PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : la réunion?



Flauta
13.04.2006, 21:31
Hallo,
hat von euch jemand sein KP, eine Famulatur oder PJ auf der Insel la réunion gemacht?
Wenn ja, bitte melden!
Welches KH wart ihr? Wo habt ihr gewohnt? Wie hoch war der finanzielle Aufwand? Wie war die Arbeit?
....würde mich sehr freuen, etwas konstruktives zu erfahren!
Danke,
Flauta

Altruist
14.04.2006, 07:12
Hallo,
hat von euch jemand sein KP, eine Famulatur oder PJ auf der Insel la réunion gemacht?
Wenn ja, bitte melden!
Welches KH wart ihr? Wo habt ihr gewohnt? Wie hoch war der finanzielle Aufwand? Wie war die Arbeit?
....würde mich sehr freuen, etwas konstruktives zu erfahren!
Danke,
Flauta

Ehrlich da wills'de hin?
Du hast wohl bislang noch nichts gehört, dass dort derweil ein Häm Fieber grassiert mit dem tollen Namen Chikungunya?
Dazu ein link www.orsrun.net/chik.html oder aber auf dutsch
www.medizin.de/gesundheit/deutsch/907.htm
Wünsch Dir schon mal 'n dickes Fell :-top

DoktorW
14.04.2006, 11:53
Das Fieber ist doch mittlerweile auch in Europa dank der Franzosen, die dort Urlaub machen!

Ich hab mich auch mal für La Reunion erkundigt, bin aber dann letztendlich nach Guadeloupe.

Flauta
14.04.2006, 12:03
Lieber Altruist,

.....dann darf man nirgends mehr hingehen....nicht mehr nach Südafrika wegen Malaria (wo ich übrigens war, auch in gefährdeten Gebieten, hat mich nicht abgeschreckt und ich habs wohlbehalten überlebt...), Hep. A, HiV.....es gibt viele Krankheiten, Erreger die einem gefährlich werden können....
Auf der von Dir gelinkten Karte mit dem betroffenen Gebiet ist ganz Afrika gekennzeichnet....dann dürfte man da gar nicht mehr hin....
Dass man die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen soll, da gebe ich Dir Recht....aber davon verrückt machen lassen werde ich mich nicht.
(Mal sehen, was sich in Richtung Vogelgrippe tut und wir nicht auf einmal alle nach Réunion flüchten wollen.... :-wow )
In dem Sinne frohes Ostern und frohes Fasten an Karfreitag
....oder auch nicht :-blush )
Flauta

osse
14.04.2006, 14:28
hallo flauta,
weiss zwar nichts ueber krankenhaeuser auf la réunion, aber ne freundin von mir ist gerade von einem zweimonatigen praktikum da gesund zurueckgekommen und hat berichtet, dass die epidemie langsam schon wieder abklingt- man muss halt ein bisschen vorsichig sein und viel autan benutzen. sie war aber komplett begeistert und ich habe von ein paar franzosen gehoert, dass die krankenhaeuser da super sein sollen, sind ja auch lehrkrankenhaeuser der uni bordeaux. kann gerne versuchen mich noch ein bisschen weiter zu erkundigen,
liebe gruesse aus paris

Flauta
14.04.2006, 18:54
Hallo Osse,
danke für den Beitrag.
Wenn Du was weisst wäre ich sehr froh, wenn Du es mir sagen könntest, interessiert mich schon sehr....
uber KH's auf réunion habe ich im Internet nix brauchbares gefunden und google hat auch keine KH-HP ausspucken wollen (vielleicht habe ich auch einfach nur dumm gesucht....).
Habe nur Tousisten-Informationen gefunden....
Flauta

osse
21.04.2006, 07:27
hallo flauta,
hab gestern mit einem franz. interne gesprochen, der gerade urlaub auf la réunion gemacht hat und auch einige leute kennt, die dort arbeiten. also, es gibt drei krankenhaeuser da, die alle an die uni bordeaux angeschlossen sind, er meinte aber, es seien keine chu. die stages da sollen sehr gut und auch begehrt sein- er selber hat sich mehrere male beworben, aber keinen platz bekommen- aber wir werden im pj ja eh als externes angesehen, vielleicht funktioniert das dann einfacher.notfall und gyn sollen in st.denis am besten sein- was willst du denn machen. zu welchem lpa gehoerst du denn, hast du zufaellig ne ahnung, wie das mit der anerkennung ist, wollte naelich im sommer auch in ein franz. krankenhaus, das kein chu ist, aber es werden dort internes der uni bordeaux ausgebildet, also schon so ne art lehrkrankenhaus, leider hat mein lpa in niedersachsen keine homepage und ne emailadresse hab ich auch nicht gefunden.auf der mhh seite gibts uebrigens ne liste mit franz. krankenhaeusern, schau doch mal , ob du die adresse da findest, sonst kann ich gerne nochmal fragen, habs gestern nur vergessen
liebe gruesse wiebke