PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtige Taktik!

Seiten : 1 [2] 3

oxygen1982
15.04.2006, 17:00
bevor man den mund aufmacht sollte man das gesagte erst lesen!

anmaßend ist etwas zu überfliegen (ergo nciht lesen bzw. verstehen) und dann behaupten das gesagte sei anmaßend!
sorry mit diesem kommentar eben disqualifizierst du dich selbst.
beim nächsten mal lesen, verstehen, nachdenken, nochmal nachdenken und dann lostippen!

den tipp kannst du auch auf andere bereiche des lebens übertragen.

p.s.
mein kommentar betrifft ja nicht alle user, nur welche, wohingegen ich zu genüge argumentiert habe. warum sollten sich alle von mir angesprochen fühlen. wer nicht zwischen einem zielgerichteten kommentar zu einem user und der allgemeinheit unterscheiden kann sollte das ganze nochmal stark durchdenken.
wie du siehst bin ich nciht ein "forum amokläufer" der wild inder gegend user angreift die mir helfen wollen, sondern ich habe ganz bestimmte gründe wieso und weshalb ich jemanden angreife, was ich wohl ausführlichst dokumentiert habe. jegliche meiner aussagen geht ein denkprozeß einher. hier wird nciht wild herumgeschossen! wer nicht gewillt ist aus faulheit der argumentationskette zu folgen verliert jegliches recht diesselbe anzugreifen und zu kritisieren. siehe oben erst lesen dann anchdenken usw. usw.

Xerxes
15.04.2006, 17:21
Diese Diskussion ist sowas von überflüssig.. Es gibthier echt leute denen es schlecht geht, weil sie sich 24/7 fragen was sie machen sollen. Dazu gehöre ich übrigens auch und ihr streitet euch wegen irgendeinem belanglosen Zeugs....

Kommt doch wieder zum Thema zurück...

Miss
15.04.2006, 17:21
den tipp kannst du auch auf andere bereiche des lebens übertragen.

:-)) :-))

(man lernt ja nie aus...Danke, daß Du mein Leben ein bißchen mehr erleuchtet hast.)

Diese Diskussion ist sowas von überflüssig.. Es gibthier echt leute denen es schlecht geht, weil sie sich 24/7 fragen was sie machen sollen. Dazu gehöre ich übrigens auch und ihr streitet euch wegen irgendeinem belanglosen Zeugs....

Kommt doch wieder zum Thema zurück...
Da haste schon ein bißchen recht, aber ich finde wirklich, der Ton macht die Musik. Es gab hier schon ein paar nettgemeinte Tipps, ein etwas belanglosere Post wurde herablassend auseinandergenommen :-nix

Ich wünsch Euch allen, die warten, echt alles Gute, aber trotzdem sollte man über all dem Frust nicht ganz seine guten Manieren vergessen, finde ich.
Ich war und bin immer noch sehr froh, Medizin studieren zu dürfen, ohne Studiengebühren und allem. Und nach einer, wenn auch mittlerweile ziemlich langen, Wartezeit darf in Deutschland in Gegensatz zu anderen Ländern JEDER studieren. Das darf man auch nicht ganz vergessen, das ist ein Privileg -und wenn man halt damals beim Abi nicht ganz so denn Sinn darin gesehen hat zu lernen und deswegen einen Durchschnitt hat, der nicht ganz reicht, dann ist das halt so. Da kann man außer sich selbst niemanden für verantwortlich machen...life sucks! sometimes. Aber nützt nichts, man muß halt das beste draus machen. :-keks

Paganini
15.04.2006, 17:50
erstmal hallo

2)lasst den streit ihr seid doch keine kinder mehr!!!!

3)tja herr warter hätten sie sich wohl mehr in ihrer schulzeit angestrengt...........

aber das mit den hohen nc ist absoluter schwachsinnn!!!

wir haben hier eine die hat einen nc von 1.0 kann aber nicht einmal ein skalpel in den händen halten!!!!!!!!! sie ist anscheinend mit 2 linken händen auf die welt gekommen , absolut weltfremd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ner dn hat nichts damit zutun ob man guter artzt wird oder nicht!!!!!!!!!

mein rat: warte noch lieber diese 2 jahre.du hast hast ja schon 6ws

mit noch zB 10 ausstehnden ws würde ich andere optionen in erwägung ziehen!!!!!!!!!!!!

