PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium abbrechen



wombi
16.04.2006, 17:29
Hallo :)

Ich studiere zur Zeit Ernährungswissenschaften und habe mich jetzt nach vielem hin und her entschlossen Medizin zu studieren.
Hab nen Abi-Schnitt von 1,3... müsste also wohl klappen mit nem Platz dieses WS, oder was meint ihr?
Würde jetzt ins 2. Semester kommen und wollte mal nachfragen ob jemand schon mal von EW zu Medizin gewechselt hat, kann man da was anrechnen lassen? Das LPA kann mir dazu nicht wirklich Auskunft geben, da ja alles noch hypothetisch ist.
Und dann wollte ich noch fragen, wie das ist wenn ich jetzt mitten im Semester abbrechen würde, also vor den Prüfungen. Muss ich dann im Lebenslauf trotzdem das 2. Semester angeben? Würdet ihr das 2. Semester einfach "ordentlich" abschließen?

Poro
16.04.2006, 17:48
Also ich würde das zweite Semester ruhig noch abschließen, vielleicht lernst du ja noch was Interessantes, was dir später irgendwie weiterhilft. Es sei denn, du hättest du andere Pläne. Vielleicht wolltest du ja noch mal gerne ins Ausland bzw. eine andere Sprache lernen. Oder du könntest bis Oktober noch gut jobben gehen und dir so einen kleinen Puffer für die erste Zeit des Studiums anlegen.

Was hat man denn so für Fächer in EW?

MediFreaK
16.04.2006, 18:11
hi, also ich denke mal dass du vielleicht nen chemieschein angerechntet bekommen könntest, falls du da schon anorg/org praktikum hattest. ansonsten wirds recht schlecht aussehen denk ich mal. vielleicht physik noch?? ansonsten sollteste mit 1,3 wohl kaum probleme bekommen, nen platz zu erhalten...dh mach dir noch ein schönes halbes jahr bis dahin...such dir nen schönen studienort aus usw...genieß einfach die zeit...pflegepraktikum oder ähnliches kannste noch machen...vielleicht noch nen sprachkurs oder so an deiner jetzigen uni...mfg medi, der dir zur med-entscheidung gratuliert ;-)

wombi
16.04.2006, 18:16