PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uebergaberapport



grep
15.04.2006, 17:21
Wie macht Ihr eine Patientenuebergabe? Also wenn der Nachtdienst kommt und uebrnehmen soll, oder am naechsten morgen in der Morgenbesprechung? Habt ihr ein Schema das ihr abarbeitet? (Zbsp Lunge, Kreislauf, Nierenfunktion, Kognitiver status, operation ect..) Oder laeuft das mehr frei und wie es einem in den Sinn kommt? Werdet ihr von den Oberaerzten berichtigt (oder zusammengeschissen) wenn eine uebergabe nicht 100% ist?
Das ist eine sache die ich nicht in der Uni gelernt habe und auch in den Famulaturen war es oft chaotisch.
Also,hier ist etwas wo wir alle noch was lernen koennen: wie macht ihr eine Uebergabe?

Pünktchen
15.04.2006, 19:49
ui....ich mache es so, das ich selbst als unwissender sofort was damit anfangen könnte....

hab erst 2 gemacht und eine davon sehr chaotisch, weil ich beid er zweiten von 2 Tagen halt erzählen musste...


Ich hab ne Stationsliste kann ich mir immer ausdrucken....dann weiss ich auch wieviele freie Betten ich über gebe udn im Dienst kann ich schneller entscheiden wohin jemand geht....


Ok...also die Aufnahmen nach Aufnahmezeitpunkt geordnet...
(Name - liegt daran, das die Ärzte hier die Kinder meisten schon kennen inkl der Vorgeschichten)
Alter
Geschlecht
Diagnosen
Anamnese (Kurz)
Lokalstatus
evt schon gelaufene Diagnostische Ergebnisse
Auffälligkeiten/Schwierigkeiten - Eltern, Eigenanamnese (Besonderheiten besonders bezogen auf die Jetztanamnese), Konsile(?)
Zimmernummer


Notfallambulanz nur die Diagnosen evt will der Chef noch wissen wie die Kinder hiessen :-))