haben wir es hier nur zu tun???!" bzw. "Was ist das nur für ein Teufelszeug!?"

la Valentina
15.04.2006, 16:53
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Serie ist echt grottig...

Sehr lächerlich, und unrealistisch.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass da immer grünstichiges Licht ist, egal wo die gerade sind?

Deshalb hat der Oberboss(Conner?) immer sehr grünliche Haare...

Sehr schlecht gemacht^^