PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee - Vollautomat



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

DoktorW
12.04.2006, 20:58
Es wird Zeit! Der W braucht so ein Ding, und zwar schnell :-D

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich kenn mich da so gar nicht aus, will aber was richtig geiles!! :-dance

GOMER
12.04.2006, 21:12
Absolutes NoGo, nur für BWLer, die gescheiten kosten jenseits von 800€.

Einen Tipp zu geben is absolut unmöglich. Hab mal ne Diskussion von Freaks beobachtet, is wie BMW vs. Mercedes, Du musst Dich durch alle Maschinen trinken und dann Deinen Favoriten finden.

anba
12.04.2006, 21:16
Ich habe mir gerade eine Senseo-Maschine zugelegt. Für den Single-Haushaltfinde ich sie ganz praktisch.

s*bärli
12.04.2006, 21:26
Senseo finde ich für einen Mehrpersonenhaushalt und Vielkaffeetrinker viel zu teuer im "Unterhalt".

Wir haben eine Saeco Royal und in einem Dreivierteljahr um die 1600 Tassen da durchgejagt :-D.
Aber ich denke, dass die Bohnen das Entscheidende sind und nicht nur die Maschine.

Hez
12.04.2006, 21:30
Ich habe auch eine Senseo. Für ein Tässchen am Morgen optimal, für mehr zu teuer. Aber sonst kenne ich mich nicht so aus damit.

Gersig
12.04.2006, 21:36
Pads sind gut für Gelegenheitstrinker, sonst wird es, wie Hez sagt, zu teuer! Dekadent geil ist natürlich ein richtiger Automat. Wir hatten mal ne Jura, aber die war aufgrund der vielen Reparaturen öfters in der Schweiz als zuhause in der Rhön. Jetzt haben wir ne Saeco, welche günstiger und anscheinend stabiler ist! :-meinung

anba
12.04.2006, 21:45
Senseo ist wegen der Kaffee-Pads relativ teuer. Ich habe neulich zufällig im Internet gesehen, dass es für die Senseo auch Dauerfilter gibt, mit denen man jede beliebige Kaffeesorte verwenden könnte. In der Beschreibung steht allerdings als mögliche Komplikation, abgelöste Kaffeekrümel könnten den Auslauf vorübergehend verstopfen.

http://www.dauerfilter.com/

GOMER
12.04.2006, 21:52