PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handcreme gesucht!



Seiten : [1] 2

Golfina
17.04.2006, 15:40
Ich habe sicher kein weltbewegendes Problem, aber u.U. ein kostspielieges, und zwar bin ich schon länger auf der Suche nach einer gescheiten Handcreme und wäre daher für Erfahrungen euererseits dankbar.
Ich habe schon einige ausprobiert, aber so der Renner war noch nicht dabei. Darunter auch ein superteures Exemplar, was zwar nicht schlecht ist, aber eben auch nicht das hält, was der (überteuerte) Preis verspricht. :-nix
Und wenn ich eine neue Tube ausprobiert habe, bleibe ich ja auch erst mal eine Weile auf dieser sitzen, bis sie aufgebraucht ist.
Daher wäre ich für Tips für gepflegte Medizinerhände, wo das rückfettende Sterilium nicht ausreicht echt dankbar!
Hauttyp: eher trocken, Creme sollte aber schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen.
DANKE !!!

Schimmelschaf
17.04.2006, 15:43
Yves Rocher hat ne ganz gute (irgendwas mit Arnica). Die Creme von Aldi soll auch sehr gut sein, aber die fettet noch relativ lange.
Kommt aber auch auf deinen Hauttyp drauf an, gibt auch welche, die sogar Nivea vertragen ^^

Eilika
17.04.2006, 15:44
Was gut und günstig ist ist die mit Kamille von Florena.... finde ich zumindest...

Doktor_No
17.04.2006, 15:46
thread gefällig??? http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17372&highlight=roche+porsay

brunhilde
17.04.2006, 15:47
Nivea Soft
ist zwar keine Handcreme aber trotzdem klasse

UND

Handcocoon von Garnier/Jade
wenn die Hände mal richtig im Eimer sind (eincremen zu lange vergessen)

Miss
17.04.2006, 15:49
Hab auch ständig trockene Hände, mich nerven aber auch Cremes, wo man noch ewiglange fettige Hände hat.
Nach längerem Ausprobieren bin ich bei Kamill (aber Sensitiv :-top) gelandet (die weiße), das zieht schön schnell ein.
Meine Ma hat mir neulich noch Eubos Sensitive ausm KH mitgebracht, die ist vergleichbar.

Golfina
17.04.2006, 15:53
Oops...okay, lesen bildet! Habs gerade mal überflogen, da kommen auch teurere Cremes ganz gut weg. Und ich dachte immer ist alles nur Preistreiberei aber anscheinend gibts doch Ware für Geld. Das mit den Urea- Cremes werde ich mal ausprobieren.

Lasix82
17.04.2006, 15:54
Die Handcreme von Neutrogena ist sehr zu empfehlen, die mit der Norwegischen Formel( was auch immer das zu bedeuten hat) :-))

Doctöse
17.04.2006, 15:55
Ich kann dir die Hanf-Handcreme aus dem Bodyshop empfehlen. Sehr ergiebig und macht sooooo schön zarte Hände. Im Notfall kannste die auch futtern und high werden ;-) :-D

DoktorW
17.04.2006, 15:59
@No: Männer benutzen keine Handcremes! :-))

el_Barto
17.04.2006, 16:05
Genau...die bleiben von dem ständigen Kontakt mit Motorenöl geschmeidig! *harrharr* :-dance

tonexxx
17.04.2006, 16:29
@No: Männer benutzen keine Handcremes! :-))Tun sie doch!


Die Handcreme von Neutrogena ist sehr zu empfehlen, die mit der Norwegischen Formel( was auch immer das zu bedeuten hat) :-))
:-dafür

Habe super trockene Hände und leider hilft mir nur diese teure Zeug (5 Euro pro kleine Tube).

DoktorW
17.04.2006, 16:45
Tun sie doch!
Bist Du so warm, dass Du mit den Händen bügeln kannst??? :-))

tonexxx
17.04.2006, 16:48
Bloß weil ich in Köln wohne? Nein, nein. Gehöre zu der heterosexuellen, männlichen Minderheit hier.

Pass bloß auf, sonst komm ich dir da nach Frankreich rüber, du... :-))

el_Barto
17.04.2006, 16:55
Hey...auch diese Hände können zärtlich sein...

klick (http://dermis.multimedica.de/dermisroot/en/12992/image.htm)

dr chen
17.04.2006, 17:12
kakaobutter ausm bodyshop. die hinterlässt fasst gar nix und riecht unauffällig.

bübchen softcreme. riecht nach baby und ist nicht so dick.

weleda calendula kindercreme. obwohl calendula vielleicht nix für allergiker ist?

Patella
17.04.2006, 17:57
Ich schwöre auf "Trixo" von Braun, die Creme zieht wirklich superschnell ein und fettet überhaupt nicht!!!! Leider weiss ich nicht, ob´s die auch normal zu kaufen gibt, ansonsten vielleicht mal im Krankenhaus fragen, habe die schon beim Pflegepraktikum entdeckt :-) und bin froh, dass es sie in dem Krankenhaus, wo ich jetzt arbeite auch gibt!

Viele Grüsse,

Patella :-)

Neanderthal_Man
18.04.2006, 09:50
Meine Erfahrung:

Verschiedene Anbieter (z.B. Eucerin):
- 10%-Harnstoff, Wasser-in-Öl-Emulsion (W/O).
Vorteil dieser Zusamensetzung ist ein hoher Rückfettungsgrad (durch den Harnstoffanteil). Zieht zwar nicht superschnell ein, wirkt aber dafür umso länger.

Nivea und ähnliche "kosmetische" Anbieter haben oft den Nachteil, dass die Cremes und Lotionen zwar superschnell einziehen, durch den hohen Wasseranteil aber schnell in ihrer Wirkung nachlassen und insgesamt die Haut "abhängig" machen.

GOMER
18.04.2006, 10:06
OK, OK, ich oute mich: Ich benutz auch manchmal was.
Neutrogena von den stahlharten norwegischen Seeleuten, zieht sauschnell ein, da merkts keiner.

Golfina
18.04.2006, 13:00
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde den Tip mit der Urea-creme mal beherzigen und vielleicht die norwegische Fischercreme mal ausprobieren.
Aber zu dem Thema: Männer benutzen keine Handcreme... da hab ich ganz andere (gute!) Erfahrungen! :-))
Und gepflegte Hände sind schon was schönes, egal ob Männlein oder Weiblein!