PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntOn



Kleiner_Medicus_w
17.04.2006, 10:36
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an diejenigen, die Anton bereits genutzt haben. Ich werde mich zum WS 06/07 wiederbewerben und habe nun zweifel ob ich diesmal tatsächlich die Onlinebewerbung nutzen sollte. Wie funktioniert das ganze??? Man füllt das Formular online aus... und dann? Druckt man es sich aus und schickt es hin? Und was ist mit der Meldebeschenigung? Die muss man ja auch noch an die ZVS schicken?! Wird der Antrag online übermittelt und man schickt den Rest per Post? :-nix Ich seh keinen Vorteil im AntOn.
Liebe Grüße

Sweet Poison
17.04.2006, 10:51
Morgen,

Hab Anton bis jetzt 2 Mal benutzt. Also du musst das wie schon von dir vermutet online ausfüllen , dann druckst du das aus und schickst es unterschrieben zur ZVS( mit Meldebescheinigung,versteht sich).Beim ersten mal musst du glaub ich noch Zeugniskopie mitschicken..danach net mehr..
Der Vorteil liegt darin für Wiederbewerber. Dann musst du nit alles wieder und wieder reinschreiben...die ganzen ziffern raussuchen etc.. bleibt alles bis zu deiner Wiederbewerbung gespeichert. Werd's diesmal wieder benutzen.
Also dann.. hoffe wir kriegen nen Platz. :-stud

Bis denne und noch Frohe Ostern

Lg

Kleiner_Medicus_w
17.04.2006, 11:06
super. vielen lieben dank. dann probier ich das doch einach auch mal aus. bin ja auch wiederbewerberin. drück dir ganz fest die daumen :-)

Giant0777
17.04.2006, 11:07
Also ich habe vor, mich dieses WS mit Anton zu bewerben.
Habe mal im letzten ZVS-Heft geblättert und den Antrag zum Studium spasseshalber ausgefüllt. Alles total popelig.

Ich sehe die Vorteile einer Online-Bewerbung eher darin, dass die Korrektur quasi mit von der Partie ist. Es wäre sehr ärgerlich, wenn man irgendwas vermasselt, bloß weil einem Flüchtigkeitsfehler unterläuft. Dieser Gefahr unterliegst Du bei Anton ja nicht. In sofern musst Du halt für Dich entscheiden, was Dir mehr zusagt, inhaltlich ist es eh´ wurscht, bzw. es gibt keine Vor- und Nachteile bei der Studienpaltzvergabe.

Finds online für mich persönlich nur angenehmer. Das ist auch schon der einzige Grund !

Grüße, Giant

niklasb
17.04.2006, 14:57
Viele Antworten afu deine Fragen findest du hier:

http://www.zvs.de/Antragstellung/AllgemAntOnWS06.htm

Kleiner_Medicus_w
17.04.2006, 19:30
dankeschön :-)

agouti_lilac
18.04.2006, 17:02
Hrmpff, in der Woche nach Ostern sollte AntOn eigentlich funktionieren.

Das ist JETZT, aber tut's nicht! Lahmärsche... :-))