PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentation von sonographischen Tätigkeiten...



Pünktchen
12.04.2006, 20:03
Hi :-)

ich hab mal ne Frage: kann mir jemand von den älteren verraten, wie sie für ihre FA-Ausbildung die geforderten Sonographien am besten dokumentieren? In Pädiatrie muss ich ja 300 normale und 40 pathologische Sonographien allein vom Abdomen abliefern :-oopss


gruss
pünktchen

DoktorW
12.04.2006, 20:07
Etikett sammeln oder Befund kopieren. Das scheint mir am schlausten

Feuerblick
12.04.2006, 20:09
Bildchen ausdrucken, Etikett hintendrauf und abheften. Befund dazu.

Pünktchen
12.04.2006, 20:09
und die Bilder alle verdoppeln oder wie? oder brauch ich die eher nicht?


gleichzeitig mit feuerblick gepostet...dank euch...dann dauert die Sono ja noch länger, aber egal...

Werwolf
12.04.2006, 20:42
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den Kram tatsächlich zu sammeln und abzuheften, nachdem mein Chef einem Kollegen, der mit Sicherheit genug Sonos zusammen hatte, die nicht bescheinigen wollte für den FA... "Nee, da müssen Sie mir schon die 350 Befunde vorlegen, sonst weiß ich ja nicht..." *ächz*
Ich druck jetzt also Bildchen, fülle einen Befundzettel aus (der hat 2 Durchschläge, falls man doch in die Verlegenheit kommen sollte, das Ganze ein bißchen "strecken" zu müssen...), trenne ab und zu mal einen der Durchschläge ab und sammle den Kram in einem Order. :-stud :-D