PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche, wann????



vetstudent
14.04.2006, 21:37
Hallo erstmal an allle.... :-winky
Habe aus Ungarn eine Zusage für das kommende WS erhalten!!! :-top

Würdet ihr jetzt schon runter fliegen und ne Wohnung suchen, oder erst später??

Das Problem was ich habe ist, dass meine Chance, denk ich zumindest, über die ZVS bzw. über das AdH in D einen Studienplatz zu bekommen auch nicht schlecht sind....

Bin jetzt ziemlich ratlos....

Vor allen Dingen, fange ich ja dann denk ich mal sowieso erst in Ungarn an, da die "top" ZVS <- :-kotz ja so super schnell ist mit der ganzen Auswahl.....

Was meinen die "'Ungarnerfahrenen"??? :-)

niklasb
15.04.2006, 08:34
ungarn ist zwar klein, aber doch noch so groß, dass du vielleicht sagen solltest, für welche uni du eine zusage erhalten hast.... ;)

problem mit dem adh ist, dass du zusage in diesem verfahren viel zu spät kommt:

26. September - Versand der Zulassungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).
Das WS in Ungarn beginnt Anfang September :P

ZDL
15.04.2006, 17:05
Ich dachte die Unis geben erst im Juni bescheid! Kann mir das mal einer erklären?

Flohri
15.04.2006, 17:22
<Vermutung>

aufgrund des Namens "vetstudent" würde ich mal spontan auf den Studiengang Veterinärmedizin tippen, der meines Wissens nur in Budapest angeboten wird --> Wohnungssuche in Budapest.

Vielleicht gehen die Zusagen in Vet.med. früher raus als in Humanmedizin?

</Vermutung>

:-)

MacMoped
15.04.2006, 18:30
<Vermutung>

aufgrund des Namens "vetstudent" würde ich mal spontan auf den Studiengang Veterinärmedizin tippen, der meines Wissens nur in Budapest angeboten wird --> Wohnungssuche in Budapest.

Vielleicht gehen die Zusagen in Vet.med. früher raus als in Humanmedizin?

</Vermutung>

:-)

Hallo,

in der Tat kann man Vet.Med. nur in Budapest studieren, die Zulassungskommission tritt jeweils im April, Juli und Dezember (anders als bei Hum.Med.) zusammen und verkündet kurz danach die Zusagen. Deswegen weiß "vetstudent" auch schon jetzt, dass er/ sie eine Zulassung hat.

Flohri
15.04.2006, 20:17
hehe, dann lag ich mit meiner Vermutung ja goldrichtig :-dance

niklasb
15.04.2006, 22:16
ich habe gehört college international vermittelt whg. in budapest. am besten dort mal anrufen...

Ronya
24.04.2006, 09:46
Aber die sind ziemlich teuer... Nur die WGs, die die vermitteln, sind günstig, aber dann musst du halt gleich zu zweit oder dritt hin.
BTW: wir suchen einen neuen Mitbewohner.
Gruß Ronya

Mati
24.04.2006, 10:29
Wenn ihr mir das Zimmer freihaltet, bis ich ne Zusage bekommen hab..... ;-)

Ronya
24.04.2006, 16:32
Das ist riskant... Was bekommen wir denn dafür? :-D
Ach ja, um noch ein bisschen mehr Werbung zu machen: In der Woche wird etwa zwei bis dreimal gebacken, kochen müsstest du nur ein oder zweimal die Woche und wir haben eine Spülmaschine :-dafür !
Also, wer will einziehen?
Gruß Ronya

lisatalea
17.07.2006, 11:58
suche mitbewohner in budapest!meld dich bei interesse lisa