PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handcreme gesucht!



Seiten : 1 [2]

GOMER
18.04.2006, 12:11
Der Gentleman hat gepflegte Hände. Muß allerdings zugeben, daß meine Hände und Fingernägel nicht unbedingt als Beispiel herhalten können, trotz aller Mühe.

Kleiner_Medicus_w
18.04.2006, 12:15
Glysolid Hautbalsam

hab dir dazu mal nen Erfahrungsbericht geschrieben*grins*

Bevors richtig losgeht
-------------------------------

Wer kennt das nicht. Man steht morgens auf, fährt sich mit der Hand übers Gesicht und versspührt in Gefühl von Rauhigkeit, Spröde und Trockenheit. Man fühlt sich unwohl, denn die Haut ist unser Markenzeichen und wenn sie nicht strahlt dann fühlen wir uns mies. Das ist Fakt und das ist auch wissenschaftich bewiesen. Das bedeutet wir brauchen eine solide und verlässlige tägliche Pflege für unsere Haut. Die Lösung heißt:

Glysolid Hautbalsam
-----------------------------
Die Verpackung verspricht:
"Intensivpflege für strapazierte Haut. Schützt und beruigt. Diese bewährte Intensivpflege bringt schnell Hilfe bei rauher, spröder, rissiger und trockener Haut. Mit Allatoin. Glysolid pflegt, schützt,unterstützt die Regenerierung der Haut und erhält die natürliche Hautfeuchtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild rasch und nachhaltig veressert. Glysolid-für glatte und zarte Haut-schützt und beruhigt."

Ich persönlich kann diese Aussage nur bestätigen. Aber dazu später mehr.

How it looks like
----------------------

Ihr erhaltet eine rote, runde Verpackung aus Plastik die einen Durchmesser von ca. 8cm hat. In ihr sind 100ml Creme enthalten. Auf der Vorderseite stehen in weißer Schrift die Produktinfos(siehe oben). Auf der Rückseite ist ein weißer Aufkleber, auf dem in schwarzer Schrift die Inhaltsstoffe vermerkt sind.
Es handelt sich um einen Drehverschluss, der jedoch nicht wirklich fest ist und sich auch mit cremigen Händen noch leicht öffnen lässt. Unter dem Deckel ist eine silbene Schutzfolie die man zunächst entfernen muss.

Creme itself
-------------------

Die Creme selbt ist sehr zäh. Sie füht sich eigenartig an, aber bereits nach 2- 3 Anwendungen hat man sich an sie gewöhnt. Die Farbe ist weiß glänzend... Fast so als wäre da Glycerin drin*hihi* It ja sicherlich auch :-)

Wo?
------

Im Ihr Platz

Wieviel?
------------

1,79€

Geruch
---------

Geruchlos( zunächst aber eher gewöhnungsbedürftig)

Wofür
--------

Ist vom Hersteller nicht genau definiert. Ich nutze die Creme fürs Gesicht und für die Hände.

Anwendung
-----------------

Einfach eine kleine Menge Creme in den Handflächen verteilen und gleichmäßig aufs Gesicht auftragen...
Very simple :-) Die Creme zieht sofort nach dem Auftragen ein ohne nachzufetten. Praktisch sieht niemand das ihr eine Creme aufgetragen habt. Man fühlt es nur ;-)

Gefühl
---------

Eigentlich hinterlässt die Creme ein super Hautgefühl. Sie fettet nicht nach und eignet sich damit auch besonders gut als Make-UP Grundlage. Sie macht die Haut babyweich und seidig- zart. Zwar bekommt man zunächst ein Spannungsgefühl jedoch gewöhnt man sich da sehr schnell dran und das Gfühl verschwindet nach einigen Minuten sowieso von selbst.

Inhaltsstoffe
-----------------

Glycerin, Aqua, Cetearyl, Alcohol, Decyl Oleate, Cethareth- 12, Allaoin, Dimethicone, Soidum, Cetearyl Sulfate, Ceteareth- 20, Silica

Nebenwirkungen
-------------------------

Keine. Weder Rötungen, noch Ausschlag. Nichts. Und genau darum liebe ich diese Creme.

Personal Expieriences
--------------------------------

Alles in allem ist diese Creme echt der Traum einer jedenFrau ;-) Erstmal ist sie sehr günstig, zweitens ist sie super ergiebig, drittens fettet sie nicht nach, viertens verleiht sie das beste Hautgefühl das ich je verspührt habe, fünftens macht sie die Haut super weich, sechstens ist sie individuell einsetzbar, siebentens ist sie sehr verträglich und achtens muss man sie einach haben....


na wenn das nicht überzeugend war dann weiß ich ja auch nicht ;-)

el_Barto
18.04.2006, 14:17
Wirst Du irgendwie gesponored von denen ??;-)

Kleiner_Medicus_w
18.04.2006, 14:43
*lach* nee... ist aber eigentlich ne gute idee*grübel*

ich hab den bericht schonmal für die verbrauchercommunity ciao.de geschrieben und einfach hierher kopiert :-)

Pippi L.
18.04.2006, 18:53
hallo,
wenn ich von der arbeit komme, nehme ich zum eincremen für die hände immer die "wind und wetter" gesichtscreme von meinem söhnchen. (die von bübchen nehmen). die riecht auch noch ganz lecker. das zeugs von bübchen zieht allgemein gut ein. :-top

Golfina
19.04.2006, 12:10
[QUOTE=Kleiner_Medicus_w]Glysolid Hautbalsam

hab dir dazu mal nen Erfahrungsbericht geschrieben*grins*

Bevors richtig losgeht
-------------------------------

Wer kennt das nicht. Man steht morgens auf, fährt sich mit der Hand übers Gesicht und versspührt in Gefühl von Rauhigkeit, Spröde und Trockenheit. Man fühlt sich unwohl, denn die Haut ist unser Markenzeichen und wenn sie nicht strahlt dann fühlen wir uns mies. Das ist Fakt und das ist auch wissenschaftich bewiesen. Das bedeutet wir brauchen eine solide und verlässlige tägliche Pflege für unsere Haut. Die Lösung heißt:

Glysolid Hautbalsam
-----------------------------
Die Verpackung verspricht:
"Intensivpflege für strapazierte Haut. Schützt und beruigt. Diese bewährte Intensivpflege bringt schnell Hilfe bei rauher, spröder, rissiger und trockener Haut. Mit Allatoin. Glysolid pflegt, schützt,unterstützt die Regenerierung der Haut und erhält die natürliche Hautfeuchtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild rasch und nachhaltig veressert. Glysolid-für glatte und zarte Haut-schützt und beruhigt."

Ich persönlich kann diese Aussage nur bestätigen. Aber dazu später mehr.

How it looks like
----------------------

Ihr erhaltet eine rote, runde Verpackung aus Plastik die einen Durchmesser von ca. 8cm hat. In ihr sind 100ml Creme enthalten. Auf der Vorderseite stehen in weißer Schrift die Produktinfos(siehe oben). Auf der Rückseite ist ein weißer Aufkleber, auf dem in schwarzer Schrift die Inhaltsstoffe vermerkt sind.
Es handelt sich um einen Drehverschluss, der jedoch nicht wirklich fest ist und sich auch mit cremigen Händen noch leicht öffnen lässt. Unter dem Deckel ist eine silbene Schutzfolie die man zunächst entfernen muss.

Creme itself
-------------------

Die Creme selbt ist sehr zäh. Sie füht sich eigenartig an, aber bereits nach 2- 3 Anwendungen hat man sich an sie gewöhnt. Die Farbe ist weiß glänzend... Fast so als wäre da Glycerin drin*hihi* It ja sicherlich auch :-)

Wo?
------

Im Ihr Platz

Wieviel?
------------

1,79€

Geruch
---------

Geruchlos( zunächst aber eher gewöhnungsbedürftig)

Wofür
--------

Ist vom Hersteller nicht genau definiert. Ich nutze die Creme fürs Gesicht und für die Hände.

Anwendung
-----------------

Einfach eine kleine Menge Creme in den Handflächen verteilen und gleichmäßig aufs Gesicht auftragen...
Very simple :-) Die Creme zieht sofort nach dem Auftragen ein ohne nachzufetten. Praktisch sieht niemand das ihr eine Creme aufgetragen habt. Man fühlt es nur ;-)

Gefühl
---------

Eigentlich hinterlässt die Creme ein super Hautgefühl. Sie fettet nicht nach und eignet sich damit auch besonders gut als Make-UP Grundlage. Sie macht die Haut babyweich und seidig- zart. Zwar bekommt man zunächst ein Spannungsgefühl jedoch gewöhnt man sich da sehr schnell dran und das Gfühl verschwindet nach einigen Minuten sowieso von selbst.

Inhaltsstoffe
-----------------

Glycerin, Aqua, Cetearyl, Alcohol, Decyl Oleate, Cethareth- 12, Allaoin, Dimethicone, Soidum, Cetearyl Sulfate, Ceteareth- 20, Silica

Nebenwirkungen
-------------------------

Keine. Weder Rötungen, noch Ausschlag. Nichts. Und genau darum liebe ich diese Creme.

Personal Expieriences
--------------------------------

Alles in allem ist diese Creme echt der Traum einer jedenFrau ;-) Erstmal ist sie sehr günstig, zweitens ist sie super ergiebig, drittens fettet sie nicht nach, viertens verleiht sie das beste Hautgefühl das ich je verspührt habe, fünftens macht sie die Haut super weich, sechstens ist sie individuell einsetzbar, siebentens ist sie sehr verträglich und achtens muss man sie einach haben....


na wenn das nicht überzeugend war dann weiß ich ja auch nicht ;-)





Der Beitrag kriegt von mir den Goldenen Kosmetikorden am Band verliehen!!!
Echt super, das wird ausprobiert!

mar7ini
22.04.2006, 19:48
Ich geb's zu, ich bin ein richtiger Handcreme-Junkie! :-))

Ich habe schon mindestens 15 Sorten ausprobiert und kaufe immer wieder neue.... :-oopss

Habe nivea, Neutrogena, Kamill und andere ausprobiert (sind alle okay), aber seit einigen Monaten kaufe ich fast nur noch eine Sorte, und zwar von Weleda - mit Sanddorn. Sie ist nicht die billigste, das stimmt, es gibt sie aber auch in einer kleinen Tube zu kaufen (kostet dann unter 2 Euro). Sie ist bombastisch: riecht himmlisch, zieht megaschnell ein, hiterlässt keinen fettigen Film auf der Haut, die Hände glänzen nicht nach der Anwendung sondern sind ganz normal matt . Diese Creme zu benutzen ist Vergnügen pur! :-love

Eine andere Creme die ich auch sehr mochte, gab es bei Rossmann und Schlecker (weiß nicht, ob sie immer noch da ist) - Vaseline intensive Care in rosa Tube, gut für Hände und Fingernägel. Das war irgend eine Billigversion der richtigen Creme mit Vaseline, glaube ich. Leider ging die Tube eines Tages auf und hat alle meine Unterlagen in der Tasche bekleckert.. pfui! :-((

M.

Golfina
23.04.2006, 20:02
Ich wußte gar nicht, daß Weleda auch eine Handcreme hat. Beiläufig: ich habe von W. ein Gesichtsöl in so kleinen Kapseln - das ist super!!! Über Nacht aufgetragen duftet es toll und macht super schöne glatte Haut.

heka
25.04.2006, 10:35
Jaaa, die Weleda-Sanddorn-Handcreme liebe ich auch! Riecht super, wirkt super!

Kostet zwar knapp 6 Euro die Tube, aber man kann man sie über www.medizinfuchs.de auch bis zu 2 Euro günstiger kriegen. Bleibt nur das Problem der Versandkosten, wobei sich das oft schon ab 2 Tuben rechnet.

