PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3mal durchs Physikum!



lilochen
10.04.2006, 16:28
hallo Leute bin zum 3.mal durchgefallen!
Hatte (alteAO)143punkte!
Studiert jemand in Wien oder Innsbruck?
kann ich dort weiter studieren?
Wenn ja wie bewirbt man sich usw?
Bin wirklich verzweifelt und weiss nicht mehr weiter!Brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde erst mal Widerspruch einlegen!Sieht aber nicht gut aus!
Was würdet ihr machen?

DrSkywalker
10.04.2006, 17:06
Tut mir echt leid für dich, ist eine echt bescheidene Situation. Leider kann ich dir noch nicht mal einen guten Tipp geben, sondern dich meinerseits um eine Einschätzung bitten:

Woran lag es bei dir, dass du durchgefallen bist? Zu wenig gemacht? Der Sache nicht gewachsen? Prüfungsangst?

Beste Grüße und alles Gute!

lilochen
10.04.2006, 17:14
(Woran lag es bei dir, dass du durchgefallen bist? Zu wenig gemacht? Der Sache nicht gewachsen? Prüfungsangst? )

Mündlich habe ich eine 3bekommen(ana und Physio)
Vortbereitet hatte ich mich auch!hatte auch den CrashKurs bei medilearn gemacht!habe eben nur 143Punkte!
Hatte mir mündlich fest vorgenommen eine 2 zu bekommen leider nur eine 3!
Studiert jemand in Innsbruck oder Wien?
Kann und darf man dort weiter studieren?
Weiss sonst wirklich nicht weiter!

Golfina
10.04.2006, 18:10
Ich will keine Illusionen zerstören, aber ich glaube mit 3x durchgefallen geht nix mehr.
Wenn du aber mit mündl. 2 bestanden gehabt hättest (war schriftl eine fünf?) würde ich versuchen, vielleicht mit den mündl. Prüfern noch mal zu reden, ob da was zu machen wäre. Aber ich denke nicht, daß die im Nachhinein noch was ändern. Aber ich würde jede Möglichkeit versuchen, kaputtmachen kannst du jetzt nichts mehr.

Ich drück dir die Daumen!!!

37 °C
10.04.2006, 18:25
Ich denke, du kannst im Ausland weiterstudieren. Kenne mich mit den Einzelheiten nicht aus. Wünsche dir viel Glück

ramirez
10.04.2006, 19:22
Ich will keine Illusionen zerstören, aber ich glaube mit 3x durchgefallen geht nix mehr.
Wenn du aber mit mündl. 2 bestanden gehabt hättest (war schriftl eine fünf?) würde ich versuchen, vielleicht mit den mündl. Prüfern noch mal zu reden, ob da was zu machen wäre. Aber ich denke nicht, daß die im Nachhinein noch was ändern. Aber ich würde jede Möglichkeit versuchen, kaputtmachen kannst du jetzt nichts mehr.

Ich drück dir die Daumen!!!

Also einem Freund von mir gings ganz ähnlich... der hat das Problem damals so gelöst:

Er hat gegen die mündliche Prüfung Widerspruch eingelegt, sich zurückgemeldet und sich mit der Immatrikulationsbescheinigung in Wien beworben (ging damals noch problemlos, man musste eben nur einen deutschen Studienplatz nachweisen, ob das heute noch so ist :-nix ). Dort ist er auch angenommen worden, der Einspruch gegen die Prüfung ist erwartungsgemäß abgelehnt worden, was ihm dann aber relativ egal war. Seitdem studiert er mit weitaus größerem Erfolg in Wien und ist auch ganz zufrieden dort. Nur der Wechsel zurück nach D dürfte schwierig bis unmöglich werden...

lilochen
11.04.2006, 12:18
Also einem Freund von mir gings ganz ähnlich... der hat das Problem damals so gelöst:

Er hat gegen die mündliche Prüfung Widerspruch eingelegt, sich zurückgemeldet und sich mit der Immatrikulationsbescheinigung in Wien beworben (ging damals noch problemlos, man musste eben nur einen deutschen Studienplatz nachweisen, ob das heute noch so ist :-nix ). Dort ist er auch angenommen worden, der Einspruch gegen die Prüfung ist erwartungsgemäß abgelehnt worden, was ihm dann aber relativ egal war. Seitdem studiert er mit weitaus größerem Erfolg in Wien und ist auch ganz zufrieden dort. Nur der Wechsel zurück nach D dürfte schwierig bis unmöglich werden...

Musste dein Freund ganz von vorne studieren?in Wien?
Habe gestern eine Email geschriebeb und die Anwort war ich könnte dort studieren müsste aber neu anfangen!
Kannst du bitte mal dein Freund fragen?
Brauche dringend Infos!

ramirez
11.04.2006, 12:48
jepp, der hat da wieder ganz von vorne angefangen (ist wegen des unterschiedlichen Studienaufbaus auch gar nicht anders möglich)...

edit: er hatte sich damals übrigens einen Anwalt genommen, nur als nachträgliche Info

lilochen
11.04.2006, 19:20
jepp, der hat da wieder ganz von vorne angefangen (ist wegen des unterschiedlichen Studienaufbaus auch gar nicht anders möglich)...

edit: er hatte sich damals übrigens einen Anwalt genommen, nur als nachträgliche Info


Weisst welchen Anwalt er hatte und wie er zahlen musste?

Hermelin
13.04.2006, 22:14
Hey man, ist doch Schnupe (egal), ob man da noch mal von vorne anfangen muss. Wenn Du 3x durchgefallen bist und trotzdem unbedingt Arzt werden möchtes, für Dich also nix anderes in Frage kommt, dann geh' nach Wien. Wenn Du so Dein Ziel erreichen kannst! Was sind schon 2 Jahre mehr im Verhältnis zu Deinem restlichen Leben ?!

... allerdings würd' ich mir SEHR genau überlegen, ob Arzt wirklich das richtige für mich ist. Wenn das nach Deiner Meinung bei Dir wirklich so ist, geh`nach Wien!

Ich habe gerade mein geschobenes Phy bestanden, aber nach neuer AO. Hattet ihr eigentlich andere Fragen als wir?

Kopf Hoch !!! alles wird gut !!! glaubs mir

viele Grüße
Herm