PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Freiburg



Alannah
12.04.2006, 21:58
Hallo,

mal eine Frage an die Freiburger hier oder die, die Ahnung haben:
Ich studiere an der Uni Freiburg und möchte bei der PJ-Anmeldung als Ortwunsch Freiburg angeben (und möglichst nicht in Karlsruhe, Offenburg oder sonstwo landen). Meine Frage ist nun, ob ich auch Wahlwünsche in Bezug auf die einzelnen KHs angeben darf, also Uniklinik, St.Josefskrankenhaus, Loretto-KH, usw.? Dann müßte ich mir nämlich jetzt schon Gedanken darüber machen. Ist auch eine Aufteilung der Tertiale auf verschiedene KHs möglich? Mein Wahlfach gibts nur an der Uniklinik, Innere und Chirurgie könnte ich mir auch an einem kleineren KH vorstellen.

Grüße an alle
Alannah

DanielOliver
13.04.2006, 05:11
Du musst ein spezifisches Freiburger Lehrkrankenhaus angeben, und ein zweites Freiburger Krankenhaus oder auch Emmendingen als Zweitwunsch anzugeben mach definitiv keinen Sinn. Wie es mit dem JOHo und dem Loretto ist weiß ich nicht genau, die wurden in meinem Semester als eines gezählt aber das lag glaub ich dran dass das Loretto auf den letzten Drücker nach Beginn des Vergabeverfahrens dazu gekommen war. Nur die Karlsruher Lehrkrankenhäuser zählen als eine gemeinsame einheit.

Du machst prinzipiell alle Fächer an deinem Lehrkrankenhaus, außer Wahlfächern die es da nicht gibt, die darfst du dann bei vorhandener Kapazität an der Uniklinik machen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die PJ-Vergabeordnung oder nerven Sie Frau Bonenkamp ;-)

Alannah
13.04.2006, 07:01
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Frau Bonenkamp ist bis nächste Woche im Urlaub, und ich werde langsam nervös, daher frag ich schon mal hier im Forum ;-)
Das Problem ist, daß es bei meinem Lieblingswahlfach (Humangenetik) nur 1 freien Platz pro Tertial gibt. Wenn ich ein kleines KH angebe, ist wahrscheinlich dort nix mehr frei!?
Hast du etwas über die Vor- und Nachteile von Uniklinik/kleine KH im PJ gehört? Kann mich überhaupt nicht entscheiden :-(

Gruß
Alannah

Herzstromkurve
13.04.2006, 13:39
...oder nerven Sie Frau Bonenkamp ;-)

Gibt`s die immer noch ?

Leeze
16.04.2006, 13:47
Ich glaube, Du musst Dir keine große Sorgen machen. Geh zu der Veranstaltung am 24. April (gut, die ist ziemlich chaotisch, aber da werden viele Fragen beantwortet, auch die, die Du hier gestellt hast), und danach hast Du noch genug Zeit bis zur Abgabe.
Eventuell schonmal dran denken, Dich nach Freiburg umzumelden, wenn Du den Erstwohnsitz-Bonus nutzen willst. Aber das wird am Montag auch erklärt. Viel Spaß!