PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee - Vollautomat



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

DoktorW
12.04.2006, 20:58
Es wird Zeit! Der W braucht so ein Ding, und zwar schnell :-D

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich kenn mich da so gar nicht aus, will aber was richtig geiles!! :-dance

GOMER
12.04.2006, 21:12
Absolutes NoGo, nur für BWLer, die gescheiten kosten jenseits von 800€.

Einen Tipp zu geben is absolut unmöglich. Hab mal ne Diskussion von Freaks beobachtet, is wie BMW vs. Mercedes, Du musst Dich durch alle Maschinen trinken und dann Deinen Favoriten finden.

anba
12.04.2006, 21:16
Ich habe mir gerade eine Senseo-Maschine zugelegt. Für den Single-Haushaltfinde ich sie ganz praktisch.

s*bärli
12.04.2006, 21:26
Senseo finde ich für einen Mehrpersonenhaushalt und Vielkaffeetrinker viel zu teuer im "Unterhalt".

Wir haben eine Saeco Royal und in einem Dreivierteljahr um die 1600 Tassen da durchgejagt :-D.
Aber ich denke, dass die Bohnen das Entscheidende sind und nicht nur die Maschine.

Hez
12.04.2006, 21:30
Ich habe auch eine Senseo. Für ein Tässchen am Morgen optimal, für mehr zu teuer. Aber sonst kenne ich mich nicht so aus damit.

Gersig
12.04.2006, 21:36
Pads sind gut für Gelegenheitstrinker, sonst wird es, wie Hez sagt, zu teuer! Dekadent geil ist natürlich ein richtiger Automat. Wir hatten mal ne Jura, aber die war aufgrund der vielen Reparaturen öfters in der Schweiz als zuhause in der Rhön. Jetzt haben wir ne Saeco, welche günstiger und anscheinend stabiler ist! :-meinung

anba
12.04.2006, 21:45
Senseo ist wegen der Kaffee-Pads relativ teuer. Ich habe neulich zufällig im Internet gesehen, dass es für die Senseo auch Dauerfilter gibt, mit denen man jede beliebige Kaffeesorte verwenden könnte. In der Beschreibung steht allerdings als mögliche Komplikation, abgelöste Kaffeekrümel könnten den Auslauf vorübergehend verstopfen.

http://www.dauerfilter.com/

GOMER
12.04.2006, 21:52
Ich hatte den W schon so verstanden, daß er sich eher ein Luxusteil kaufen will, das dann die nächsten 20 jahre läuft. Dann wird es für den Senseo definitv keine Ersatzteile mehr geben.

Scrotum
12.04.2006, 21:55
Ich hab ne Saeco mit eingebautem Milchschäumer. Ist super praktisch für leckeren Latte...

ehemalige Userin 24092013
12.04.2006, 22:02
Ich will auch ne Vollautomatische verdammt.
Aber die ist einfach zu hoch fürchte ich. ( mit dem Preis könnte ich vielleicht noch leben )

Jura wäre mein Favorit. :-love

Gersig
12.04.2006, 22:06
Jura sucks! Die Kisten gehen ständig kaputt! Meine Schwester hat ne alte Jura zum Ausschlachten, quasi ne Transplantations-Jura. Die schrumpft stetig vor sich hin!

Rugger
12.04.2006, 22:33
Es wird Zeit! Der W braucht so ein Ding, und zwar schnell :-DDas Anästhesisten- Dasein schlägt voll durch, was?! ;-)
Jedenfalls habe ich kürzlich zum ersten Mal einen Espresso aus dieser Nescafé- Maschine mit den Cups geniessen dürfen - da steigen einige Italiener schon viel früher aus! Von der Senseo ganz zu schweigen!

R.

SidVicious
12.04.2006, 22:37
Senseo-teuer im Unterhalt-aber gut.



