PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum



Chillerlocke
12.04.2006, 16:33
Hilfe! Ich komm nicht weiter.
ich habe vor mein Krankenpflegepraktikum im Ausland zu machen, nur dass es dort sowas nicht gibt. Habe ein großes problem die Bewerbung auf englisch zu schreiben. kann mir da jemand helfen? ich muss denen klar machen, dass es "nur" ein pfelgepraktikum ist.
Freu mich über jede unterstützung...

SkyFire
12.04.2006, 16:56
Moin!

Bevor Du da was schreibst, solltest Du vielleicht erstmal ausloten, ob Dein Prüfungsamt ein Pflegepraktikum im Ausland auch anerkennt, bzw. unter welchen Voraussetzungen sie das anerkennen würden.

Grüße,
SF

LiQuiDsKy
12.04.2006, 17:29
Schreib einfach, dass du gerne ein "work placement" "in nursing care" im Krankenhaus machen willst und das auf einer Station ("ward") abgeleistet werden muss.

Das müssten die dann verstehen!

Chillerlocke
12.04.2006, 20:10
Ich hab schon mitm Prüfungsamt geredet, und es sei mir erlaubt.

JackyB
13.04.2006, 00:31
Hallo Chillerlocke wie du auch schon selbst rausgefunden hast, akzepziert das LPA von Frankfurt das Pflegepraktikum, auch wenn dies im Ausland abgeleistet wurde. Allerdings, also als ich gefragt habe meinte Sie, dass ich mir die Tätigkeiten 4-5 auflisten lassen soll auf einem extra Blatt, weil die meisten Länder das ja nicht kennen. Oder du lässt zur Sicherheit nochmal das Blatt auf Englisch ausfüllen. Da du es ja in England/Amerika machst genügt der englische Vordruck. Für andere Länder muss der Pflegedienstleiter dann selbst schreiben was du gemacht hast während deines Praktikums und ganz wichtig, dass deine Tätigkeiten von ihm bzw. von einer examinierten Leitung kontrolliert wurde. Aja und Stempel nicht vergessen. :)

Viel Glück. :-)

JB