oxygen1982
15.04.2006, 17:50
natürlich ist es mal wieder das vorurteil aller man war zu faul im abi!
wenn ich das höre könnte ich kotzen!
liebe/r miss vielleicht klär ich dich mal über meine "faulheit" auf:
ich bin halber spanier habe bis zur 10. klasse in SPANIEN gewohnt und kannte deutsch nur von meiner mama zuhause, sowas wie hallo und tschüss und wie gehts dir. dann sind wir zurück nach deutschland gezogen und ich kam aufs gymnasium, total anderes schulsystem, FREMDE SPRACHE, neue leute usw. usw.
es hat mich mit 16 sehr viel mühe diese sprache zu erlenen, die wie ich finde in den letzten 6 jahren sehr gut gelernt habe! natürlich konnte ich nciht diesselben leistungen im unterrichtsfach deutsch leisten wie meine mitkameraden, wenn es darum ging texte von goethe oder auch grass zu interpretieren.
ich würde gerne mal einige von euch nach spanien in eine spanischstunde schicken und dass von euch nach nen paar wochen verlangt wird ihr sollt im unterricht gabriél garcía marquez "cien años de soledad" interpretieren! ma gucken wie toll dann euer spanisches abitur wird!
natürlich haben meine bemühungen diese äußert komplexe und auch komplizierte sprache zu beherrschen einen großteil meiner lernzeit gekostet und glaubt mir nach 3 jahren intensivkurs deutsch neben der schule habt ihr nichteinmal anähernd das grundwissen um eine oberstufe wirklich gut zu bestehen.
es gibt ja auch andere fächer wo gutes textverständnis gefordert wird, wie psychologie, pädagogik, philosophie oder auch religion und und und.
das einzige was einigermaßen übertrag ist, ist der mathe und vielleicht physik/chemie unterricht! und in den fächern haben die noten wirklich geglänzt, was jedoch nciht aussreichte um meine schwächen in den anderen deutschtextelastigen fächern auszugleichen.
ich habe hart gearbeitet udn fühle mich doppelt bestraft durch diese scheiss wartezeit!
und übrigens habe ich nen antrag auf nc verbesserung gestellt und wurde abgelehnt nur zur info.

und in spanien studieren? ja warum nciht, wenn da nicht ihre zugangsprüfung für eu-ausländer wäre die in etwa 3 deutschen abituren gleicht und man ohne sauteuren (das geld habe ich einfach nciht) vorbereitungskurs nichtmal den hauch einer chance hat!
abgesehen von den dortigen studiengebühren, dem fehlenden bafög und auch der sonstige unterhalt, da familie (nur eine tante noch in spanienen gehabt) schon verstorben ist bzw. hier wohnt (vater)

so long

vorverurteile die opfer der zvs nicht direkt mit FAULHEIT.

ja das leben ist hart!

Paganini
15.04.2006, 17:53
net verzweifeln

ich weiß nicht warum alle hier so down und depressiv sind

kopf hoch

jammern hilft nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

oxygen1982
15.04.2006, 18:03
pagini ich hebe meinen kopf, wenn du dich für 5 jahre vom studium beurlauben lässt!

dann weißt du was 5 jahre sind!

sind doch nur 5 jahre ahahahahahahhaha

Xerxes
15.04.2006, 18:21
net verzweifeln

ich weiß nicht warum alle hier so down und depressiv sind

kopf hoch

jammern hilft nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

Du verstehst nicht wieso die leute hier down sind? Tja, ich bin z.b. down weil andere aus meine Abi jahrgang bereits im 4. semester med studieren mit nem Abi von 3.4 weil die eltern das Geld haben!!!
Ich bin down weil ich 5 (!!!!) Jahre warten muss! Ich bin down weil ich weiß wenn ich anfange hätte ich schon fertig sein können. Mein Abi schnitt hatte nichts mit faulheit zu tun!

Paganini
15.04.2006, 18:23
glaub mir diese 5 jahre vergehen schnell!!

mach dir ein schönes leben (kommst ja aus spanien, geh an den strand und amüsier dich!!!!!!!!!!)

oder schau mal nach anderen alternativen nach

ich würd an deiner stelle bwl oder ingenieur in spanien machen !!

dann bist du in 5 jahren mit dem studium fertig hast etwas verdient, 10 ws und einen studienplatz inHM!!!!!!!!

so einfach ist das!!!!!!!

glaub mir wenn du immer nur jammerst nichts tust und zuhause rumhockst geht die zeit nur sehrlangsam vorbei!!!!

und keine univerwaltung wird sich für deine lebensgeschichte iteressieren!!!

so wirst du keinen platz bekommen!!!

also

1) weniger jammern!!!
2)nicht die hoffnung aufgeben!!!
3)dich überall informieren!!!!!!!
4)evtl. ausbildung
5)in spanien studieren
6)auf mallorca party machen und alles eine zeit lang vergessen!!!
7)alles hängt von dir ab!!!!!!!!!!!

