PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : International baccaleruate anerkennung



itsaribrasil
12.04.2006, 13:32
Hallo liebe Studenten!
Kennt sich hier irgendjemand mit dem IB aus und hat Erfahrung mit nicht anerkennung von ausländischen Zeugnissen?
Ich habe über die ZVS schon einen Sutdienplatz zugeteilt bekommen und war schon bei der EInschreibung und so, jedoch muss ich nun mein Zeugnis noch anerkennen lassen und es gibt das Problem, dass es nciht anerkannt wird da ich Englisch nciht als A1 Sprache gewählt habe sondern Language B gemacht habe. Nun probier ich es jedoch trotzdem irgendwie anerkennen zu lassen! Ausserdem ist es das Bilingual Diploma, deshalb hoffe ich das es mit der Sprache vielleicht doch cnith so problematisch ist. Kennt sich jemand aus mit nicht anerkennung, wie kann ich da am Besten vor gehen. Ich mein ich möchte jetzt wirklich nciht das ich meinen Studienplatz nur deshalb verliere, weil ich nicht den richtigen Englischkurs gewählt hatte, was totaler schwachsinn ist. weiss jemand was über Studienkolleg und wie schnell man das abschließen kann. bin am verzfeifeln :-((
danke im vorraus, scheint als wären die members dieses forums am hilfreichesten.

Poro
12.04.2006, 14:04
Hier im Forum ist jemand, der auch sein IB gemacht hat. Ich glaube das war HalloBallo. Bin mir aber nicht ganz sicher, aber kannst ihm ja mal eine Mail schreiben.

itsaribrasil
12.04.2006, 21:45
super :-top vielen dank, hab ihr/ihm schon ne mail geschickt