PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk selbst gemacht



nicole71
20.06.2002, 13:04
Einen Riesenerfolg hatte ich letztes Jahr mit einem einfach herzustellenden, günstigen und vor allem sehr schmackhaften Geschenk! Selbstgemachter Johannisbeerlikör! Man braucht: Eine mindestens 1,5 Liter fassende Glasflasche oder auch Plastikflasche, 300-400 g rote oder schwarze(noch feiner!) Johannisbeeren, 200-250 g braunen Kandiszucker, 1 Flasche Korn.
Die Flasche mit heissem Wasser gut reinigen, dann die gewaschenen und verlesenen Johannisbeeren hinein, Kandis dazu und darauf dann den Korn.Flasche gut verschliessen und 6-8 Wochen kühl und dunkel(Keller) stellen.1 mal pro Woche ein wenig hin und herbewegen. Am Ende der Reifezeit abseihen und in saubere Glasflaschen oder Karaffen füllen. Der Likör ist ein Genuss aufgegossen mit trockenem Sekt oder Weisswein aber auch pur, hauptsache gekühlt. Verschlossen in der Flasche hält er sich gut ein halbes Jahr! Viel Spass beim Nachmachen!

luckyblue
17.09.2002, 03:19
[QUOTE]Original geschrieben von nicole71
[B]Flasche gut verschliessen und 6-8 Wochen kühl und dunkel(Keller) stellen.1 mal pro Woche ein wenig hin und herbewegen.

Keine Frage, ich überlege mir auch immer zwei Monate vorher, was ich wann, wo, wen schenke ;-).

Kira
25.09.2002, 18:43
och, wenn er sich ein halbes Jahr hält, würd ich einfach mal nen Schwung von machen udn nach und nach raushauen;)

außerdem überlege ich grade, mit welchem lecker Obst man das ncoh alles machen könnte... *mjam*

Minoo
23.03.2014, 14:41
JA selbstgemachte Geschenke sind auch mein persönlicher Favorit und oftmals rufen die auch viel mehr Freude beim Beschenkten hervor. Ich habe schon öfter Mützen oder Stirnbänder gehäkelt oder mit einem Dremel Gläser selbstgestaltet. Einfach die günsige Ikea-Gläser kaufen und dann mit Name, Muster, Spruch oder irgenwas individuellem verzieren, evt noch was Süßes rein-super Geschenk, da auch brauchbar. Ein Glas kann man immer gebrauchen.

Evil
23.03.2014, 15:17
Wow, Thema nach mehr als 11 Jahren ausgebuddelt. Das ist neuer Forenrekord :-top

Absolute Arrhythmie
23.03.2014, 15:49
Wenn mit jemand ein Glas schenkt, der alter als zehn Jahre alt ist, dann brauch die Person mit gar nichts zu schenken ^^

Nurbanu
23.03.2014, 16:45
Wow, Thema nach mehr als 11 Jahren ausgebuddelt. Das ist neuer Forenrekord :-top

Immerhin können die Pharmazeuten die Suche bedienen :-)) (Oder sie arbeiten sich unbeirrbar durch das Forenarchiv, Seite für Seite, voll mit potenziell interessanten Themen.)

Also ich finde den frischen Wind im Corner gut. Das Leben findet nicht nur im eigenen Studienfach statt^^

Nickel1992
03.04.2014, 10:40
Ich verschenke gerne selbstgebastelte Kalender mit Bildern von der jeweiligen Person und mir bzw. von der Familie, je nachdem wers bekommt :). Da freuen sich die meisten auch immer ;)