Gruß
Sid, der Senseo-Junk

Golfina
13.04.2006, 07:49
Senseo ist gut für einen Single-Haushalt. ich hab eine für meinen 2 Zi Bedarf auf der Arbeit.
Daheim für die Family haben wir einen Siemens Vollautomaten. Der Kaffee schmeckt um Klassen besser als aus der herkömmlichen KM oder der Senseo.
Das Innenlenben, sprich die Brühgruppe wird einheitlich von SAECO für Siemens, AEG, JURA...hergestellt. Der Vorteil bei der Siemens ist, daß du das Teil unproblematisch herausnehmen kannst zum Spülen und Reinigen. Bei der JURA geht das nicht. Und ob die Reinigungstabletten so sauber einigen, wie ich spüle, weiß ich nicht... :-nix
Im übrigen haben wir eine Jura in der Praxis stehen und die war von Anfang an ein Ärgernis! Ständig kaputt und daher nicht zu empfehlen. Teure Reinigungstabl. und teurer Entkalker. Die Aufschäumdüse haben wir dort mangels Funktion schon abgebaut... :-???

Unsere Siemens ist jetzt 6 J. alt, hat zigtausend Tassen aufm Buckel und läuft wie am ersten Tag.
Allerdings ist der Pflegeaufwand hoch, das darf man auch nicht vergessen. Das Reinigen ist Fummelarbeit, nach dem Spülen wieder Silikon auf alle beweglichen Teile, damits wieder gut läuft.
Preis: ca 1000 EUR

Doktor_No
13.04.2006, 08:03
so, es wird zeit dass ich auch mal was dazu sage: erstmal: vollautomaten gehen für einen echten barista mal gar nicht! zu teuer, zu anfällig, zu hässlich und zu schlechter kaffee!
eine handhebelmaschine ist das einzig wahre, ich selbst habe eine la pavoni professionale und die dazugehörige mühle. vor jeder tasse male ich den kaffee frisch und mach dann den kaffee direkt. neben dem sehr geilen geschmack kommt noch die stylishe zubereitungsart dazu.
ich habe sowohl jura- als auch saeco- und diverse andere vollautomaten-erfahrungen, wenn man einmal diesen lässigen espresso aus der pavoni mit exzellenter crema getrunken hat ist die sache klar...
dagegen stinken die anderen ALLE ab!
die kaffeebohnen sind natürlich auch ein entscheidender faktor, genauso wie der mahlgrad. illy bohnen sind okay, lavazza sind mist, es gibt einige gute kleine firmen, weiss deren namen gerade nicht.

Feuerblick
13.04.2006, 08:06
Mit meinem Ex zusammen hatte ich eine Saeco. Kaum kaputtzukriegen, super zu reinigen und zuverlässig bei hohem Kaffeeaufkommen. Bei Jura stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, finde ich.
Ach ja: Was wichtig sein soll ist ein luftdicht abschließender "Tank" für die Kaffeebohnen, weil die sonst an Aroma einbüßen.

Funkel (die für sich als Selten-Trinkerin eine Tchibo Cafissimo angeschafft hat und zufrieden ist)

DoktorW
13.04.2006, 08:54
Ich hab ne Saeco mit eingebautem Milchschäumer. Ist super praktisch für leckeren Latte...zum Milchschäumen hab ich ein turbogeiles Gerät aus dem Gastronomiebedarf!

Aber jetzt sinds 1000 Meinungen. Ich kauf erst mal nix.... :-notify

Tombow
13.04.2006, 09:10
Saeco. Hat schon eine Menge Vorteile - kaum kaputtzukriegen und vor allem - kauft man in Italien, dann kann man Modelle bekommen, die es außerhalb garnicht gibt und das zu einem mehr als fairen Preis.

Daß die Jura ständig kaputtgehen, habe ich gottseidank nicht erlebt, die sind aber zum einen mit zuuuuviel Elektronik gespickt (die mitunter die Maschine lahmlegen kann, weil nach XYZ Tassen planmäßig die Wartung ansteht) zu zu empfindlich. Preis-Leistungsverhältnis ist auch unverschämt.

Kackbratze
13.04.2006, 11:32
Meine SChwiegereltern in spe haben so ein neues Ding von Krups.
Lag bei etwa 1500 Tacken, macht Espresso, Kaffe, Capuccino und Latte Macchiato.
Die Dampfdüse ist irgendwie integriert und reinigt sich selber.

Tja, und seitdem gibts für mich immer n doppelten Espresso, bevor es ins Krankenhaus geht morgens...

Die Lavazza-Bohnen sind übrigens die Besten!!!

Doktor_No
13.04.2006, 11:49
lavazza bohnen suck :-meinung ;-)

hier noch ein bild meiner maschine in voller pracht: