PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modernste Uni



Seiten : [1] 2

mamba
19.04.2006, 10:23
Ich stell die Frage einfach mal in den Raum:

Welche Uni hat den modernsten Campus?

Hellequin
19.04.2006, 10:29
Definiere modern.;-)

SidVicious
19.04.2006, 10:48
ausschließen kann ich Köln, Bonn und Aachen.

Doctöse
19.04.2006, 10:49
ausschließen kann ich Köln, Bonn und Aachen.

Ich stimme zu und ergänze Magdeburg und Essen :-))

Niki
19.04.2006, 10:53
Bonn??;-) Ich meine ich will hier auch nicht bleiben, aber von außen lässt sich die Nußbaumallee anschaun...

zaffaro
19.04.2006, 11:01
Ich stimme zu und ergänze Magdeburg und Essen :-))
Und ich ergänze Mainz und Hamburg ;-)

notarzt110
19.04.2006, 13:16
finde, Dresden hat nen schönen Campus! :-dance

Nibras
19.04.2006, 13:38
bleibt ja nicht mehr viel übrig :-top

Schimmelschaf
19.04.2006, 13:41
Heidelberg? Berlin?

LaTraviata
19.04.2006, 13:50
Finde Witten sehr modern, aber die haben eben auch viele aus Spendengeldern finanzierte Dinge und Räumlichkeiten... so z.B. das MedLab, das Prinzip halte ich schon für sehr genial, aber so etwas hat ja mittlerweile bestimmt auch an anderen Unis Einzug in den Lernalltag erhalten :-), weiß eben nicht wo... :-oopss

MediFreaK
19.04.2006, 15:08
finde, Dresden hat nen schönen Campus! :-dance
stimmt...über manch andere sachen läßt sich streiten, aber das unigelände ist wirklich cool und alles is relativ nach beieinader :-dance

Weißes_Rössel
19.04.2006, 15:27
Der Düsseldorfer Campus war in den 70ern mal modern. Wenn man hier durch die Gebäude läuft, hat man das Gefühl, man befände sich in einem großen Parkhaus.. Geile Betonwände, muss schon sagen ;)

Zur Zeit wird allerdings überall umgebaut, wir sprechen uns 2010 noch mal! :-blush

Dr. Jackyll
19.04.2006, 16:00
Heidelberg ist auch nur Beton, da wird grad mächtig saniert, aber die betonklötze bleiben. Bei uns ist auch allestotal nah beieinander, in 30 s von der mensa in der Vorlesung oder in Physio oder in Anatomie, chemie ne minute....

Mannheim hat recht moderne gebäude, die ham da auch so ein skillslab....

sunny03
19.04.2006, 16:03
Nußbaumallee
Gibt´s die auch??? Nußallee gibt´s aber Nußbaum... :-)) :-D ;-)

Spaß beseite: Ich denke jede Uni hat so ihre moderneren oder aber auch veralteten Lehrräume/Gebäude. Im Laufe der Zeit lernt man schöne HS aber auch uralte kennen, in denen der Sitzkomfort doch etwas zu wünschen übrig lässt - aber man übersteht´s ;-) Ansonsten kommt es doch eher darauf an, vernünftige Sääle für Histo/fürs Präppen und die einzelnen Praktika zu haben und da denke ich, kann man sich mit Abstrichen nicht groß beklagen.
Weiß ja nicht, wie das an euren Unis ist, aber mich stört nur gewaltig die gähnende Leere in der Bibliothek - immer ist alles vegriffen oder es gibt recht veraltete Auflagen. Wenn man dann dringend was braucht, ist man schon aufgeschmissen... :-nix :-???
Genug der Kritik ;-)

05deinin
19.04.2006, 17:39
München hat bestimmt die schönste anatomische Anstalt, sehr alt aber gerade deswegen :-top

Niki
19.04.2006, 18:21
:-)) hihi, ich hab noch drüber nachgedacht, ob es jetzt Nußallee oder Nußbaum ist und wusste schon, dass ich, wenn ich falsch liegen würde, nen KOmmentar zu erwartet hätte, aber war zu faul noch kurz zu googeln :-blush

Duncan84
19.04.2006, 19:34
In Heidelberg ist man gerade dabei fast alle Kliniken neu zu bauen. Bis 2015 will man angeblich fertig sein. Im Moment ist alles aber nen bisschen, naja, Parkhaus trifft es wirklich gut. *g*

Am krassesten find ich den Präp-Saal. Sieht irgendwie wie nen normales Klassenzimmer aus, bis auf die komischen Tische mit den Plastiktüten drauf. :b

tadeus_t
19.04.2006, 21:02
Wie ein Vorredner schon sagte, für eine Zeitreise in die 70er bist du in Düsseldorf genau richtig. In einigen der Hörsählen riecht es förmlich nach dieser Zeit, wenn ihr wisst was ich meine :-)). Echt traurig sowas... Die Bibliothek ist aber zugegebenermaßen nicht schlecht, im Gegensatz zum Rest zumindest. Naja, dafür gibts ein Denkmal von Heinrich Heine, nachdem man sich peinlicherweise jahrelang gestritten hatte, ob man die Uni nach ihm benennen könne :-keks .
gruß
TT

mezzomixi
19.04.2006, 22:07
Also ich sitze eigentlich überwiegend in nagelneuen Hörsälen und die 'Gesamtmaßnahme' soll bis 2009 fertig sein.
Junge, Junge das wird super! :-top

Hildy
19.04.2006, 23:19
kann hier einer was zu jena sagen :-??? ist die klinik nicht umgezogen und ganz neu? oder trifft das nicht so auf die einrichtungen der medizinstudenten zu?