PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktforschung



loretta
20.06.2002, 18:53
Hi!
Man kann an Tests von Marktforschungsinstituten teilnehmen. Die Testprodukte (z.B. Kosmetik- oder Hygieneartikel) haben im allgemeinen handelsübliche Packungsgrößen, man bekommt z.B. Shampoo oder Duschgel umsonst. Manchmal bekommt man für seine Mühe auch noch zusätzlich etwas geschenkt. Einige Institute schicken die Produkte mit Fragebögen zu den Testpersonen nach Hause. Adressen und Telefonnummern stehen in den Gelben Seiten, fragt doch einfach mal nach, ob Ihr euch als Testperson registrieren lassen könnt.
Loretta

Rübe
10.06.2003, 13:12
Hast du ein paar SERIÖSE Adressen? Ich hab in den Gelben Seiten nichts gefunden. In der Zeitung teht manchmal was, aber das ist alles andere als seriös. Danke :-winky

cons
10.07.2003, 18:31
ja, wenn du nen heißen tip hast, dann raus damit :-top

blanko
11.07.2003, 12:14
In dem Zusammen hang gibt es auch 2 Internetseiten von Marktmeinungsforschungsinstituten. Wenn man an deren Umfragen teilnehmt, kann man Punkte sammel und es sich in Geld/Prämien auszahlen lassen:
www.emnid.de
www.bonopolis.de (nur in Göttingen)

cons
11.07.2003, 16:47
ja, aber Vorsicht, wo man seine Adresse.. einträgt - damit macn nicht mit Werbeprospekten überschüttet wird...

mareike
27.07.2003, 11:22
Studenten aus Hamburg brauchen nur öfters mal in Altona einkaufen zu gehen. Denn die Marktforschung hat ihr Büro in einer Nebenstraße der Einkaufspassage. Man wird fast immer von Mitarbeitern angesprochen und nach 2Minuten Fragenbeantworten hat man zwischen 10 bis 20 Euro verdient. :-)

juggernaut
20.10.2003, 12:27
Kennt jemand sowas auch in München?

monserat
20.10.2003, 21:58
Hey Loretta,

danke für den Tip! Wenn du möchtest gebe ich dich als "Bekannte" an und dann bekommst du doch 30 Punkte gut geschrieben.

Kannst mir ja in ner email deinen Benutzername schreiben wenn du magst.

Bis dann.

Monserat