PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis, wie war Euer erster Unitag?



Seiten : 1 [2]

Sawyer
18.04.2006, 18:34
Von der Zahni-Ersti-Front in Marburg kann ich von einer coolen OE-Woche berichten. Der erste Tag heute war auch immer noch von organisatorischem Zeug wie Anmeldungen zu Praktika geprägt. Die erste Vorlesung (Werkstoffkunde) ging schnell zu Ende und hinterliess einige ratlose Studis die dass was sie eben gehört hatten nicht so recht einordnen konnten :-))

Die Hiobsbotschaft der zusätzlichen 3 Vorlesungen in Neuroanatomie pro Woche war allerdings doof..hatte mich schon so auf 12 Uhr aufstehen gefreut :-((

Zoidberg
19.04.2006, 00:15
InterPOL als AG kann ich noch sehr empfehlen, lohnt sich auch schon in früheren Semestern. Sono AG macht wirklich erst später sinn, sonst hat man das später wieder alles vergessen :-)

ricochet
19.04.2006, 10:02
Also ich habe mich für die Sono-AG eingetragen, es gab noch "Lernen, lernen", Blut abnehmen und Anamnese-AG. Aber natürlich ist das freiwillig und nur während der OE...


unsere EW war auch super hier in GN. Hatten gestern und heute bereits unsere erste BVL im AH. In drei Wochen gehts dann los mit PK und HK im AM.

:-top

Puschel05
19.04.2006, 10:40
Ich beneide euch alle!Bei uns in Erlangen (Human - und Zahnmedizin) beginnt die EW erst am 24. April. Ich glaub, späterfängt keine Uni an. Naja, dafür kann ich jetzt noch schön Gitarre spielen und meine Grippe auskurieren.

Allen wünsch ich viel Spaß!

Puschel

Kleiner_Medicus_w
19.04.2006, 11:28
kann mal jemand die ganzen abkürzungen erläutern?*grins*

EW
GN
BVL
AH
PK
HK
AM

Puschel05
19.04.2006, 11:34
Also ich kenn auch nicht alle, zumindest folgende:

EW - Einführungswoche
PK - Praktikum
BVL - Biologie Vorlesung

da bin ich mir nicht so sicher (sagt also wenn ihr was anderes damit meint!)

HK - Histokurs????? :-nix
GN - Giessen

AM - ?
AH - ?

LaTraviata
19.04.2006, 12:53
GN - Giessen


Nö, Giessen trägt die schmucke Abkürzung GI *klugscheiß* :-)

ricochet
19.04.2006, 15:19
das sind zwar alles Abkürzungen, doch war es eher eine Persiflage über die kryptischen Beiträge Poros.

AH = Großer Hörsaal im Anatomischen Institut
AM = Mikroskopiersaal

klar, kennt doch jeder, auch diejenigen, die nicht in Giessen studieren
;-)

Poro
19.04.2006, 16:36
Wieso? Ich habe doch nur OE geschrieben. Das ist die Orientierungseinheit. Na ja und AG kennt man ja eigentlich noch aus der Schule, oder?

Dr. Jackyll
19.04.2006, 18:48
unsere EW war auch super hier in GN. Hatten gestern und heute bereits unsere erste BVL im AH. In drei Wochen gehts dann los mit PK und HK im AM.

:-top

das hatte er wohl gemeint....