VON NICHTS KOMMT NICHTS!!!!!!!!!!! :-stud

Xerxes
15.04.2006, 18:40
Keine Frage man kann die Zeit sinnvoll nutzen aber 5 Jahre sind trotzdem ziemlich hart! Da gibt e snichts schön zu reden

oxygen1982
15.04.2006, 18:42
@paganini

entschuldige mein lieber ich bin bereits im 6 ws, da fange ich sicher nciht noch ein studium in spanien an! in 5 jahren? da bin ich fast 30 na dann gute nacht... da komme ich fast in rente wenn ich mit dem studium fertig bin!

weißt du ich bin ein friedvoller mensch was körperliche gewalt angeht, aber bei deinen sprüchen (von wegen nicht jammern, du tust nix, von wegen ich reiße mir jeden tag den arsch auf, gehe arbeiten um zurechtzukommen, habe 3 jobs!!!!! als studienplatzwarter genießt man leider keine studenten privilegien wie krankenversicherung, kostenloser transport (semesterticket) usw usw. junge du hast keine ahnung vom leben) fallen wir tausend sachen ein die ich am liebsten mit dir machen würde.
auch wenn rohe körperliche gewalt keine lösung ist, so hast du bei deiner einstellung nix besseres verdient! ich wünsche dir du fällst irgendwann mal so richtig auf die nase, damit du mal wieder klarkommst!

neroxita
15.04.2006, 18:53
@Water 08/15
kannst du eigentlich auch mal normale Beiträge schreiben? :-nix

oxygen1982
15.04.2006, 19:02
@neroxita

gegenfrage:

kannst du auch sinnvolle beiträge verfassen, die etwas mit dem thema zu tun haben?

Paganini
15.04.2006, 19:16
schau mal mein lieber

ich kenne die südländische Mentalität, aber in meien augen hast du keine diplomatie und an cleverness fehlts bei dir auch!!!

mit deinen leeren aussagen machst du dir hier keine freunde!!!

glaub mir freunde sind das wichstigste ,sie können einem helfen beraten, sind immer für einen da .........

aber du übertreibst freundchen.....
ich weiß net bist du immer so unhöflich ,liegst in der familie.....

du kannst nicht hier jeden beschimpfen der seine meinung äußert bzw dir helfen will...........

glaub mir es gibt viele denen geht es noch dreckiger........

ich kann dich verstehen (wir alle ) aber so nicht mein lieber......

wenn du deine agressionen raus lassen willst dann geh doch wieder züruck nach spanien und mach mal als matador bei so nem stierkampf mit....

ich denke du bist uns allen eine entschuldigung schuldig........

neroxita
15.04.2006, 19:22
kannst du auch sinnvolle beiträge verfassen, die etwas mit dem thema zu tun haben?

mit dem ursprünglichen Thema hier hat das auch nix mehr zu tun!

tadeus_t
15.04.2006, 19:32
hey, mister 08/15. hab bis jetzt emsig mitgelesen. kann dich gewissermaßen verstehen. die Wartezeit kotzt an, dann biste ein wenig angepisst wegen dem kleinen boobit, der auch mal mitreden möchte, auch wenn er nichts zu sagen hat und paganini bringt dich komplett aus der ruhe, weil er heute die welt in regenbogenfarben sieht. alles klar, aber wie du reagierst geht nicht klar. das ist echt ein sehr entspanntes und gesittetes Forum, wenn du abfucken willst, dann geh woanders hin, ich glaube keiner lässt sich hier die hervorragende Stimmung von dir verderben!
back to topic: du hattest erwähnt, dass du Zahnmedizin studieren und dann wechseln willst auf human. bedenke dabei, dass das heutzutage sehr schwierig oder sogar, wie an meiner Uni Dresden, ausgeschlossen ist. Da helfen alte Erfahrungsberichte nicht viel, vor einigen Jahren war es wirklich anders, aber heute stellen sich die Unis bei sowas quer, selbst wenn du einen Tauschpartner findest oder einen konkret frei gewordenen Platz (Studienabbruch) vorweisen kannst, den du einnehmen könntest. Mach dich schlau in der Hinsicht, aber viel Hoffnung gibt es da wahrscheinlich nicht und in Zukunft noch weniger.
Gruß
TT

oxygen1982
15.04.2006, 19:50
eine entschuldigung wofür?