Sonst habe ich auch gute Erfahrungen mit den Urea-Handcremes gemacht, die riechen nur nicht so erfreulich.

Miss
25.04.2006, 17:59
Nicht ganz zum Thema: aber nachdem ich auch immer das trockene Hände-Problem hatte, scheute ich mich immer ein bißchen vor übermäßigem Desinfizieren...nach einem unschönen Gastroenteritis-Intermezzo neulich bin ich da mittlerweile aber übertrieben gründlich -eigentlich hatte ich der rückfettenden Wirkung von Sterilium immer mißtraut, aber seitdem ist meine Haut an den Händen richtig gut, hätte ich echt nicht gedacht (ich muß noch nicht mal mehr cremen) *wunder* :-nix

SkyFire
08.05.2006, 18:46
Habe mit Handcreme bisher immer nur unbefriedigende Erfahrungen gemacht und daher meist darauf verzichtet, da meine Famulaturen ja immer nur rund 1 Monat dauerten und die Haut danach Zeit hatte zu regenerieren.
Neutrogena hat meine Haut eher ausgelaugt (zuviel Alkohol?), Harnstoffcremes waren zwar ganz gut, aber den Geruch fand ich für die Daueranwendeung eher abtörnend. Andere Cremes waren einfach zu fettig und wieder andere konnten den Sterilium-Dauerattacken kein Contra geben.
Angestachelt durch diesen Thread hab' ich jetzt mal Glysolid getestet, aber das Zeug kleistert mir nur die Poren zu und das war's. Ein pflegendes Gefühl habe ich nach der Anwendung dieses Glycerin-Cocktails nicht.
Habe dann aus Frust im Supermarkt eine Probiertube von SANTE Handcreme - Bio-Olive & Ingwer mitgenommen. Das Zeug ist wirklich die beste Handcreme, die ich bisher hatte. Nicht zu klebrig, nicht zu schnell einziehend (auch nicht zu langsam), kein komischer Harnstoff-Geruch und die Hände fühlen sich dauerhaft gepflegt an.

nightingale
10.05.2006, 09:57
Ich empfehle die gute alte Nivea-Allzweckcreme :-bee

pottmed
10.05.2006, 09:59
Neutrogena rulez ;-)

Hab mittlerweile aber so eine komische östereichische, die wird bei euch aber kaum zu bekommen sein :-nix

McBeal
10.05.2006, 11:52
Nicht ganz zum Thema: aber nachdem ich auch immer das trockene Hände-Problem hatte, scheute ich mich immer ein bißchen vor übermäßigem Desinfizieren...nach einem unschönen Gastroenteritis-Intermezzo neulich bin ich da mittlerweile aber übertrieben gründlich -eigentlich hatte ich der rückfettenden Wirkung von Sterilium immer mißtraut, aber seitdem ist meine Haut an den Händen richtig gut, hätte ich echt nicht gedacht (ich muß noch nicht mal mehr cremen) *wunder* :-nix

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen: Desinfizieren ist gar nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, wenn man sich auch noch häufig die Hände wäscht, vor allem mit diesen Waschlotionen im KH. Ich achte jetzt drauf die Hände lieber einmal mehr zu desinfizieren und beim Waschen etwas sparsamer zu sein und fahre damit ganz gut.
An Cremes stehe ich auf Neutrogena. Die zieht bei mir total schnell ein und zeigt schnell spür- und sichtbare Ergebnisse. :-)

LG ,
Ally

Gersig
10.05.2006, 12:18
Lindesa Handcreme aus der gelben Tube, die nehme ich schon seit vielen Jahren. Sie wurde mir vom Pflegepersonal im Krankenhaus beim Pflegepraktikum empfohlen und seitdem bin ich ihr treu :-)

Logo
11.05.2006, 15:22
Eubos Med Sensitive Hand Repair&Schutz aus der Apotheke
Stiftung Warentest "Sehr gut"
Trotz Urea, Glycerol, Aminosäuren uva angenehmer Geruch
Zieht schnell ein

Begeistert!

Gruß
LOGO