dafür dass du mich als faules schwein bezeichnest? rekapitulier mal was du mir eben an den kopf geworfen hast mein lieber. ich denke du solltest mal hier 3 schritte zurückgehen! ich reiß mir doch nciht jeden verdammten tag den arsch auf, damit mich jemand als faules schwein bezeichnet der zuhause rumhockt!
zumal lass gefälligst meine familie aus dem spiel mein lieber, das ist echt die höhe hier!!!!!!!
wer eine entschuldigung verdient ist wohl ganz klar!

dass ich rohe körperliche gewalt erwähne soll nur meine wut vor solchen äußerungen verdeutlichen! ich nehme die aussage mit der körperlichen gewalt zurück um das niveau zu halten, aber das ist auch das einzige was ich dir zugestehe, da dies nur ein ausbruch meiner wut ist, menschen die mir unterstellen ich sei faul und/oder hätte beim abi geschlunzt..... denn das empfinde ich als unverfrorenheit!

zumal ich niemanden aber auch wirklich niemanden beleidigt habe oder beschimpft habe. man möge mir das gegenteil beweisen!

einen harschen direkten ton zu haben ist das eine, jemanden zu beleidigen und zu beschimpfen ist das andere.

geh zurück nach spanien...
das werte ich jetzt mal nicht ausländerfeindlich, auch wenn mir gerade danach wäre, zumal ich ebenfalls halb deutsch bin und mindestens genausoviel recht habe hier zu sein wie du mein lieber!

ich muß doch meine direktheit doch nciht länger rechtfertigen? erkläre mir jemand mal warum ich mich in irgendwelche charakterliche schematas einfügen soll und zu allem ja und amen sagen, so bin ich halt nciht, ja und wems nciht passt der soll nciht mit mir reden! habe ich was verpasst oder gibts seit neuestem das "man muss diplomatisch sein"- gesetz?? es tangiert mich eindeutig peripher was einige von mir halten oder nicht. tatsache ist, dass ich antworte wie es mir beliebt solange ich weder rassistisch oder sonstwie beleidigend werde. punkt
jemanden die stimmung vermiesen, abfucken? keiner zwingt dich die beiträge zu lesen. ich brülle doch hier nicht mit einem megaphon, als dass du den topic nicht einfach ignorieren könntest........

p.s.

hast recht back to topic und diesmal bitte themenbezogen.

hat jemand aktuelle erfahrungen mit quereinstieg?

Paganini
15.04.2006, 20:23
also ich muss sagen dass deine formulierungen einfach köstlich sind!!!!!!

es war ein genuß für mich sie zu lesen!!!

diese assoziationen sind phänomenal!!!!(ich musste ne halbe stunde lang lachen!!!!)

wie du auf "faules schwein" und "ausländerfeindlich" kommst musst du mir erklären!!!!

aber ansonsten 1a bist du dir sicher dass du in deiner schulzeit probleme in deutsch hattest??????

zum eigentlichen thema:

informier dich überall!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oxygen1982
15.04.2006, 20:49
vielen dank für diesen aufschlussreichen tipp!

der nächste bitte.... :-peng

Franzi
15.04.2006, 21:14
Mein Tipp echt, fang noch nicht zu studieren an! So genervt und gestreßt (verständlicgerweise) ins Studium zu gehen ist auch beschissen. Da schießt du dir nur ein Eigentor!
Im Studium kommen dann die nächsten Sachen, mit denen du nicht einverstanden bist und über die du dich derart aufregen wirst. Und dann??? Willst Du das an den Patienten auslassen? Wahrscheinlich wirds unbewußt darauf hinauslaufen.
Laß es dir die nächsten 2 Jahre doch einfach mal gut gehen (leicht gesagt weiß ich, aber es nutzt nichts seine ganze Energie in was zu stecken was mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hosen gehen wird) und komm ein bißchen zur Ruhe, nutz mal die Zeit um ein paar Erfahrungen zu machen aus denen Du dann Kraft schöpfst, wenns im Studium nicht so läuft....
Mmmhh?!
Na wie dem auch sei, viel Glück

Franzi